WLAN ungefährlich

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: WLAN ungefährlich

EMF als Promotor für Allergene und Pilze

von Gori » 12. März 2006 10:05

EMF als Promotor für Allergene lässt sich m. E. auch auf Pilze z. B. Darmpilzinfektionen wie Candida ect. übertragen.
Ich kenne Heilpraktiker die damit beschäftigt sind solche auszumerzen in der Hoffnung die Elektrosensibilität der Patienten lasse sich so ausschalten bzw. reduzieren.

Gori

Re:Kein Platz für Trolle in diesem Forum!

von Gigaherz » 11. März 2006 22:06

Herr Kleiner, wie Sie sehen, können Sie die Leute nicht für so dumm verkaufen, dass sie Ihre Absichten nicht durchschauen. Die Teilnehmer des Gigaherzforums können sowohl auf Ihre sich selbst widersprechenden Aussagen, als auch auf Ihre Ratschläge, Ihre "Schutzmassnahmen" (verkappte Verkaufsangebote) verzichten. Aus diesem Grund unterbleibt auch Ihre Antwort an robolus wegen ´der Phänomene in seinem Haus. Er wird sicher die geeignete Beratung finden.

Unser Rat: Lassen Sie sich von der Lobby als Repräsentanten anstellen. Wenn Sie aber so plump vorgehen wie hier, werden Sie auch dort kaum gross Karriere machen.

Leute wie Sie figurieren bei uns unter dem Namen "Troll". Das ist nicht vielleicht irgendein liebenswerter nordischer Waldgeist, sondern einer, der versucht, irgendwo einzudringen und Unruhe und Verwirrung zu stiften. Hier geht das nicht!!

Gigaherz

Elektrosensiblen-Leugner hau ab!

von Elisabeth Buchs » 11. März 2006 21:07

Wenn Sie sich mit der Absicht hier eingeschleimt haben, diese Geschichte mit der alten Frau zum besten zu geben, um die Elektrosensiblen als Hypos zu beschimpfen, sollten Sie sofort oder noch eher von hier verschwinden, bevor Sie wegen Betrug und Ehrbeleidigung drankommen. Da der Placeboeffekt bei jeglichen Krankheiten funktioniert, ist das nicht der geringste Beweis für irgendwelche Einbildung.

Elisabeth Buchs

Re: Sie sind ein Scharlatan!

von Gori » 11. März 2006 21:05

Max Kleiner,

Sie sind ein Scharlatan!
Wenn die von Ihnen besagte alte Frau das wüsste, was Sie getan haben, die würde Sie zerreissen. Gehen Sie immer so mit besorgten und kranken Menschen um? Das ist verachtend!
Gut, dass Sie in diesem Forum endlich ganz Ihre Hosen runtergelassen haben. Wir haben alles gesehen und wir wissen längst mit wem wir es mit Ihnen zu tun haben (s.o.). Die Zeit und die Energie ist es nicht wert mit Ihnen konstruktiv zu kommunizieren.
Lesen Sie doch mal was über die biologischen Effekte von EMF Strahlung in etwaigen Internetseiten. Wenn Sie ernsthaft daran interessiert sind, finden Sie die auch. Dann können Sie ja ins Forum zurückkehren.

Re: Warum denn so mimosenhaft?

von Max Kleiner » 11. März 2006 18:22

Titat Chris "in Ihrer Haut möchte ich auch nicht stecken: einerseits zu wissen, welches Desaster uns dieser ganze Strahlensalat beschert und anderseits damit mein Geschäft machen"

Das tönt als würde ich die ganze Schweiz übersähen mit Geräten die Krebs verursachen usw.

Klar bin auch ich vorsichtig und wäge ab, darum schrieb ich dass ich kein WLAN will. Hat aber auch andere Ursachen das man die Netze sehr einfach knacken kann, trotz WPA Authentifizierung. Wireless braucht man auch nur wenn man zu bequem ist Kabel zu verlegen.
Als HF-Techniker weiss ich was Strahlenbelastung ist. Belastung heisst Richtantennen auf nächster Nähe mit ERP um die 2kW und nicht ein paar mW.

