Leuthard, Bundesrätin mit Mobilfunk im Rücken

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Leuthard, Bundesrätin mit Mobilfunk im Rücken

Re: Leuthard, Bundesrätin mit Mobilfunk im Rücken

von Beobachter » 15. Juni 2006 22:12

Wissenschaft heisst: Wissen schaffen und
Machenschaften demnach: das Machen schaffen.

Wie treffend! Genauso läuft es nämlich!

Beobachter

Re: Leuthard, Bundesrätin mit Mobilfunk im Rücken

von Elisabeth Buchs » 15. Juni 2006 21:08

Nach Berichten im vielgelesenen K-Tipp und bei Gigaherz auf der Homepage, welche gewisse Machenschaften bei dieser Studie offenlegen wie verändertes Studiendesign und Nichterwähnen von gesundheitlichen Beschwerden von Probanden, einer kritischen Stellungnahme von Organisationen und Fachkräften und der Aufrechterhaltung der Forderung nach einem Moratorium für weitere Antennen durch die Aerzte für Umweltschutz haben Bewilligungsbehörden und Einsprecher gegen UMTS-Antennen doch etwas in der Hand.

Ich habe heute noch einen kurzen Leserbrief an den K-Tipp gesandt zu dieser Studie:
Wissenschaft sollte Wissen schaffen und nach der Wahrheit suchen. Die Machenschaften bei der TNO-Nachfolgestudie zeigen, dass es hier um eine Legitimation zum Aufstellen von UMTS-Antennen geht. Ich hoffe, dass die Bewilligungsbehörden und die Bevölkerung das durchschauen und die Antennen nicht bewilligt werden bzw. die Leute ihre Dächer und Grundstücke nicht für diese gesundheitsschädliche Technologie zur Verfügung stellen.

Dass wir einen Kampf mit ungleich langen Spiessen führen, lässt sich nicht ändern. Aber wir sollten das beste daraus machen und nicht aufgeben. Dass bei dieser Studie schon zu solchen Mitteln gegriffen werden musste, damit "nichts" gefunden wird, zeigt, dass sich die Gesundheitsschädlichkeit dieser Technologien immer weniger unter dem Deckel halten lassen wird.

Elisabeth Buchs

Re: Leuthard, Bundesrätin mit Mobilfunk im Rücken

von argus » 15. Juni 2006 18:07

Ob die Netze im Nachfeld jetzt wírklich weiter ausgebaut werden, ist noch lange nicht sicher. Nach einer solchen Studie ein Persilschein?

argus

Re: Leuthard, Bundesrätin mit Mobilfunk im Rücken

von Marc » 15. Juni 2006 14:12

Jetzt heisst es mal abwarten bis sie ihren Job antritt.

Wunder wird auch sie keine bringen. Zu stark die Lobbysten.
Mit dem Erdöl dasselbe. Man hat sicher eine Alternative in der Schublade bereit. Lieber nimmt man die Luftverschmutzung mit all seinen Folgen in Kauf als das man auf die Fiskalabgaben verzichten kann.

Nach der niederschmetternden Studie letzter Woche werden nun die Netze erweitert. Was mal gebaut ist, wird kaum mehr abgebaut.

Oder denkt ihr die Gotthardroute wird nun wegen Steinschlag ganz gesperrt. Da nimmt man lieber wieder ein paar Tote in Kauf mit Hochrechnungen

Leuthard, Bundesrätin mit Mobilfunk im Rücken

von mips » 14. Juni 2006 21:05

Die frisch gebackene Bundesrätin Doris Leuthard präsentiert sich in der Tagesschau mit einem Mobilfunkmasten im Hintergrund. Wenn wir nicht alle wissen welch engen Kontakte die neue Bundesrätin zur Industie pflegt und dass sie bis jetzt dem Stiftungsrat der "Ombudsstelle Mobilkommunikation und Umwelt" angehörte, würde man den Sender auf dem Bild dem Zufall zuordnen, aber so scheint es nur all zu sinnbildlch zu sein.

Nach oben