Anstieg von Hautkrebs

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Anstieg von Hautkrebs

Anstieg von Hautkrebs

von Eva Weber » 2. August 2019 13:36

In Deutschland erkranken offenbar wesentlich mehr Menschen an Hautkrebs als noch im Jahr 2007. Die Erhebung einer Krankenkasse verzeichnet einen drastischen Anstieg der Diagnosen - und nennt den Klimawandel als möglichen Grund. Das Deutsche Krebsforschungszentrum widerspricht.

"Nach einer Erhebung der KKH Kaufmännischen Krankenkasse ist die Zahl der Hautkrebserkrankungen in den vergangenen zehn Jahren rapide gestiegen. Im Jahr 2017 erhielten nach KKH-Daten 87 Prozent mehr Männer und Frauen die Diagnose schwarzer Hautkrebs als 2007. Beim weißen Hautkrebs gab es nach einer KKH-Mitteilung einen Anstieg um 145 Prozent. Die Kasse mit 1,7 Millionen Versicherten nennt dabei den Klimawandel als einen möglichen Grund für den Trend: Mehr warme Sonnentage bedeuteten mehr warme Tage mit hoher UV-Strahlung."

https://www.n-tv.de/wissen/Zahl-der-Hau ... 82738.html

Meinung:
Woher kommt das Brennen auf der vorwiegend sogar der Strahlung zugewandten Seite? Von der Sonne kann es wohl z.B. in der Nacht nicht kommen. Ich habe mir schon Kühlbeutel aufgelegt - nützt aber nichts. Dies ist nicht immer der Fall.

Beispiel: Frühling, wohltuende Sonne, Mittag, also Sonne von Süden, in meinem Falle von rechts, da ich nach Osten in den Garten gehe. Herrlich angenehme Wärme durch Pulli und Hose hindurch auf der rechten Körperseite, am Arm und am Bein. Von links kommt die Strahlung vom Mobilfunkmast. Die linke Seite bleibt inklusive Kleidung kalt, da im Schatten, Körper Arm und Bein fangen an unangenehm zu brennen.

Für mich ist es nach nunmehr fast 15 Jahren Erfahrung mit Mobilfunk nicht mehr glaubhaft, dass so hochentwickelte Wissenschaft und der entsprechende Strahlenschutz von Auswirkung von Strahlung unter den Grenzwerten so gar nichts wissen. Meiner Meinung nach passen gesundheitliche Auswirkungen von EMF schlichtweg nicht ins Konzept.

Eva Weber

Nach oben