Forum der Schweizerischen Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener
Zum Inhalt
von Tilly » 12. März 2008 17:23
von Hans-U. Jakob » 12. März 2008 17:16
Hans hat geschrieben:Tilly hat geschrieben: So etwas, wie eine Abstimmung über eine Grenzwertsenkung hat doch die Mobilfunkfraktion, die Sie hier offensichtlich vertreten, stets verhindert. Hallo Tilly, Ich weiss zwar nicht von welcher Ecke der Welt Du stammst, aber wenn bei uns in der Schweiz eine Volksinitiative ordentlich zustande gekommen ist, dann muss darüber abgestimmt werden. Da hat die Mobilfunkindustrie gar nichts dazu zu sagen. Das Parlament hat dabei allerdings das Recht einen Gegenvorschlag zu erstellen. Dann wird, sofern keine der beiden zurückgezogen wird, über beides abgestimmt. Wenn sich die Initiative und die Gegeninitiative zu sehr ähneln und die Chance besteht dass man zu beiden ja sagt, gibt es mitunter eine dritte Frage im Sinne von "welcher der zwei würde man den Vorzug geben für den Fall dass beide angenommen werden". Für den Fall dass Du nicht so genau weißt wie die Schweiz funktionieren sollte, kannst Du hier mal nachlesen wer in der Schweiz das sagen hat. Da Du erfahrungsgemäss jedoch nur liest was Dich interessiert und den unbequemen Rest elegant ausblendest, hat es zuunterst auf der Seite eine schöne Grafik. Da siehst Du auf einen Blick wer in der Schweiz das sagen hat, wenn man es nutzen würde. Und noch mal: Ich vertrete weder die Mobilfunkfraktion noch werde ich von ihr bezahlt. Hast Du nicht auch das Gefühl dass sich das mit dem „von denen bezahlt werden“ bei Dir und auch andern Usern langsam zu einer Art Verfolgungswahn entwickelt? Nicht alle die gegen Deine Bereitschaft zur Gewalt reden trachten Dir automatisch nach Deinem Leben. Den Rest Deiner Aussage lasse ich mal unkommentiert. Das würde beim Admin ja doch hängen bleiben Übrigens: Die hellblauen Wörter sind mit einem Link hinterlegt und können angeklickt werden! Gruss Hans
Tilly hat geschrieben: So etwas, wie eine Abstimmung über eine Grenzwertsenkung hat doch die Mobilfunkfraktion, die Sie hier offensichtlich vertreten, stets verhindert.
von Sunset » 12. März 2008 15:05
kim hat geschrieben:Jetzt verstehe ich Dich nicht Sunset? Ist nun abgestimmt worden oder nicht? Du schreibst das so, als ob 100000 Unterschriften zusammengekommen wären?
kim hat geschrieben: Gehen Sie hin und suchen Sie sich eine anderes Volk für Ihre Zwecke! Was meinst du damit, was für Zwecke verfolgt sie denn. Du bist da etwas verwirrend.
von Elisabeth Buchs » 12. März 2008 14:07
von kim » 12. März 2008 14:02
Gehen Sie hin und suchen Sie sich eine anderes Volk für Ihre Zwecke!
von Hans » 12. März 2008 13:59
von Sunset » 12. März 2008 10:48
Tilly hat geschrieben: Bei dieser Bemerkung war sicher nicht viel Gehirnschmalz beteiligt. So etwas, wie eine Abstimmung über eine Grenzwertsenkung hat doch die Mobilfunkfraktion, die Sie hier offensichtlich vertreten, stets verhindert. Das kann man schon an der nicht Beachtung zahlreicher Unterschriftensammlungen erkennen.
von Tilly » 12. März 2008 08:03
Hans hat geschrieben: Tilly hat geschrieben:Dennoch wird eine Grenzwertsenkung weiter verhindert..... Schon? Haben wir über die Senkung der Grenzwerte mal abgestimmt? Muss ich verpasst haben. Wann war denn das? Gruss Hans
Tilly hat geschrieben:Dennoch wird eine Grenzwertsenkung weiter verhindert.....
