Herr T.R. und andere anonyme Schreiber

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Herr T.R. und andere anonyme Schreiber

Ein "anonyme Schreiber" möchte mal was klarstellen

von Rainer » 18. Juni 2003 08:45

Frau Kaufmann was bilden Sie sich eigentlich ein? Nachdem Sie von mir so viel praktische Hilfestellung bekommen haben, muß ich mir das von Ihnen anhören. Bei dem Arzt, den ich Ihnen zur Linderung Ihrer Elektrosensibilität empfohlen habe, waren Sie auch noch nicht.
Ist Ihnen eigentlich bewusst, was Sie da machen?

Re: Herr T.R. und andere anonyme Schreiber

von charles claessens » 17. Juni 2003 14:28

Ich bin auch Mitglied von verschiedene Listen bei Yahoo!.
Ihr wollt nicht wissen was man mich jedentag empfehlt um meine Männlichkeit zu vergrössern, zu optimieren, usw.
Deswegen ist es gut zu verstehen, dass verschiedenen bei Ihre E-mail Adressen ein Spam Wort zufügen, um diesen Mist zu vermeiden. Meistens wird dann am Ende bei die Unterzeichnung angegeben, welches Wort man eben bei die E-mail Adresse weglassen soll.

Wenn es auf Bücher ankommt kann ich einiges vorschlagen:
Der Bibel der Baubiologen *Stress durch Strom und Strahlung* von Wolfgang Maes. Ist sehr technisch, aber umfasst vieles.
Sonst *Elektrosmog-Wohngifte- Pilze*, von Wolfgang Maes u.a. Dies ist etwas älter, aber noch immer Aktuell, und leichter zu lesen.
*Ständig unter Strom-Handbuch für Elektrosensible* von Silvio Hellemann. Sehr interessant weil auch die Randerscheinungen rundum Elektrosmog beschrieben werden.
*Mobilfunk, ein Freilandversuch am Menschen* von Thomas Grassberger und Franz Kotteder. Wie Wissenschaft und Politik miteinader unter eine Decke stecken und was jetzt bekannt ist.
Cellular Telephone, Russian Roulette* von Robert C. Kane. Was die Wissenschaft ab 1950 bis Mitte 1990 schon alles bekannt ist, aber für uns verschwiegen hat. Wie die *Wissenschaft* die Sachen verdreht hat.

Selbstverständlich gibt es noch mehr Bücher, und auch interessante und wissenswerte, aber obengenannte stehen bei mir wenigstens voran.
Charles Claessens

Re: nur ein übler Buch-Verriß

von Margarete Kaufmann » 17. Juni 2003 13:20

Das ist natürlich enttäuschend, lieber Herr Reichel!
Ich dachte, Sie könnten wirklich eine fachlich fundierte Stellungnahme zu dem Buch von Herrn Rose bringen. Ich glaube, bei Ihrem (studierten?) Fachwissen wäre Hilfe für Elektrosmog-Betroffene möglich!!!!
Stattdessen kopieren Sie nur, was Herr Wölfle als einzigen (!) Beitrag auf seiner Homepage zum Elektrosmog-Experten Wulf-Dietrich Rose bringt.
Und dann wird diese (W.-)Homepage auch noch von Antimobilfunk-Engagierten durch die Bank als "so ausgewogen und gut informierend" nicht durchschaut (vgl. Gästebuch dort).

Schade, Herr Reichel, wäre hier eine Chance gewesen! Aber man kann ja vieles noch korriegieren. Auch Saulus wurde zu Paulus!

Viele Grüsse

Margarete Kaufmann

Re: Herr T.R. und andere anonyme Schreiber

von Gigaherz » 17. Juni 2003 12:12

Liebe Frau Kaufmann

Unseren Standpunkt können Sie unter dem gleichen Stichwort lesen. Es stimmt, dass wir auch schon Beiträge gebracht haben, die ohne Namen erscheinen. Solange sich diese im Rahmen der Anständigkeit bewegen, drücken wir ein Auge zu (eben schon wegen der zu befürchtenden SPAM-Sendungen an die Absender)

Vielleicht haben Sie aber auch schon bemerkt, dass wir dumme oder beleidigende Beiträge zwar publiziert, jedoch unseren Kommentar dazu gleich angefügt haben. Mit dem Resultat, dass sich solche Einsender aus unserem Forum verabschiedet haben.

Vielleicht ist dies der goldene Mittelweg zwischen Zensur (wir nennen es "Filter") und der Vermeidung von nutzlosen, beleidigenden, abwertenden Beiträgen, die niemandem was bringen, höchstens uns einen Haufen Arbeit, die wir anderswo besser einsetzen können.

