Antennengegner geben nicht auf

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Antennengegner geben nicht auf

Antennengegner geben nicht auf

von Mahner » 18. Juli 2014 17:50

Antennengegner geben nicht auf

SIRNACH. Der Kampf um die geplante Mobilfunkantenne an der Fischingerstrasse in Sirnach geht in eine weitere Runde. Vor dem Verwaltungsgericht sind die Rekurrenten abgeblitzt. Nun soll das Bundesgericht entscheiden.(…)

Wir fühlen uns wie David im Kampf gegen Goliath», sagt Nadine Betschart. Sie ist Sprecherin der Rekurrentengruppe, welche seit bald drei Jahren die geplante Antenne des Mobilfunkanbieters Orange an der Fischingerstrasse 51 in Sirnach bekämpft.

Jüngst musste die Truppe eine bittere Niederlage einstecken: Das Verwaltungsgericht des Kantons Thurgau wies ihre Beschwerde vollumfänglich ab und brummte den Rekurrenten gar noch Verfahrensgebühren über 3500 Franken auf.

376 Unterzeichner

Dies, nachdem das Engagement der Sirnacher Antennengegner anfänglich ziemlich erfolgversprechend schien.

Nach dem für sie negativen Urteil des Verwaltungsgerichtes traf sich der harte Kern der Rekurrenten, um das weitere Vorgehen zu besprechen. «Wir gehen definitiv vor Bundesgericht», berichtet Betschart aus dieser Sitzung. Die Chancen, dort einen Sieg zu erringen, schätzen die Sirnacher zwar als «eher klein» ein. Doch darum gehe es nicht ausschliesslich. «Wir wollen unsere jahrelangen Bemühungen nicht einfach im Sand verlaufen lassen», sagt Nadine Betschart. «Uns geht es darum, ein Zeichen zu setzen.»

Mehr...Thurgauer Zeitung 10.07.2014

Nach oben