Darf Vermieter W-Lan neustens doch verbieten?

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Darf Vermieter W-Lan neustens doch verbieten?

Darf Vermieter W-Lan neustens doch verbieten?

von EmpathyRose » 20. April 2019 04:09

Hallo zusammen!

Ich bin soeben auf nachfolgenden Artikel gestossen, der mich etwas verwirrt, weil ich bis jetzt der Meinung war, dass wenn man «W-Lan-Verbot» in den Mietvertrag schreibt und dann einem Mieter kündigt, weil er sich nicht daran hält, dieser die Kündigung anfechten kann und damit durchkommen wird. Hat sich da inzwischen was geändert??? Weiss von euch jemand was dazu? Ich habe hierzu nicht wirklich was Brauchbares im Internet gefunden und wäre froh, wenn ich baldmöglichst eine Antwort darauf hätte... danke schon mal! :)

Liebe Grüsse!


https://www.ktipp.ch/artikel/d/darf-mir ... verbieten/

«Mein Vermieter setzt sich für weniger Elektro­smog in der Umgebung ein. In meinen Miet­vertrag hat er deshalb geschrieben, dass WLAN verboten sei. Muss ich mich daran halten?»

«Ja. WLAN-Strahlung kann bei elektrosensiblen Personen gesundheitliche Beschwerden auslösen. Das kommt gerade in Mehrfamilienhäusern öfters vor, wenn dort eine Wohnung von mehreren WLAN-Netzen bestrahlt wird. Vermieter dürfen deshalb zum Schutz der anderen Mieter im Mietvertrag festhalten, dass WLAN-­Router in der Wohnung nicht erlaubt sind. Der Internet-Empfang ist auch per Kabel oder über das Handy ­möglich.»

Nach oben