Swisscom kombiniert Fest- und Mobilnetz

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Swisscom kombiniert Fest- und Mobilnetz

Swisscom kombiniert Fest- und Mobilnetz

von stefan84 » 18. Januar 2016 12:16

Swisscom kombiniert Fest- und Mobilnetz

BERN - An vielen Orten verhindern schlechte Telefonleitungen schnelles Surfen. Nun weicht Swisscom mit einem Supermodem aufs schnelle 4G-Mobilfunknetz aus.

Noch diesen Monat startet Swisscom den Test zu «DSL + LTE Bonding». So nennt der Telefonriese seine Kombitechnologie, um das Festnetz-Internet zu Hause zu pimpen.
Denn Dank der vierten Generation im Mobilfunknetz (LTE), surfen viele Kunden unterwegs fast schneller, als zu Hause. Das merken vor allem Swisscom-Kunden, die nicht an Glasfaser oder schnelle Kupferleitungen angeschlossen sind.

Tempi bis zu 20 MBit/s

Nun bringt Swisscom die Mobiltechnologie ins Haus. Dank eines neu entwickelten DSL-Modems mit eingebautem 4G-Mobilfunkmodul vereint Swisscom die Datenströme. In einer ersten Phase sind so Surftempi von 20 Megabit pro Sekunde möglich. Später soll das Tempo noch gesteigert werden.
Denn auch im Jahr 2016 steckt das Breitband-Internet vielerorts in der Schweiz noch in den Kinderschuhen. So hätte der Autor dieser Zeilen zu Hause ein maximales Surftempo von 3,6 Megabit/s - dies in der Stadt Zürich.
Die schnellere Geschwindigkeiten sind dringend nötig. Bereits heute verdoppelt sich das Datenvolumen im Festnetz alle sechzehn Monate. Logisch, dass vor allem Videos zum Wachstum beitragen.
In Europa gehört Swisscom zu den ersten Telekommunikationsunternehmen bei der Einführung von «DSL+LTE Bonding». Wann die Technik für alle Kunden zur Verfügung steht, wird nach dem Pilotversuch mit ausgwählten Privatkunden entschieden. (bö)
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/pim ... 70074.html

Nach oben