von Hans » 12. März 2008 01:21
Jürg hat geschrieben: Auswirkungen von Schlafmangel und unnatürlicher Schlafenszeit auf Organismus und Psyche • Nachtarbeit, Schichtarbeit, lange Schichten http://www.psychologie.uni-mannheim.de/ ... agener.pdf und tschüss
von Jürg » 11. März 2008 11:46
Gell, Du willst mich loswerden. Und viele andere wahrscheinlich auch. Nur, wenn ihr dauernd in eurer Jammerecke sitzen bleibt und mit Euren Anliegen nicht rausgeht, werdet ihr nie zur Geltung kommen und man wird da draussen weiterleben als ob es Eure Probleme und Sorgen gar nicht gäbe.
So lange ich nebenbei noch Zeit habe um ein paar elektronische Schaltungen zusammenzulöten, mit dem Motorrad unterwegs sein und ab und zu mal ein wenig zu „gümmele“ bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Da ich zu 80 Prozent in der Nacht arbeiten muss, schlafe ich zumeist dann wenn das Leben im Quartier voll im Gang ist. Inklusive Abflüge ab Kloten, Kindergartengeschrei, Strassenlärm. Wobei ich zu den Nachtarbeiten grosszügigerweise auch diejenigen Dienste dazuzähle an denen ich morgens zwischen 00:45 und 04:15 anfangen darf. Was zu Glück eher selten vorkommt.
von Tilly » 11. März 2008 09:37
Hans hat geschrieben: Und diese Grenzwerte sind in Granit gemeisselt? Die können nicht mehr nachgebessert werden? Wer hindert Euch daran? Vernünftige Grenzwerte festlegen, Sperrgebiete für Antennen definieren usw usw, Gesetzestext verfassen, Unterschriften sammeln, allfällige Gegenvorschläge abwarten, gut argumentieren und Abstimmen lassen. Meiner Meinung nach wird das Volk langsam auf Euer Anliegen aufmerksam. Da hätte eine vernünftige Vorlage durchaus eine gewisse Chance.
von Hans » 11. März 2008 00:23
Gigaherz Team hat geschrieben:Gigaherz lehnt Gewalt ab und will alle legalen Mittel ausschöpfen, aber wenn Menschen zu Notwehrmassnahmen greifen, ist das für uns verständlich, wird aber nicht unterstützt. Im Gigaherz Forum ist jede/r eigenverantwortlich für seine/ihre Beiträge, es werden nur Beleidigungen und übermässige Mobilfunkpropaganda nicht freigeschaltet.
Hans-U. Jakob hat geschrieben:Umgekehrt lieber Herr Hans, gerade umgekehrt. Gigaherz gehört nicht zu einer der hunderten von Gruppen. Sondern die hunderten von Gruppen gehören zu Gigaherz. Da haben sehr viele Leute sehr falsche Vorstellungen von unserer Organisation. Macht gar nichts, wenn man von seinen Gegnern so masslos unterschätzt wird.
Hans-U. Jakob hat geschrieben:Und unsere Nachbarn machen uns gar nichts vor, sondern nur nach. Das mit den 0.06V/m haben wir bereits durchgespielt, als Hans wahrscheinlich noch Häns'chen war. Bitte korrigieren, wenn es nicht stimmt. Die NISV musste im Februar 1998-1999 gerade wegen uns erfunden und im Februar 2000 in Kraft gesetzt werden, sonst hätten wir die Mobilfunkseuche in der Schweiz glatt verhindert. Dazu gibt es sehr viele Bundesgerichtsurteile.
Hans-U. Jakob hat geschrieben:Wenn Sie heute glauben, Elektrosmog-Betroffene würden vom Staat geschützt, befinden Sie sich ganz grauenhaft auf dem Holzweg. Die NISV wurde zum Schutz der Mobilfunkbetreiber vor dem Volk geschaffen und nicht umgekehrt.
