IP-Adressen Sperre im RDW-Forum

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: IP-Adressen Sperre im RDW-Forum

Re: IP-Adressen Sperre im RDW-Forum

von Tom » 28. November 2004 23:07

1000 bis 2000 stille Mitleser???
Das ist sicher ein frommer Wunsch. In kaum einem Forum, auch nicht im besten werden es so viele sein.
Tom

Re: IP-Adressen Sperre im RDW-Forum

von Ralf » 28. November 2004 01:03

Lieber Herr Claessens,

dass Sie nicht auch da zu schnell einer Täuschung (oder Ihren eigenen Denkfehlern) erliegen:

Das RDW-Forum hat laut - ungeprüften und unprüfbaren! - Aussagen des Foren-Masters täglich ein- bis zweitausend Zugriffe (!).
Aber es hat nicht - wie Sie schreiben und wohl auch fälschlich annehmen - "1.000 bis 2.000 stille Mitleser". Das wird nur gerne suggeriert und bleibt unwidersprochen.
Wie oft werden denn schon die paar "Stammposter" täglich nachsehen, ob's was Neues im Forum gibt? Manche klicken womöglich alle Minuten mal hinein, den Forenmaster nicht zu vergessen!

Ich würde vorschlagen: lassen Sie sich nicht betören von Zahlenangaben. In diesem Falle bleibt man sehr nebulös diesbezüglich, so gerne man sonst Zahlenangaben akribisch beredet (nicht etwa professionell diskutiert).

Meinen Sie wirklich, dass Ihre Beiträge dort von 1.000 bis 2.000 verschiedenen Menschen gelesen werden? Bekommen Sie mal einen klaren Kopf oder fragen Sie sich mal "Charles, wo hast du deine Brille gelassen".

Ralf

--------------------------------

Re: IP-Adressen Sperre im RDW-Forum

von Chris » 27. November 2004 20:26

Ich denke, dass die Gigaherz-Leute nicht auf das Wohlwollen der Brüder aus dem bewussten Forum angewiesen sind. Darum ist es ganz richtig, dass sie dem gar keine Bedeutung beimessen, was dort "produziert" wird. Jeder unqualifizierter Angriff, jede Bosheit, fällt letztlich auf sie selbst zurück. Das war schon immer so und es wird auch so bleiben.

Chris

Re: IP-Adressen Sperre im RDW-Forum

von Mausespeck » 27. November 2004 11:16

Herr Claessens,

Sie haben ja nicht einmal bemerkt, dass in jenem Forum keineswegs "eine Sperre eingetreten" ist (wie Sie schreiben: siehe oben).

Sie bemerken so manches nicht. Wir alle wissen, dass Sie Niederländer sind und deutsch - so respektabel auch immer - nicht bis ins Letzte beherrschen.

Prüfen Sie einmal, ob Sie wirklich immer alle Einzelheiten immer erkennen!

Bezogen auf jenes Forum, gibt es im Deutschen die Redensart: "Jemandem auf den Leim gehen" oder auch "Mit Speck fängt man Mäuse" daher

mit freundlichen Grüßen

Mausespeck
(von Herrn Wölfle in jenem Forum als "gestörte Persönlichkeit" tituliert, deren Beiträge ausselektiert und die gänzlich völlig ausgesperrt wird, weil er seinen Argumenten nicht gewachsen ist)
Nachdenken, Herr Claessens, auch über so manche linguistische Fein- oder Grobheiten!

Re: IP-Adressen Sperre im RDW-Forum

von Evi » 27. November 2004 01:12

Hallo Herr Claessens

Es ist natürlich Ihre Privatsache, wenn Sie in jenes Forum schreiben. Aber wer nur ein wenig nachdenkt, weiss, dass es dort hauptsächlich um Provokationen geht. Sehr schnell sind es die stillen Mitleser leid, diese Art von Diskurs weiter mitzuverfolgen. Alles, was mit dem Schreiben von Beiträgen dort erreicht wird, hiesse effektiv: Trolle füttern. Darum bin ich der Meinung, dass diese dort unter sich bleiben sollen, bis sie sich mit ihrem Geschreibsel zu Tode gelangweilt haben.
Glauben Sie ja nicht, dass Sie dort irgend einen Sinneswandel bewirken werden. Wer das denkt, kann ebensogut an den Weihnachtsmann oder an den Storch glauben.
Technische Auskünfte bekommt jeder auch anderswo, ohne dass er sich über die immer gleichen Provokationen und unqualifizierten Angriffe ärgern muss. Oder haben Sie immer noch nicht gemerkt, dass die nur auf das kleinste Wort warten, bei dem sie einhaken und ihre Tiraden loslassen können? Die einen tun es so offensichtlich und plump, dass es ein Blinder mit dem Krückstock merkt, andere tun es subtil, aber deshalb nicht minder perfid, ganz voran der Forenmaster selbst. In diesem Forum zu lesen, ist Vergeudung von Zeit, in dieses zu schreiben erst recht. Aber wir leben ja in einer freien Gesellschaft und jeder kann es halten, wie er will.

