Beeinträchtigung von Kindern

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Beeinträchtigung von Kindern

Beeinträchtigung von Kindern

von Eva Weber » 18. August 2019 17:51

Social-Media beeinträchtigt die psychische Gesundheit von Kindern

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... sundheit-u

"Bei einer aktuellen gemeinsamen Untersuchung des University College London und des Imperial College London wurde festgestellt, dass Social Media der psychischen Gesundheit von Kindern erheblich schadet. Die Ergebnisse der Studie wurden in dem englischsprachigen Fachblatt „The Lancet Child & Adolescent Health“ publiziert."

"Es gab eine signifikante Verbindung zwischen Kindern, die mehr als dreimal täglich ihre Social Media-Konten überprüften und später angaben, sich psychisch gestört zu fühlen. Für die Studie wurden fast 10.000 Teenager untersucht. Die Belastung der Kinder ist aber nicht direkt auf die Nutzung sozialer Medien zurückzuführen, sondern auf die damit verbundenen Auswirkungen wie Cyber-Mobbing, Schlafmangel und zu wenig Bewegung, berichten die Forschenden. Eltern sollten dafür sorgen, dass Kinder nachts kein Smartphone in ihrem Schlafzimmer haben. So könne sichergestellt werden, dass der Schlaf nicht unterbrochen wird."

https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 5/fulltext

Anmerkung:
Bei diesem Eintrag hat es mir immer wieder etwas weggewischt und ich suchte erneut. Zwischendurch dachte ich: "Ach, lass das doch! Das interessiert doch die Maßgeblichen wenig, und nichts ist einfacher und bewährter als evtl. unangenehme Studien beiseite zu schieben. Mobilfunktechnik ist doch lebenswichtig, insbesondere für Kinder und Jugendliche. Tausend Freunde, die man nicht kennt, fördern das Selbstbewusstsein! Auswirkung von Strahlung gibt es sowieso nicht bis heute, und an den Rest muss man sie nur gewöhnen und ihnen sagen, wie sie damit umgehen sollen." Kinder in ihrem Wissensdurst und ihrer Neugierde werden den Rat der Eltern, falls er überhaupt erteilt wird, umgehend befolgen!!

Im Übrigen gibt es doch, wie stets betont wird, nicht mehr psychische Erkrankungen als früher - nur jetzt besteht weniger Scheu zum Psychiater zu gehen, daher die Steigerungsraten. Aggressionen mit entsprechenden Folgen hat es auch schon immer gegeben, nur, jetzt wird darüber berichtet. Gegen Schlafstörungen gibt es Medikamente und Kopfschmerz kann man ebenso bekämpfen. Im Übrigen, wer beweist denn, dass solches von künstlichen gepulsten elektromagnetischen Feldern kommen kann?

Und schon sind etwaige Auswirkungen dieser Funktechnik ganz einfach weggewischt. Die Kinder können einem leid tun. Ganz seichte Warnungen werden so verfasst, dass sie keiner ernst nimmt. Die Behörden sind hierbei sehr zurückhaltend, meiner Meinung nach, um nicht angreifbar zu sein und ebenso der Technik nicht zu schaden.

Eva Weber

Nach oben