Wir möchten zudem nicht das gleiche Schicksal wie andere Foren erleiden, die an unsachlichen Tiraden und an der Lust von Provokanten eingegangen sind.

Gigaherz

Re: Herr T.R. und andere anonyme Schreiber

von Gigaherz » 17. Juni 2003 11:00

Also gut, Herr Thomas R.

Sie wollen SPAM vorbeugen. Dafür haben wir Verständnis. Ob Sie SPAM nun mit Ihrer Anleitung, Ihre richtige Mailadresse heraus zu finden, aber nicht gerade provoziert haben?

Zu Ihrer Empfehlung, die Rezension (Anm. Diese stammt nicht von T.R.!) von
W: D. Roses Buch „Ich stehe unter Strom“, zu lesen:
Das Buch ist schon sehr alt und vergriffen. Zwischen 1996 und heute liegen in Anbetracht der rasanten Entwicklung ganze Welten. Dennoch: Die recht gehässige und ebenfalls alte Rezension propagieren wir ausgerechnet zur Stimmungsmache gegen den Autor und zur Verunsicherung Elektrosensibler in diesem Forum nicht. Wer will, liest das Buch und bildet sich selbst eine Meinung. Wir haben es in diesem Forum ja mit mündigen und denkenden Menschen zu tun.

Der gleiche Rezensent hat auch andere Bücher besprochen, z.B. von Dr. Norbert Leitgeb, Uni Graz, und das recht wohlwollend und positiv, was zeigt, auf welcher Seite er steht. Leitgeb spricht pro Mobilfunk und ist mit der ICNIRP sehr eng verbunden. Er hat im April 1998 an einer Veranstaltung grossmundig erklärt, es sei nur ein dummes Gerücht, dass der Schwarzenburger Kurzwellensender abgebrochen sei, der sende nach wie vor. Daraufhin legte unser Präsident, Hans-U. Jakob vor der ganzen illustren Gesellschaft von Doktoren, Diplomingenieuren und Professoren die Folien vom abgebrochenen Schwarzenburger Sender auf den Hellraumprojektor. So schnell habe er noch nie einen Referenten seine Siebensachen packen und mit hochrotem Kopf aus dem Saal laufen sehen, erzählte H.U. Jakob .

Leicht zu verstehen, auf welcher Seite der erwähnte Rezensent steht, jedenfalls nicht auf jener Mobilfunkgeschädigter,

Gigaherz ist sehr interessiert am Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen den Forumslesern, ist aber angesichts der Probleme, die wir leider alle schon haben, einfach dagegen, zu stochern und zu wühlen, wo es niemandem was bringt. Darum nochmals: Jeder lese das Buch und beurteile den Inhalt, ohne einen befangenen Vordenker.

Was Sie verschweigen oder ev. gar nicht wissen: W. D. Rose hat durch alle Instanzen bis hinauf zum österreichischen Bundesgericht einen Prozess gewonnen hat, den die österreichische Mobilfunkgesellschaft MaxMobil wegen Geschäftsschädigung gegen ihn angestrengt hat. Die Richter sagten, Maxmobil sei nicht in der Lage, das Gegenteil der Behauptungen Roses über die Schädlichkeit des Mobilfunks, zu beweisen. Das allein ist schon ein grosses Verdienst von W.D. Rose, das natürlich von dem Rezensenten nirgends erwähnt wird. Warum sollten wir also hier eine Diskussion auf einem Nebenschauplatz bringen, die gar niemandem was hilft?

Damit wir uns aber nicht missverstehen: Für Denkanstösse, auch kritische Fragen und Antworten ist Ihnen die Leserschaft nach wie vor dankbar und Sie sind deshalb in diesem Forum stets willkommen.


Gigaherz

Re: Herr T.R. und andere anonyme Schreiber

von T. R. » 17. Juni 2003 01:33

Liebe(r) Forumsbetreiber,

ich habe keine falsche mailadresse angegeben.
Ich habe sie lediglich leicht abgeaendert, um spam
vorzubeugen.
Die von mir genannte Adresse muss lediglich so geandert
werden, indem 'nospamDOT' gelöscht wird und anschliessend
'DOT' durch '.' ersetzt wird.
Sowas ist in anderen Foren gängige Praxis und meiner Meinung
nach _sehr_ leicht zu durchschauen.
Deshalb habe ich ja auch das Wort 'nospamDOT' gewählt...
Meine Adresse enthält sogar meinen vollständigen Nachnamen.
Mein Vorname ist Thomas. Also, was wollen Sie mehr?

