Lädierte Demokratische Streitkultur

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Lädierte Demokratische Streitkultur

Lädierte Demokratische Streitkultur

von conviva » 21. Juli 2019 15:40

Lädierte Streitkultur
Wir schweigen die Demokratie zugrunde

Ziehen Sie sich immer häufiger aus Debatten in Ihrer Familie, im Freundeskreis oder im Sportverein zurück? Das ist durchaus nachvollziehbar - aber gefährlich. Zum Glück gibt es einen Ausweg.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 61127.html
Wie ramponiert das Konzept der zivilisierten Debatte inzwischen ist, zeigt sich auch daran, dass es selbst an Universitäten in Gefahr ist - an jenem Ort also, der Taktgeber des wissensbasierten Meinungsaustausches sein sollte, und zwar auf höchstem Niveau. Im April warnte der Deutsche Hochschulverband vor "Einschränkungen der Meinungsfreiheit an Universitäten", und der Verbandspräsident Bernhard Kempen sagte: "Die Toleranz gegenüber anderen Meinungen sinkt." An Hochschulen!

Eine nachhaltig kritische Debatte braucht man nicht zu verhindern, wenn die ICNIRP die WHO unterwandert und die Regeln schon vorgegeben hat. Die Medien "halten sich zurück" mit seriösen Beiträgen über Mobilfunkkritik, aber nicht mit Werbung für Mobilfunknutzung. Sie brauchen Mobilfunk für ihr Geschäftsmodell. Schließlich sollten alle innovativ sein und mitmachen, ja müssten es, wenn man nicht untergehen wollte. So auch in der Tagesschau https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/v ... 4e6a53d908

Nach oben