Hatte diese Woche 3 Kunden wo die Belastung in ihrem Haus wissen wollten. Die Leute schieben schnell alles auf Strahlen ab. Machte ein Versuch der alles sagt. Eine alte Frau die konnte schlecht schlafen wegen des erst platzierten Natelumsetzer. Ich gab ihr einen Kondensator und sagte der könne Ströme speichern, müsse ihn aber immer auf sich tragen.
Siehe da nach 3 Wochen rief sie begeistert an und sagte ich hätte ihr sehr geholefn. Sie schlafe nun wieder durch wie ein Engel und die innere Unruhe sei weg.

Darum hinterfrage ich alles ob es schädlich ist wenn so einfache Versuche Wikung zum Guten zeigen.

NB: Die Kundin hat nur 50.-- bezahlt, soviel wie eine Messung kostet. Für das Teil wollte sie mir 200.-- geben. Sagte ich will nichts und sonst soll sie es einer wohltätigen Organisation spenden.

Re: Warum denn so mimosenhaft?

von Evi » 11. März 2006 16:14

Warum denn so mimosenhaft, Herr Kleiner? Sie sorgen ja selber mit Widersprüchen, in die Sie sich verwickeln, für entsprechende Reaktionen der Mitleser und Teilnehmer dieses Forums:

Erst behaupten Sie, WLAN sei nicht schädlich, dann kann man aber lesen: „In der Wohnung möchte ich auch kein WLAN, vor allem wenn ich denke, dass es viele gibt, die den Router direkt neben dem Monitor oder auf dem Rechner aufstellen.“ (O-Ton Kleiner). Und ganz zum Schluss bleiben Sie aber trotzdem dabei, dass diese Geräte nicht schädlich sind. Dürfen wir es uns nun aussuchen, was richtig ist?

Sodann beruhigen Sie Ihr Gewissen mit dem Hinweis auf das Gewissen von Metzgern und Bauern wegen der zunehmenden Resistenzen gegenüber Antibiotika. Das kommt mir so vor, als würde man einem Raucher ins Gewissen reden und der antwortet dann: „Aber Alkohol ist auch schädlich.“

Sie haben vielleicht schon recht damit, dass sich die Mobilkommunikation nicht mehr stoppen lässt, aber möglicherweise bewirkt der ständig wachsende Widerstand, dass man auf eine andere unschädlichere Technologie umsteigt. Genau darum geht es doch den Leuten, die sich gegen die zunehmende Verstrahlung wehren und nicht a priori um die Verhinderung neuer Anwendungen. Diese müssen nur menschenfreundlich sein. Gar nicht menschenfreundlich ist es von Ihnen, eben jenen Leuten zu unterstellen, man habe ihr Gehirn verstrahlt. Da wollen wir doch nicht näher untersuchen, wessen Gehirne da verstrahlt wurden.

Aha, und Fachmärkte, die stapelweise Geräte verkaufen, prangern Sie als verantwortungslos an - logisch, denn es wäre Ihnen selbstverständlich viel lieber, wenn sich die Leute nicht bei diesen, sondern bei Ihnen eindecken würden.....

Den reichlich abgedroschenen Hinweis auf Sekten hätten Sie sich sparen können. Damit holen Sie keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Er zeigt nur die ganze Hilflosigkeit auf, mit der in Ermangelung hieb- und stichfester Argumente auf Nebengeleise abgetriftet wird.

Zum Schluss noch: wer in ein Forum schreibt, muss damit rechnen, dass er gelegentlich auch Antworten bekommt, die ihm weniger gefallen. Besonders dann, wenn es sich um Leute handelt, die nicht blindlings jede Aussage von Interessenvertretern der Industrie glauben, sondern sich mit dem Lesen einschlägiger Literatur und Besuch von Kongressen und Symposien Informationen verschaffen. Interessanterweise sind dort meist gerade jene Leute nicht anzutreffen, die in Foren über die verstrahlten Gehirne und die sektenhafte Gruppendynamik lästern. (siehe oben)

Mit freundlichen Grüssen
Evi

Re: schaut mal!

von Max Kleiner » 11. März 2006 14:25

Das einzige was es den einten Forumsschreiber verstahlt hat, ist das Hirn!!
Unglaublich wie man hier beleidigt wenn man nicht derselben Ansicht ist.
So wird man euch nie Ernst nehmen, weil über jeden Lösungsansatz sofort gemotzt wird.
@ Chris 2 oder 1 (war der Angriff doch etwas zu peinlich?), gemau was ich hier zu suchen habe frage ich mich auch. Ein Freund hat mir abgeraten über das zu diskutieren und es verglichen wie wenn man mit einem Grünen über ein umweltfreundlicheres Auto sprechen will.
Muss ihm heute recht geben. Nur wenn man genügend über moderne Technik schimpft, egal ob stimmt oder nicht, entsteht eine Gruppendynamik wie in einer Sekte.