Jürg hat geschrieben:Hallo Hans Da ich zu den Elektrosmogkritikern gehöre, fühle ich mich auch angesprochen wenn Du „salopp“ den Satz: „Ihr seht in jedem Handy eine Bedrohung“ benutzt
Jürg hat geschrieben:Dein Bestreben die Umweltsünden der Autofahrer in einen direkten Vergleich mit den Umweltsünden der Mobilfunkbetreiber zu setzten sind naheliegend. Du ignorierst aber weiterhin, dass du wenigstens in der Nacht (wenn du nicht gerade Schicht hast) in deiner Quartierstrasse ruhig schlafen kannst, weil der Autoverkehr dann drastisch reduziert ist.
Jürg hat geschrieben:Gemäss Dir, könnte man vielleicht versuchen mittels politischem Instrument, die Sendeleistungen aller Antennen, Nachts analog dem Autoverkehr zu reduzieren. Das wäre dann schon mal ein erster Schritt, der uns Beide in der Diskussion näher bringen würde.
Jürg hat geschrieben:Ob einer rast oder viele, hat aber einen erheblichen Einfluss auf die Sicherheit. Raser werden immerhin noch gebüsst wenn sie zu schnell sind. Betreiber nicht.
Jürg hat geschrieben:Wir beschäftigen uns hier vorwiegend mit Elektrosmog. Du trägst aber nichts zu diesem Thema bei, ich erlaubte mir, Dich darauf aufmerksam zu machen, dass was du hier schreibst interessant ist, zu Denkanstössen verhilft, aber nicht mehr.
Jürg hat geschrieben:Wenn du gemäss Deinen Aussagen etwas verändern willst, ist zu hoffen dass Du noch anderswo aktiv bist.
Jürg hat geschrieben:Wenn Dir schon die Zeit neben dem arbeiten nicht ausreicht, warum nützt du sie dann nicht für Deine Ziele?
von unwichtig » 10. März 2008 17:47
von Hans-U. Jakob » 10. März 2008 17:04
Hans hat geschrieben: Es gibt wahrscheinlich hunderte von Gruppierungen welche sich für ihr Anliegen einsetzen. Die allermeisten machen dies auf vernünftige Art und Weise. Gigaherz gehört hier hoffentlich dazu. Dieses Forum, in welchen öffentlich zu Kampf und Gewalt aufgerufen werden darf, aber ganz klar nicht. Gigaherz besteht aber darauf, dass dieses Forum ihnen gehört und hier nur Meinungen veröffentlichen werden ihnen passen und von einem Administrator bewusst freigeschaltet werden. Was ist die Position von Gigaherz? Wo kämen wir denn hin, wenn jede Gruppierung für ihr Anliegen zum Kampf aufrufen würde? Dann wären wir wirklich eine Bananenrepublik und müssten per sofort ins zentrale Afrika oder Südamerika ausgelagert werden. Dort gibt es Länder in denen sich der einzelne selber helfen muss da er von Seiten Staat keinerlei Untestützung, Hilfe oder gar Schutz erwarten kann. Davon sind wir doch noch ein gutes Stück weit entfernt. Wie ihr euer Problem angehen könnt isthiernachzulesen. Unsere Nachbarn machen es vor. Gruss Hans
von Jürg » 10. März 2008 15:52
Deine Aussagen hier ändern gar nichts an Deinen Problemen! Hans Antwortet: Deine etwa schon? Im Gegensatz zu andern kenne ich meine geistigen Eckwerte und masse mir nicht an allwissend zu sein
Jürg hat Folgendes geschrieben: Hans hat 2 Probleme, 1. die Autofahrer 2. die Gewalt Kannst Du Deine Energie zur Lösung nicht auf einem anderen Forum effizienter einsetzen als hier? Hans Antwortet Nö, dafür reicht meine Zeit die ich neben dem Arbeiten habe ganz einfach nicht aus.
Nach oben