Wertverlust von Immobilien wegen Mobilfunkantennen

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wertverlust von Immobilien wegen Mobilfunkantennen

Re: Wertverlust von Immobilien wegen Mobilfunkantennen

von Leser » 13. Juni 2025 07:42

Gastleser hat geschrieben:
12. Juni 2025 19:04
Quelle?
https://www.letelegramme.fr/cotes-d-arm ... 829336.php

Re: Wertverlust von Immobilien wegen Mobilfunkantennen

von Gastleser » 12. Juni 2025 19:04

Quelle?

Wertverlust von Immobilien wegen Mobilfunkantennen

von Leser » 11. Juni 2025 13:21

-Haus wird wg. 5G Antenne unverkäuflich-

Frankreich | Die Errichtung einer 5G-Antenne und ein ganzes Lebensprojekt bricht zusammen, wie diese unglückliche Geschichte in Plérin (22190) ungeschminkt zeigt.
Dies beweist, für diejenigen, die daran zweifeln, die Realität der Immobilienabwertungen nach solchen Projekten, die sogar zur Annullierung eines Verkaufs führen können!
-
„Wir haben nichts mehr!“ Die geplante 5G-Antenne vor ihrem Haus bringt die Lebensplanung eines jungen Paares aus Plérin ins Wanken.
Die Ankündigung des 5G-Antennenprojekts in La Ville-Agan brachte den Lebensentwurf von Jessica und Steeven ins Wanken: Der Verkauf ihres Hauses wurde abgebrochen, wodurch ihr Aufbruch zu neuen beruflichen Horizonten in Frage gestellt wurde.
-
Von den unmittelbaren Anwohnern des Projekts, die um den Wert ihrer Immobilien fürchten, sind Jessica und Steeven diejenigen, die es sofort und mit voller Wucht getroffen hat. „Wir schlafen nicht mehr. Wir haben nichts mehr“, sagte das Ehepaar in den Dreißigern während der öffentlichen Versammlung am Montagabend.

Sie hatten zehn Jahre lang ihre Ersparnisse in den Kauf und die Renovierung ihres Hauses investiert und arbeiteten seit über einem Jahr jedes Wochenende dort. Gleichzeitig nahmen sie ihr Studium wieder auf, um für ein Berufsprojekt zu lernen, das sie schließlich Ende August in den Süden ziehen lassen sollte.

„Unser Haus ist unverkäuflich geworden“.
Das bedeutete, dass sie ihre Immobilie verkaufen mussten. „Wir hatten ein Angebot. Als die Immobilienagentur uns auf den Artikel im Telegramm aufmerksam machte, in dem die geplanten Antennen 5 Meter von unseren Fenstern entfernt angekündigt wurden, waren wir ehrlich und haben den Käufer gewarnt. Dieser zog sein Angebot noch am selben Abend zurück“, beschrieben sie.
-
Ihre Lebensplanung ist daher auf Stand-by. „Wir können es uns nicht mehr leisten, woanders zu wohnen. Unser Haus zu vermieten, würde die Rückzahlung des Kredits nicht decken. Wir haben darüber nachgedacht, es mit einer Hypothek zu belasten, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es unmöglich, einen Wert zu bestimmen“.

Nach oben