Ich bleibe noch mehr dieser Meinung das WLAN's und Dect's keine gesundheitlichen Schäden verursachen. Nach diesen Erfahrungen umso mehr!

Re: schaut mal!

von Oskar » 10. März 2006 23:51

"DECT Geräte sind gesundheitlich nicht schädlich, wenn einige Standortregeln beachtet werden. Gerne beraten wir Sie."

Ich finde auch nicht, dass DECT-Geräte durch plazieren am richtigen Standort, unschädlich werden...ausser im Metall-Ochsner-Eimer :)

"Auf Wunsch bauen wir für Fr. 40.-- das Gerät mit Nachtschalter um. Somit ist das Gerät strahlungsfrei."

Schon etwas besser. Aber wenn man das Basisgerät stromfrei schaltet, dann piept das dämliche Handteil. Es glaubt, die Reichweite wäre überschritten. Also muss man dieses auch zusätzlich noch ausschalten. (War jedenfalls so bei meinem Ex-DECT, mit dem ich mich fast zu Tode gestrahlt hatte!)

Re: schaut mal! (Chris)

von Forum-Administrator » 10. März 2006 23:51

Die Forumadministration hat den Namen des letzten Beitrags von Chris auf Wunsch in Chris(2) geändert, weil es sich dabei um das Posting einer anderen Person namens Chris handelt.

Forum-Adminstrator

Re: schaut mal!

von Chris(2) » 10. März 2006 22:41

Herr Kleiner was suchen Sie hier? Schaut man Ihre Seiten an kommt einem das Grauen
http://www.kleinerfunk.ch/telefone.html

Man lese Dect sind nicht schädlich!!!!
Das sind genau die egoistischen Firmen die nur den Provit sehen und uns das Leben zur Hölle machen.

Können Sie überhaupt noch schlafen?
Chris(2)

Re: Allergie und E-Smog-vergiftung

von gesuana » 10. März 2006 21:07

Völlig zutreffend Herr Breunig, aber auf IDEE , dass hier ein Zusammenhang besteht , muss man halt erst mal kommen. Das ist für Scheuklappendenker sehr anspruchsvoll.
gesuana

Allergie und E-Smog-vergiftung

von Helmut Breunig » 10. März 2006 20:27

>Sehe die Elektrosenisble wie Alergiker. Dem einem machen >Blütenpollen nichts, der andere bekommt Asthma.

Fragen Sie auch nach den Ursachen, die verantwortlich sind dafür, dass jemand allergisch auf Blütenpollen reagiert.
Diese Erkrankung wird immer häufiger, die Pollen sind gleich geblieben (bisher, mal sehen was passiert, wenn gen-manipulierte Polen kommen).

EMF-Smog könnte ein wesentlicher Promotor für Allergien sein.
Es ist wissenschaftlich bekannt, dass Stressoren die Empfindlichkeit gegenüber Giftwirkungen befördern können.

Re: BfS WARNT vor WLAN

von Elisabeth Buchs » 10. März 2006 08:12

Wenn Sie hier in diesem Forum schreiben "W-Lan ungefährlich" ist das eine Falschaussage, zumindest hätten Sie schreiben sollen "für einige Menschen gesundheitlich problematisch und verursacht ihnen Beschwerden".

