Erfahrungen Messgeräte?

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Erfahrungen Messgeräte?

Bitte Angaben zusenden

von open mind » 11. Dezember 2006 09:59

Hallo unwichtig,

können Sie mir bitte die Geräte-Details, Bezugsquelle und Preis senden an:

openmind200603@yahoo.com


Wenn jemand von Gigaherz oder von der Forums-Admin auch eine gute aber noch bezahlbare Empfehlung hat, bin ich Ihnen sehr dankbar.

Ich möchte u. a. auch einmal meine Belastung am Arbeitsplatz mit drei Antennen um mich herum, Halogenstehlampe, Neonröhren, Doppelboden, immer mehr WLAN-Notebooks, und all den Schrott messen. Werde ich die Sache dann anpacken, bin ich meinen Job wohl schnell los...


Liebe Grüsse
open mind

Erfahrungen Messgeräte?

von unwichtig » 8. Dezember 2006 20:26

Hi!

Nach diversen Gesundheitlichen Problemen und dem seltsamen Phänomen nicht mit einem Handy (GSM/DECT) am Ohr telefonieren zu können, nur noch mit Kabel Hedset in den letzten Jahren, bin ich der Sache näher auf den Grund gegangen.

Schnell wurde klar ohne ein Messgerät das mir die Belastungen und die Quellen anzeigt würde das nichts werden.

Dank des wirklich gut gemachten Tests bei buergerwelle.de bei dem schnell klar wird der Tester kennt sich aus und ist kein Dummschwätzer, kam ich auf ...

Zum Glück, von den Möglichkeiten scheinen die Geräte der anderen Firma ja überlegen und ungefähr zu wissen um was es sich handelt wäre schon prima.

Habe ein ... bestellt, bei dem Teil war dann meine finanzielle Schmerzgrenze erreicht. Nach ersten Tests, die Bedienung ist recht einfach bin ich begeistert. Ich hatte geglaubt kürzlich meine DECT Basis Station ausgeschaltet zu haben, nachdem ich gelesen hatte das dieser Schrott 24/7 strahlt! Und war entsetzt über die Massen an HF mit denen ich trotzdem noch "getoastet" wurde.

Mit dem neuen Messgerät fand ich zu meinem Entsetzen, dass die lang ausgeschaltet geglaubte DECT Basistation munter strahlte. Was ich mit wenigen Handgriffen für immer deaktivierte. ;-)

Nun konnten auch die unteren Messbereiche genutzt werden, die vorher immer nur "tilt" anzeigten. Nun werden mir hier beim Tippen max 10 mikro Watt/m^2 angezeigt. Aus zwei Quellen bei direkten Nachbarn. Ich scheine alle Quellen in meiner Wohnung deaktiviert zu haben. ;-)

Interessant auch das man selbst durch zwei Außenwände Quellen aufspüren kann, auch wenn Sie nur wenige mikro Watt/m^2 haben.

Erschreckten dagegen die eigene Mikrowelle, der reinste Horror was das Teil raus bläst. Da glaubte man die Teile wären abgeschirmt und wird doch geröstet.

Wollte gerade mal den Unterschied Röhrenmonitor zu TFT testen, leider musste ich den Raum verlassen weil der Nachbar anscheinend sein Handy benutzt und damit jegliche sinnvolle Messung vereitelte.

Die "Innenwände" sind mehr "Pappe" hier.

Anmerkung Forum-Administration: Wegen Werbeverbot wurden die Namen der Firma und des Messgerätes entfernt.

Nach oben