Unfassbarer Raubbau

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Unfassbarer Raubbau

Unfassbarer Raubbau

von Eva Weber » 2. August 2019 11:52

Der weltweite Kampf um die strategischen Rohstoffe

"Hunderttausende Tonnen Kobalt, Lithium und Nickel werden jedes Jahr für die Herstellung von Batterien und Akkus verbraucht. Die Nachfrage wird sich künftig vervielfachen. Der Abbau dieser Rohstoffe ist schwierig und ihre Herkunft heikel."

"Lithium-Ionen-Akkuzellen sind die Energiespeicher, die sämtliche mobilen Geräte mit Strom versorgen. Kopfhörer, Smartphones, Laptops, Elektroroller. Und eben Elektroautos oder Elektro-Lkw. Für einen Smartphone-Akku sind etwa acht Gramm Kobalt und Lithium nötig, ein einziges Elektroauto dagegen braucht etwa die tausendfache Menge, je nach Akkutechnologie."

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... illen.html

Meinung:
Alles elektrisch - die Elektrotechnik wird die Welt retten! Und vor allen Dingen wird unsere noch funktionierende Erde aufgrund dieser Technik dann endlich möglichst CO2-frei werden!! Gäbe es nicht dieses CO2, das angeblich so große Schuld an der Erderwärmung trägt, was für herrliche Idealtemperaturen hätten wir da? Was kümmert eigentlich die Bevölkerung der immense Energieverbrauch z.B. für die Mobilfunktechnik, für Rechenzentren, die zehnmal so groß sind wie ein Fußballfeld? Was kümmern die Bevölkerung Millionen von Funkstationen? Gar nichts, weil ihnen vorgemacht wird, dass das alles keinerlei Auswirkung auf Mensch und Umwelt hat - bis heute! Hauptsache sie können auf der Straße laufend Videos ansehen, an hunderte "unbekannter Freunde" schreiben, und auch im kleinsten Winkel muss ihnen noch die entsprechende Funktechnik zur Verfügung stehen. Hauptsache die Cloud speichert alles dauerhaft - einfach so, ohne jede Energie. Was kümmert dies die entsprechenden Behörden? Digitalisierung first - Bedenken second! Ich wage sogar zu behaupten, da das Gros der Umweltschützer gar noch meint, mit dieser Technik den Klimawandel zu stoppen und allseits nur Gutes zu tun.

Man klagt über stark geschädigte Wälder. Einfach zu trocken, zu warm. Wie ist denn das mit den Baumschäden, die seit Jahrzehnten an Radarantennen festgestellt wurden durch Volkrodt? Schäden an Bäumen die in Strahlung von Mobilfunkmasten stehen, selbst wenn sie am Wasser stehen? Trockenheit also wegfällt? Bäume werden zuhauf entfernt in der Nähe von Mobilfunkmasten. Neu gepflanzte wachsen nicht. Seit beinahe zwei Jahrzehnten wird darauf hingewiesen. Studien werden grundsätzlich nicht gemacht. Jahrelange Beobachtungen werden schlichtweg abgewiesen.

Wie lange kann man eine Volksverdummung aufrecht erhalten? M.E. ist das nur durch Sucht und schon von Einwirkung gepulster Strahlung auf die Gehirne möglich und durch ständige Erhöhung gepulster elektromagnetischer Felder, die man Mensch und Natur aufzwingt - ohne jede Vernunft.

Eva Weber

Nach oben