Evi

Re: IP-Adressen Sperre im RDW-Forum

von charles claessens » 26. November 2004 21:20

Also,

Die Website an sich ist technisch sehr gut.

Ich mache da mit im RDW Forum. Das ist die Kirche der Mobilfunker, das Hohl des Löwen.
Ab und zu kommen da ganz interessante Fakten und Meinungen vorbei.

Leider gibt es unter die Forumteilnehmer Engpässe im Gehirn, und bleiben die technische Erklärungen aus, und beschränkt man sich mit das Beschimpfen von Anderen.

Bei Mangel an technische Themen, nimmt man Aussprachen von Gigaherz oder die Buergerwelle als Grund für Schimpftiraden, wo keiner etwas davon hat.
Diese Mobilfunker müssen ungemein frustiert sein um so zu reagieren.

Trotz dieses, schreibe ich auch in das RDW Forum, damit die 1.000-2.000 stille Mitleser auch mal andere Meinung zu lesen bekommen als nur die Sichtweisen von Mobilfunkbefürworter.

Ich versuche auch ständig die Themen auf nur rein technische Sachen zu lenken, was auch nicht immer gelingt.

Ein Problem ist auch das diese hochentwickelte Messtechniker viel Schwierigkeiten mit lesen haben.
Ich meine, sie lesen nur die Sätze ohne zu verstehen was geschrieben ist, aber suchen sich ein Wort dazwischen aus was ihn nicht gefällt, und fangen an zu schimpfen, ohne zu verstehen was der Schreiber eigentlich versucht deutlich zu machen.
So wie Beamten über ein Punkt oder Komma fallen können, ohne den Sinn zu verstehen.

In letzter Zeit waren beide Seiten sehr frustriert, und deswegen ist die Sperre angebracht. Auch die Mobilfunkgegner hatten sich nicht ganz richtig verhalten.

Man muss einen klaren Kopf haben wenn man belehrt wird auf eine ganz arrogante und dummköpfige Weise, und nicht jeder ist dagegen gewachsen.

Aber wie gesagt, man kann trotzdem viel lernen. Im technischer Bereich, nicht was Elektrosensibilität anbelangt. Da haben die keine blöde Ahnung.
Aber da spricht die Zeit in unser Vorteil. Da kommt keiner an vorbei.
Auch Mobilfunker nicht. Die Elektrosensibilität macht da kein Unterschied. Eines Tages kommen die auch fragen was sie gegen die Kopfschmerzen usw. unternehmen können.
Darauf kann man Gift nehmen, obwohl schlechte Menschen es immer (länger) gut geht. ;o))))

Ich bin froh, dass Gigaherz.ch die Anständigkeit hat nicht auf Beschimpfungen von draussen zu reagieren, und sich nur um eigene Sachen zu kümmern.
Elektrosensible wissen inzwischen wo sie geholfen werden.


Charles Claessens

Re: IP-Adressen Sperre im RDW-Forum

von Klaus D. » 25. November 2004 22:54

Hallo Herr Jakob

Während Sie schon überall, fast weltweit durch den Schwarzenburger Sender bekannt sind wie ein bunter Hund, gibt es ganze Völkerstämme, die keine Ahnung haben, wer Woelfle ist. Wahrscheinlich auch irgend so eine Art Hund. Der aber nur hilflos kläfft, weil's ihn irgendwo getroffen hat....Aua!

Klaus

Re: IP-Adressen Sperre im RDW-Forum

von Hans-U. Jakob » 25. November 2004 20:03

Woelfle???
Wer ist das?? Kennt den hier jemand?
Ist das jemand oder hat er nur Lohn?
Hans-U. Jakob

Re: IP-Adressen Sperre im RDW-Forum

von Evi » 24. November 2004 20:11

Ach Gott, lassen Sie doch diese Giftspritzen ihre Beiträge hin- und herschieben, auf welche immer geartete Wiesen sie wollen! Uns stört es nicht. Dass sie sie ausgerechnet "Trollwiese" nennen, amüsiert uns. Der Name Troll tauchte nämlich bei uns, auf unserer Seite auf und wurde ausgerechnet falsch als Märchenwesen (nicht als Störenfried) interpretiert und der Präsident als Märchenonkel.

Wie schön, dass das "Märchen" so guten Anklang gefunden hat, dass man sich seiner "Wesen" nun sogar selber bedient, um nach der Formel Handgelenk mal Pi unliebsame Beiträge dorthin zu verbannen. Wer herausfindet, nach welchem System das geschieht, der verdient einen Preis!

