Aggressionen gegen Helfer

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Aggressionen gegen Helfer

Re: Aggressionen gegen Helfer

von Elisabeth Buchs » 3. März 2019 09:26

Inselspital schlägt wegen rabiaten Patienten Alarm

Physische und verbale Attacken gegenüber Mitarbeitern stehen im Berner Inselspital an der Tagesordnung. Letztes Jahr kam es zu 1200 Übergriffen – eine dramatische Zunahme.

Mehr: https://www.20min.ch/schweiz/bern/story ... l-14659012

Kommentar: "Erwärmt werden die vielleicht nicht, nur wenig usw. blabla, aber vermehrt Stresshormone durch Elektrosmog (Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol). ES leiden doppelt, durch den Elektrosmog selber und die Aggressivität der Leute.

Aggressionen gegen Helfer

von Eva Weber » 1. März 2019 09:51

Sanitäter und Feuerwehrleute werden behindert und angepöbelt - diese Fälle erregten Aufsehen. Aber auch Ärzte und Mitarbeiter in Arztpraxen bekommen die Aggression von Patienten zu spüren.

"Der Bundesärztekammer zufolge berichten Ärzte, dass die Aggressivität ihnen und anderen Berufsgruppen im Gesundheitswesen gegenüber zunimmt. Beim Verband medizinischer Fachberufe klingt es ähnlich: "Die medizinischen Fachangestellten in den Arztpraxen berichten von einem zunehmend raueren Umgangston an den Anmeldungen und von offener Rücksichtslosigkeit gegenüber dem Team einer Arztpraxis", sagt die Referatsleiterin für medizinische Fachangestellte, Barbara Kronfeldn"

https://web.de/magazine/panorama/angrif ... g-33587534

Meinung:
Eine gepulste Strahlung in allen Varianten, die Mensch und Natur ohne jegliche Grenzen übergestülpt wird, kann nicht weggesteckt werden. Sie hat ihre Auswirkungen. Die Aggressionen steigen - sogar gegen helfende Hände. Bewusst wird weggeschaut. Was ist wirklich wichtig? In ein paar Sekunden einen ganzen Film herunter zu laden, das ist wichtig. Autonome Fahrzeuge sind wichtig, damit der entlastete Fahrer (ich nenne ihn mal so) seine digitalen Aufgaben nebenbei erledigen kann. Diesen Vorteil muss man den Menschen einbläuen, damit sie bei der Stange bleiben. Vielleicht muss zukünftig jeder schon frühmorgens ein Beruhigungsmittel nehmen, damit er nicht sonst etwas anfängt. Die Pharmaindustrie wird begeistert sein! Die durch diese Technik wegfallenden Arbeitsmöglichkeiten können durch Aufstockung von Polizei und Wachpersonal ausgeglichen werden.

Vielleicht gibt es auch bald eine Möglichkeit den Menschen selbst zu einer geeigneten Antenne zu machen, damit man ihn genau dahin bekommt, wo man ihn haben will. Bei so viel sich ständig mehrender Rücksichtslosigkeit gegen das Leben kommt einem unwillkürlich so eine Idee.

Eva Weber

Nach oben