Handy im Auto

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Handy im Auto

Re: Handy im Auto

von Andreas » 23. Februar 2006 11:00

Hallo,

mir sind in der letzten Zeit sehr viele Autos aufgefallen, vorallem auf der Autobahn, die Schlangenlinien fahren oder ihre Spur immer weiter überfahren und plötzlich ruckartig auf ihre Spur zurück, wie ein besoffener. Bei der letzten Fahrt, auf der Autobahn von Lenzburg nach Wil und wieder zurück, waren es derer 4 Stk. Wenn man dann an diesen vorbeifährt und schaut was diese machen, ist es immer dasselbe. Handy am Kopf! Einer fuchtelte sogar noch mit seinen Händen rum. Bemerken diese Leute, das man sie anschaut, kommt ein unverständlicher und agressiver Blick zurück.

Diese Leute müssen unbedingt viel härter bestraft werden, sonst verstehen sie es scheinbar nicht.

Beim ersten mal eine saftige Geldbusse (Gehaltsabhängig) und im Wiederholungsfall Ausweisentzug.

Gruss Andreas

Re: Handy im Auto

von sibylle gabriel » 20. Februar 2006 05:45

Hallo,

genau das ist es, was sie erreichen wollten! Die Kinder sollten von diesem Miest abhängig werden. Ich kenne sogar Jugendliche, die mehr als ein Handy haben, wozu weiss ich auch nicht. Das ist nun Mode, wer es sich leisten kann, hat mehr als eines.

Lehrer kennen den ewigen Bick unter den Tisch auch, früher schauten die Kinder auf die Uhr, nun schauen sie aufs Handy.

Es gibt rauchende Autofahrer, die im Auto telefonieren! Wie die das koordinieren, ist mir auch ein Rätsel.

In Genf werden an allen Orten mit Stau Antennen angebracht, damit die Autofahrer besseren Empfang haben. Ich fragte die Ingenieure, die bei mir an der Kreuzung die Antennen anbrachten. Ich habe mich vor drei Jahren gefragt, weshalb die hier alle Strassenmasten austauschten, ich fand dies sehr komisch und dachte mir, die haben irgendetwas vor. Nun wissen wir was! Lange wird es nicht mehr gehen, bis wir ein Chaos auf den Strassen haben werden.

Sibylle

Re: Handy im Auto

von Denis » 19. Februar 2006 09:44

Den Artikel hab ich auch gelesen. Dann lassen sich solche Leute noch mit Bild und Namen veröffentlichen. Erstaunlich, dass wieviele Eltern von der Strahlenproblematik (speziell auch im Zusammenhang mit Kindern) keine Ahnung haben. Es ist ja gut und Recht wenn Magazine wie der K-Tipp oder SALDO hin und wieder darüber berichten, aber um eine wirkliche Sensibilität für dieses Thema zu erreichen, muss halt die Tagesschau, der BLICK oder sonst eine wichtiges Medium die Sache schonungslos darlegen. Die Leserschaft der besagten Kosumentenmagazine ist schon kritisch, damit wird man kaum die grosse Masse erreichen können. Gutes Beispiel: letzte Woche lernte ich in einem Geschäft eine 17jährige Lehrtochter kennen, ich wunderte mich immer, was die da heimlich nach unten in die Jackentasche guckte. Die Lösung: sie schaute wirklich jede Minute auf ihr Handy, ob Ihr Freund etwa ein SMS geschickt hätte.... diese Handys sind im Leben der meisten Jugendlichen nicht mehr wegzudenken, sie haben Suchtpotential. Beinahe unmöglich, dass man denen klarmachen kann, dass es schädliche Nebenwirkungen haben kann, im Gegenteil, dank der spottbilligen Tarife hängen die jetzt ständig am Handy, sogar nachts.

Re: Handy im Auto

von argus » 19. Februar 2006 08:45

Es ginge ja noch, wenn solche Handyoten nur ihr eigenes Leben gefährden würden, denn böse gesagt, rotten die sich mit der Zeit selber aus. Aber was geschieht, wenn so ein Trottel völlig Unbeteiligte in einen Unfall verwickelt? Ich habe z.B. schon Handytelefonierende einhändig in einen Kreisel fahren sehen. Wie die reagieren, wenn ein unvorhergesehenes Hindernis auftritt, wo sie noch dazu mit dem Kopf durch das Palavern abgelenkt sind, weiss der Himmel. Die Leute überschätzen sich und ihre Fähigkeiten massloss, sie glauben Caesar zu sein, von dem gesagt wird, dass er mehrere Dinge gleichzeitig tun konnte.
argus

Handy im Auto

von Sylvia » 19. Februar 2006 07:48

Im gestrigen Print-BLICK war nachzulesen, dass wieder zunehmend am Steuer telefoniert oder gar geSMSelt wird, was bezüglich Verkehrssicherheit noch schlimmer als das erstere ist. Es wird jetzt endlich konsequent gebüsst. Leichter kommt der Staat nicht zu Geld, da genügt doch ein zivilier Beamter an neuralgischen Orten, der problemlos die Autonummern/Autotypen der fehlbaren LenkerInnen notiert. Im weiteren würden noch Automobilisten gefragt wie sie es denn halten mit dem Telefonieren im Auto. Besonders 'intelligent' antwortete eine junge Mutter, dass sie normalerweise im Auto nicht telefoniere, doch wenn es mal klingelt, dann würde ihrge 6jährige Tochter das Telefon entgegennehmen.....ist zwar sicher gescheiter als während des Fahrens selber zu telefonieren, andererseits zeigt es klar, dass gerade jüngere Eltern noch vollkommen ahnungslos sind, dass gerade bei Kindern das mobiltelefonieren alles andere als gesund sein kann......

Nach oben