mips als hat geschrieben: @Hans
Sind Sie so naiv oder tun Sie nur so?
Gute Verteidigung: Lächerllich machen wenn Argumente fehlen. Erinnert mich an irgendeinen Politiker der „
Sozialen
Volks
Partei“.
mips als hat geschrieben:
Was nützt es, wenn unter dem politischen Druck von 50 Baugenossenschaftern eine Gemeinde das Baugesuch zurückweist, dieser Entscheid vom Verwaltungsgericht wieder aufgehoben wird, weil die Anlage NISV und zonenkonform ist?
Und was wenn und morgen der Himmel auf den Kopf fällt? Dann kann man immerhin sagen, dass man versucht hat das Beste daraus zu machen.
mips als hat geschrieben:
Abgeschirmt bauen verteuert die Baute beträchtlich, wenn die Abschirmung die Lebenzeit des Gebäudes mitmachen sollte. Da kommen keine Farbanstriche oder Alugitter, sondern Edelstahlgitter und Kupfergewebe in Frage. Grosse Abschirmflächen sollten auch über einen sehr guten Potenzialausgleich verfügen. Das hat klare Mehrkosten zur Folge. Wenn es ums würde ich nicht jedem Feld und Wiesenplaner der im Internet vor gibt, ein Haus abschirmen zu können, vertrauen. Abschirmungen sind immer mit professioneller Messtechnik zu begleiten.
Hab ich irgendwo was anderes behauptet? Die von Dir beworbenen Wohnungen in Chur sind für 2300.- ausgeschrieben (4.5 Zi). Da sie einen sehr hohen Ausbaustandart haben und in einer nicht ganz billigen Ecke von Chur stehen, könnten die garantiert auch günstiger erstellt und vermietet werden. Nur verdient dann halt kein Immobilienhai mit. Was Dich daran so stört ist wohl Dein Geheimnis. Zudem sind es Minergie-Häuser und somit in den Nebenkosten günstiger, was auch den Bewohnern (Genossenschaftern?) zu gute kommt. Und zu „Irgendeinem Feld- und Wiesenplaner“ habe ich nie geraten. Auch da interpretierst Du irgendwas in meine Sätze rein.
mips als hat geschrieben:
Ihre Argumentation kommt mir vor, wie wenn man Autos und Motorräder ohne Auspufftöpfe zulässt und Menschen, die dann nicht mehr schlafen können rät, dass sie ihre Häuser besser Schallschutzisolieren können.
Hä, wie kommst Du auf diese Idee? Bin vermutlich zu wenig gstudiert für so eine Verlinkung. Ich hab noch mal alles durchgelesen und komme jedenfalls nicht zu so einem Schluss.
mips als hat geschrieben:
Nach Ihnen ist wohl jeglicher Schutz unserer Umwelt unnötig.
Guckst Du eins oben
mips als hat geschrieben:
Eine andere Idee von Selbsthilfe ist die Sprengung der Masten - Weshalb propagieren Sie nicht dies? So quasi von der Selbsthilfe zur Selbstjustiz!
Wollt ihr als eine neue RAF in die Geschichte eingehen? Dabei gibt es aber zu bedenken, dass die mittlerweile sozusagen alle geschnappt sind. Die Gefängnisse werden in Zukunft Mobiltelefonfrei sein. Dies aber mitnichten wegen einer Abschirmung sondern wegen diverser durch die Verwaltung installierten Störsender. Und ob die verträglich sind als Natelantennen??
mips als hat geschrieben:
Wenn sie dies vielleicht noch nicht wissen, es gibt ein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit und dies auch ausserhalb von Abgeschirmten Wohnungen.
Hab ich das irgendwo abgestritten oder was anderes gesagt? Es wäre aber eine Möglichkeit wenigstens das Wohnen erträglicher zu gestalten. Und die habe ich aufzeigen wollen. Profiteure im Sinn von Immobilienbesitzer bleiben dabei aussen vor.
Also, mein lieber Mips, ich bin Realist und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Es ist eine Tatsache, dass Genossenschaftliches Bauen einiges günstiger kommt als die zumeist angewendete Bauerei an denen noch ein Immohai als Besitzer seine Renditen abschöpft. Was Dich daran stört, weiss ich nicht.
unwichtig hat geschrieben:
.
.
.
Ich sehe das nicht als Lösung, sondern eher als Zumutung.
Es wird schon so sein. Da es aber mittelfristig bei der Dauergrillerei durch die Netzbetreiber bleiben wird, kann es ja nicht schaden wenn man sich wenigstens sein Zuhause so einrichtet, dass ein erholsames Wohnen und Schlafen möglich ist. Gut geschlafen wappnet einen doch auch gegen die Unbill des Alltags. Oder wollt ihr dies gar nicht? Wollt ihr Tag und Nacht leiden?
Möglichkeiten das Wohnen erträglicher zu gestalten gibt es. Warum ihr euch so dagegen wehrt wird euer Geheimnis bleiben.
Und jetzt wird Zmittag gegessen, ein Mittagsschläfchen gehalten und dann ab zur Nachtschicht.
Gruss Hans