Kinderhandy - geht's noch schamloser?

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kinderhandy - geht's noch schamloser?

Re: Kinderhandy - geht's noch schamloser?

von Hans-U. Jakob » 31. Oktober 2004 10:30

Weiss Marianne denn nicht, dass die Medien mit dieser Reklame Millionen verdienen? Eine ganze Zeitungsseite bringt pro Erscheinungsdatum eine 5-stellige Summe. Was ist denen ein Kind schon wert, gegen eine solche Einnahmequelle? NICHTS! Die schaufeln lieber Gräber für Kinder als für sich selber. Das ist moderne Wirtschaftspolitik!
Hans-U. Jakob

Kinderhandy - geht's noch schamloser?

von Marianne » 31. Oktober 2004 09:42

In der Presse propagiert Orange rechtzeitig vor Weihnachten mit grossem Aufwand das Kinderhandy.

Politik und Industrie versichern ständig, die Schädlichkeit der Strahlung sei noch nicht erwiesen. Dabei ist es längst evident, was in Wirklichkeit abläuft, national und international. Forschen wir doch noch getrost ein paar Jahre weiter mit Studien und Gegenstudien noch und noch und lassen wir es bis dahin drauf ankommen, was geschieht

Angesagt wäre jetzt höchste Alarmstufe. Aber was passiert in Wirklichkeit? Jetzt erfolgt der Angriff auf die jüngste Generation – und alle schauen tatenlos zu!

An die Kaltschnäuzigkeit der Betreibergesellschaften sind wir ja nachgerade gewöhnt. Mit der Anpreisung des Kinderhandys übertreffen sie sich jedoch selbst in ihrer Schamlosigkeit beträchtlich.

Wundern müssen wir uns über die Vogel-Strauss-Politik unserer Regierungsbehörden, die dem Ganzen tatenlos zusehen, leider auch über die seltsame Zurückhaltung der Medizin. Gerade von dort müsste jetzt ein kollektiver Aufschrei kommen.

Marianne

Nach oben