Dass Mass, wo auch wir Elektrosensiblen noch mit der Mobilkommunikation leben können ist erreicht und wir werden alles daran setzen, diese Entwicklung zu stoppen. Stopp UMTS, HSPDA, WiMAX, Breitband-Grundversorgung in entlegene Gebiete per Funk, DECT und W-Lan als Dauerstrahler. Zunehmend werden Städte und Agglomerationen für Betroffene unbewohnbar, kaum mehr eine Wohnung, die nicht DECT- und W-Lan-belastet ist. Betroffene schlafen unter mit Metallfäden eingewobenen Abschirmbaldachinen, im Keller ihrer Häuser, in Campern im Wald, sie sind oft schon mehrmals umgezogen wegen neuen Antennen und DECT von Nachbarn, Anfragen wo sie noch beschwerdefrei wohnen können häufen sich. Ausserdem werden Elektrosensible von hochbezahlten "Experten" der Mobilfunkindustrie als Psychopathen abgestempelt. Es geht jedoch auch um die ganze Volksgesundheit, auffällig ist, dass die Krankenkosten seit den 90 er-Jahren mit der Zunahme von elektrosmogverursachenden Technologien ständig ansteigen.

Tatsächlich kommt bei Betroffenen der Punkt, wo sie das "Stürmen" mit uneinsichtigen, z.T. bösartigen Nutzern dieser Technologien leid sind, sie möchten nur einen Ort, wo sie bis an ihr Lebensende von Elektrosmog unbeschwert wohnen könnten und sich mit Dingen befassen, die ihnen mehr Freude machen.

Die ganze Elektrosmog-Frage betrifft zunehmend Ethik- und Demokratie-Fragen, die Regierung wird sich wegen des wachsenden Widerstands in der Bevölkerung dieser Frage stellen müssen. Wie löst man dieses Problem, wenn ein Teil der Bevölkerung den ständigen Ausbau dieser Technologien nutzen möchte, sich Besorgte immer massiver gegen die Antennen wehren und Elektrosensible schwer krank werden vom Elektrosmog?

Elisabeth Buchs

Re: BfS WARNT vor WLAN

von sibylle.gabriel » 10. März 2006 04:47

Auch ich leide am stärksten unter Wlan Emissionen.
Es ist bei mir, als ob mein Radar nicht mehr funktioniert. Bei mir im Haus hat auch ein Nachbar Wlan installiert und ich muss nun trotz allem Schutz und Hilfsmittel, die ich habe, wegziehen. Ich werde fast verrückt, wenn ich mich in der Nähe dieses Feldes aufhalte. Ich kann auch nicht mehr in den Bibliotheken Nachforschungen machen, ich halte es nie mehr als 10 Minuten aus. Ich wusste schon letztes jahr, das dies das Schlimmste sei für unsere Hirnaktivität, deshalb habe ich auch viel versucht, um die Genfer Behörden zu informieren, da sie ja ein Genf mit "ESPRIT" wünschen. ESPRIT= GEIST. Ich sagte, wir würden eine geistlose, verdummte Stadt werden!
In Kanada hat eine weitere Uni begriffen, um was es bei Wlan geht und wird ihre Gebäude nicht damit ausstatten.

Sibylle

FALSCH !

von thron » 10. März 2006 02:56

@ max kleiner

ihre aussage:
"Die ganze Mobilkommunikation lässt sich nicht mehr stoppen"
ist klar falsch -- richtig ist, wenn schon folgende aussage:

DIE DRAHTLOS-TECHNIK BRINGT DAS LEBEN UM, ODER DAS LEBEN BRINGT DIESE TECHNIK UM !

wenn sie genauer wissen wollen was damit gemeint ist -- Sie, der sich als telecom-händler löblicherweise damit auseinandersetzt -- dann lesen Sie hier folgendes durcht, unter:
download / studien / prof. dr. karl hecht's metastudie (4 PDFs)

es reicht schon einleitung & inhaltsverzeichnis und einige schlüssel-beitrage durchzulesen und danach sollte zusammen mit folgendem fakt einiges klar werden:

die natur nutzt die mikrowellen-technik schon seit milliarden von jahren um die stoffwechsel-regulation jeglichen organischen lebens (mensch, tier, pflanze) auf diesem planeten zu steuern.
dazu nutzt die natur feldstärken die im bereich von 0,0001 nT liegen.

so wird auch klar, wie die von prof. hecht über 200 seiten zitierten studien ein beinahe unendliches spektrum von esmog bedingten krankheitsbildern belegen.

dass die telecom-industrie das nicht wahrhaben will, ist nicht weiter verwunderlich, da die wirklichkeit in diesen reihen ohnehin ein fremdwort ist…

Nach oben