Bluetooth

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bluetooth

Re: Bluetooth

von Dragonblade » 9. September 2021 07:35

Bluetooth ist extrem gefährlich, weil es gepulste Strahlung ist. Ich verzichte auf jegliches Bluetooth Zubehör. Kurz Mal mit Bluetooth was übertragen ist kein Problem, aber langfristig ist es schädlich wenn man der Strahlung ausgesetzt ist. Ich möchte keine SmartWatch tragen wollen die per Bluetooth den ganzen Tag mit dem Handy kommuniziert. Das ist mir zu nah am Körper.

Re: Bluetooth

von Person » 8. September 2021 14:27

Was willst du damit sagen?

LG

Re: Bluetooth

von Amacher » 17. Oktober 2001 21:06

Mikrowellenherde arbeiten mit 2.45 GHz.

Re: Bluetooth

von Elisabeth Buchs » 1. Oktober 2001 16:13

Sehr geehrter Herr Scafuro

Es freut mich, dass Sie sich als Hardware-Evaluator mit der Frage der Folgen von Bluetooth befassen. Bluetooth dient vor allem dazu, eine Verkabelung einzusparen. Die Spanne zwischen den Werten 1 mW und 100 mW ist relativ gross. Bei 1mW gäbe das bei Direktkontakt (1m Distanz z.B. vor einem Computer) den Wert 0,2 V/m, bei 100 mW dagegen bereits 2 V/m, soviel ich weiss ist Bluetooth auch gepulst und es scheint, dass gepulste Signale generell schlechter vertragen werden. Allgemein lässt sich sagen, weg mit der immer noch grösseren Belastung durch Verstromung und Verstahlung. Es sollte verantwortungsbewusster damit umgegangen werden. Denn oft setzt man sich nicht nur selbst den Feldern aus, sondern auch die Mitmenschen sind davon betroffen.

Mit freundlichen Grüssen

Elisabeth Buchs

Bluetooth

von Luigi Scafuro » 25. September 2001 16:37

Guten Tag

Mein Job ist Hardware-Evaluator bei der Winterthur kein Ersatz. Täglich testen wir neue Geräte. Aktuelles Thema sind bei uns Geräte, welche über die Bluetooth-Funkschnittstelle kommunizieren. Die Sendeleistung von Bluetooth variert zwischen 1 und 100 mW bei einer Frequenz von ca. 2.4 Gigahertz.
Meine Frage: kann Bluetooth mittel- oder langfristig zu einer Gefahr für die Gesundheit werden? Gibt es da schon Studien, welche sich mit dieser Frage befassen?

Mit freundlichen Grüssen
Luigi Scafuro

Nach oben