Magie geht verloren - Sollen Handys im Ausgang verboten werden

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Magie geht verloren - Sollen Handys im Ausgang verboten werden

Magie geht verloren - Sollen Handys im Ausgang verboten werden

von Leser » 21. April 2025 07:40

«Magie geht verloren»: Sollen Handys im Ausgang verboten werden?

Für viele gehört das Festhalten von DJ-Sets für Social Media zum Ausgang dazu. Immer öfter werden Handys an Partys aber verboten.
Videoaufnahmen vom Ausgang gehören für viele heute dazu. Immer häufiger gibt es an Partys aber ein Handyverbot. DJ Antoine und DJ Tanja La Croix erzählen von ihren Erlebnissen.

Mit den steigenden Temperaturen steigt die Vorfreude auf Day-Raves. Die Partys im Freien gehören für viele zum Sommer dazu. Was auch dazugehört, ist das Teilen der DJ-Sets auf Instagram und Tiktok. Das Handy wird von vielen im Ausgang aber als störend empfunden, immer wieder gibt es Debatten über ein Verbot.

«Wenn alle nur filmen, statt zu tanzen und zu fühlen, geht die echte Stimmung – die Magie im Hier und Jetzt – oft verloren.

Manche Gäste wollen einfach feiern, ohne gefilmt zu werden. Das Handy nimmt ihnen diese Freiheit», merkt DJ Tanja La Croix gegenüber 20 Minuten an.

Weiter: https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/o ... c7e05&ei=6


Handykonsum Kölner Restaurants verbieten Handys und Laptops - sinnvoll oder total überzogen?

Restaurant- und Café-Besitzer in Köln verbieten mittlerweile Handys und sogar Laptops. Auch unserer Autorin fällt der Handy-Verzicht oft schwer - aber ist das die Lösung?

Das Rauchverbot für Technikfreaks


Manchmal braucht es eben den Druck von Außen, um Dinge zu verändern. Dass das funktionieren kann, beweist das Rauchverbot. Noch vor zehn Jahren dachten alle, sie könnten ohne Zigaretten in geschlossenen Räumen niemals leben. Heute treffen sich die Raucher solidarisch vor der Tür oder am Raucherpilz, man murrt gemeinsam über die alten Zeiten – aber alle überleben die rauchfreien Stunden ziemlich gut (und viele auch deutlich gesünder). Das Rauchen hat die Welt deshalb nicht eingestellt, und auch die deutsche Kneipenkultur ist nicht zu Grunde gegangen.

Nach oben