Wenn wir schon bei den Märchen sind: Einige dieser Leute machen eher den Eindruck eines Rumpelstilzchens, das vor Wut aufstampft und dann laut kreischend im eigenen Morast stecken bleibt.

Nun soll es aber genug sein. Wir haben andere Aufgaben, als uns um das zu kümmern, was in Foren steht, die ganz sicher nicht das Ziel haben, Elektrosmog-Geschädigten zu helfen, sondern eher dazu, den Profit der Industrie zu mehren.

Evi.

Re: IP-Adressen Sperre im RDW-Forum

von Mausespeck » 24. November 2004 15:29

Für alle, die es interessiert:

Einfach Tatsachen, aneinandergereiht: Herr Wölfle hat in seinem RDW-Elektrosmog-Forum eine von ihm so genannte „Troll-Wiese“ eingerichtet, auf die er – so seine Behauptung – alle Beiträge, die er in seinem Forum nicht duldet (die Gründe und Auswahlkriterien sind ein eigenes Thema), verschiebt. Er erweckt damit den Eindruck, keine Zensur zu betreiben, indem alle (!) Postings erschienen und gelesen werden könnten.

Das ist aber eine falsche Darstellung und führt alle Leser des Forums in die Irre!
Vielmehr ist richtig: Herr Wölfle unterschlägt ganz bewußt Einträge (etwa im Gästebuch, nachdem das Forum wegen verhängter Komplett-Zugangssperre für willkürlich ausgewählte Beitragsschreiber nicht mehr zugänglich ist) und lässt nach dem Wegzensieren/Nicht-Erscheinen die Meldung aufscheinen: der Beitrag wurde erfolgreich weitergeleitet. In Wirklichkeit wurde der Beitrag unterschlagen, unterdrückt und der Leserschaft nicht zugänglich gemacht. Im konkreten Fall stellte einer dieser Beiträge im Gästebuch (da im Forum völlig der Zugang verwehrt ist) die Frage an Herrn Wölfle, was er mit Verleumdungsklagen mache. Nirgends erschien dieser Beitrag, obwohl Herr Wölfle den Anschein mit seiner neu eingerichteten „Troll-Wiese“ erwecken möchte, dass alle (!) Beiträge erscheinen würden, er also keine Zensur betreibe.

Das aber ist nur nochmals eine hinterlistigere Variante der Unwahrheit: SO TUN, ALS OB MAN ALLES BERICHTEN WÜRDE (MITTELS EIN PAAR „NICHT-ZENSUREN“, ALS ALIBI SOGAR EIN EINZIGER AUCH AUS DEN EIGENEN REIHEN AN „PRANGER“), IN WAHRHEIT WIRD DAMIT ABER NUR VERTUSCHT, WAS ALLES TATSÄCHLICH UNTERSCHLAGEN WIRD!

Soweit nur diese Darstellung der konkreten Sachverhalte. Man kann daraus folgern, wie Herr Wölfle die Inhalte seiner gesamten „Elektromog-Info“-Homepage manipulierend gestaltet.
Anzuregen sei die Meldung weiterer Vorfälle und Geschädigter (so weit man den Schweizer Interessenverband Elektrosmog-Betroffener damit belasten darf.).

Wegschauen, weghören und Ergebenheitsadressen bei den Falschen abgeben, hat schon immer großes Unheil angerichtet!

Mausespeck

Re: IP-Adressen Sperre im RDW-Forum

von Gigaherz » 18. November 2004 23:18

Wie Herr Wölfle sein Forum managt, bleibt ihm überlassen und wir äussern uns dazu nicht. Wem dieses Forum nicht passt, schreibt nicht hinein und/oder liest die Postings einfach nicht.

Wir unsererseits managen unser Forum so, wie wir es selbst für richtig halten und kehren uns nicht daran, wie dies anderswo kommentiert und/oder kritisiert oder goutiert wird, ganz nach dem Motto:

Es ist unmöglich, Staub aufzuwirbeln, ohne dass einige Leute husten.

Gigaherz

IP-Adressen Sperre im RDW-Forum

von Mausespeck » 18. November 2004 20:54

Zur Information:

Ralf Dieter Wölfle betreibt IP-Adressen-Sperre, nachdem ihm die Idee einer von ihm eingerichteten "Trollwiese" binnen weniger Stunden doch nicht mehr so sehr seinen Zwecken dienend bewußt wurde.

Wenn Postings nicht mehr in einem von Herrn Wölfle betriebenen Forum erscheinen, so liegt das ausschließlich daran, dass er von vornherein IP-Adressen sperrt.

Anders lief er eben doch Gefahr, dass zunächst erschienene Postings die Leser zu sehr zum Nachdenken angeregt hätten.

Zur interessierten Kenntnisnahme

Mausespeck

Nach oben