von Mahner » 19. Februar 2014 10:12
Visual Light Communication: Philips-LEDs geleiten Käufer durch den Supermarkt
Philips hat ein System für Supermärkte entwickelt, bei dem über die LED-Leuchten standortabhängige Informationen an die Smartphones der Kunden gesendet werden.
Beleuchtungsspezialist Philips will Supermarkt-Kunden ein personalisiertes Einkaufserlebnis ermöglichen – und zwar mit Hilfe der LED-Beleuchtung im Laden. Über diese soll mit Hilfe der Technik Visible Light Communications (VLC) Daten ans Smartphone des Kunden gesendet werden, mit denen sich dieser besser orientieren können soll.(…)
Quelle:Heise
18.02.2014
Mehr…
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 17403.html
siehe hierzu auch
Supermarkt-Navi mit LED-Datenfunk
Golem.de
18.02.2014
http://www.golem.de/news/philips-superm ... 04622.html
[b]
Visual Light Communication: Philips-LEDs geleiten Käufer durch den Supermarkt[/b]
Philips hat ein System für Supermärkte entwickelt, bei dem über die LED-Leuchten standortabhängige Informationen an die Smartphones der Kunden gesendet werden.
Beleuchtungsspezialist Philips will Supermarkt-Kunden ein personalisiertes Einkaufserlebnis ermöglichen – und zwar mit Hilfe der LED-Beleuchtung im Laden. Über diese soll mit Hilfe der Technik Visible Light Communications (VLC) Daten ans Smartphone des Kunden gesendet werden, mit denen sich dieser besser orientieren können soll.(…)
Quelle:Heise
18.02.2014
Mehr…
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Visual-Light-Communication-Philips-LEDs-geleiten-Kaeufer-durch-den-Supermarkt-2117403.html
siehe hierzu auch
Supermarkt-Navi mit LED-Datenfunk
Golem.de
18.02.2014
http://www.golem.de/news/philips-supermarkt-navi-mit-led-datenfunk-1402-104622.html