Was hätte ich also zu verbergen?

Gruss

T.R.

Re: Herr T.R. und andere anonyme Schreiber

von Margarete Kaufmann » 16. Juni 2003 15:52

Liebe Forumsadministration von GIGAHERZ,

da finde ich etwas ein wenig ungerecht und möchte das kurz präzisieren:

1.) Es ist sicher eine gewisse Feigheit, wenn sich jemand NIE mit gesamter Identität outet. In manchen Foren ist das aber so üblich (was mich auch sehr nervt). Hinter TR verbirgt sich ein gewisser Herr Reichel oder Treichel, was durch die E-mail-Adresse erkennbar ist.

2.) Dass Herr Reichel oder Treichel an seine E-mail-Adresse etwas mit "nospam" anhängt, macht es mir auch recht verdächtig: ich erhalte nämlich, seit ich auch ab und zu im Forum von Ralf Wölfle geschrieben habe, Unmengen an Spam. Wenn dann jemand etwas mit "nospam" in seiner E-mail-Adresse führt, liegt mir der Verdacht nahe, dass VON IHM die ganze SPAM kommt. Wäre nett, das einzustellen, TR!!!

3.) Herr Reichel oder Herr Treichel ist Elektrotechniker, was durch seine Beiträge im Wölfle-Forum erkennbar wird. Etwas mehr Leute, die derartig etwas von Technik verstehen, wären auch im Forum von Gigaherz nicht schlecht. Kontroverse Ansichten könnten dann - unter dem wohlwollenden Administratoren-Auge - sicher besser stattfinden, als bei Herrn Wölfle, - wo nach ein paar Wochen alles im Forum wieder gelöscht wird (das ist ein Ding!).

4.) Konsequent müßte, liebes Adminsitratoren-Auge, so mancher andere Beitrag dann auch weggenommen werden, so z.B. von einem "Herrn Nachbarn", der nur fragt "ja wo sind denn jetzt die antennenfreien Zonen" oder "Herr Normalverbraucher" oder auch einige, die NIE ihre E-mail-Adresse angeben und deren Name auch nicht stimmen könnte ("z.B. "Rainer").
Das wird jetzt einen Aufschrei im Wölfle-Forum geben: "Ha, und sie zensieren doch! - Die Gigaherzler". Wie gesagt meine Meinung: Herr Reichel oder Herr Treichel hat Fachwissen!

und last not least:
5.) Wieso darf ein Buch von Herrn Rose nicht kritisiert werden???? Das stößt mich jetzt am meisten auf! Ich wollte auch schon den Beitrag bringen, dass es sich dabei doch um völlig veraltete Ansichten handelt, die der heutigen Technik überhaupt nicht gerecht werden. Außerdem werden Lösungen so gut wie nie gebracht.
Da hätte es mich schon interessiert, was Herr Reichel oder Treichel dazu meint. Ich kann mir schon vorstellen, dass er das etwas "tendenziös" bringt (wie's halt so üblich ist auf der gesamten Homepage des Herrn Wölfle); aber ich würde lieber hier bei GIGAHERZ darüber diskutieren - wie gesagt: unter dem geschätzten Administratoren-Auge - als dass es im Wölfle-Forum völlig "zerrissen" wird, wo sich dann so gut wie nur Beleidigungen und Rufschädigungen einstellen.

Dies meine Meinung, liebes GIGAHERZ. Nochmals zusammengefasst: warum beginnt gerade bei TR die "Zensur"; entweder schon vorher und konsequenter oder nicht unbedingt bei TR (wenn "dougie" ante portas ist, dann machen Sie mal "die Schotten dicht"!)

M.K. (ich wähle die Abkürzung aus dem Grund, weil vielleicht nicht immer alle "Margarete Kaufmann" lesen wollen, die aber immer dahinter steht.)

Herr T.R. und andere anonyme Schreiber

von Gigaherz » 16. Juni 2003 15:03

Herr T.R.

Bitte merken Sie sich eines: Wer sich nur hinter zwei Buchstaben verbirgt und erst noch eine falsche Mailadresse angibt, der hat ganz offensichtlich was zu verbergen. Dessen Beiträge veröffentlichen wir daher in unserem Forum nicht . Wenn es um die Beurteilung des Buches von W.D. Rose „Ich stehe unter Strom geht“ geht, so möge sich jeder Leser sein eigenes Urteil bilden.

Gigaherz

Nach oben