je mehr Funk für Kinder....

Antwort erstellen


Um automatische Eingaben zu unterbinden, müssen Sie die nachfolgende Aufgabe lösen.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: je mehr Funk für Kinder....

Re: je mehr Funk für Kinder....

von Eva Weber » 7. Oktober 2025 14:45

Elisabeth Buchs hat geschrieben: Die gesundheitlichen Auswirkungen der Strahlung wurden offiziell zwar noch nicht erwähnt.
Elisabeth Buchs hat geschrieben: Uebel: Bei einem Lehrer der Unterstufe soll an seiner Schule in jedem Klassenzimmer W-Lan eingerichtet werden (nicht einmal nur im Korridor). Dauerbelastung für Lehrer und Schüler.
Meinung:
Bei den Kindern und Jugendlichen geht es nun darum, sie von unguten Dingen und Ablenkung ein paar Stunden ferne zu halten. Dies hätte schon längst getan werden müssen. Bedauerlicherweise wird es aber noch lange dauern - wenn es überhaupt jemals dazu kommt - bis Auswirkung von Dauerbelastung durch nicht ionisierende Strahlung angesprochen wird. Es geht doch einzig darum, alles und jedes durch Funktechnik zu bewältigen und in den Griff zu bekommen und dabei von der Harmlosigkeit künstlicher, gepulster elektromagnetischer Felder zu überzeugen. Es gibt doch buchstäblich beinahe nichts mehr, was davon noch ausgenommen sein könnte. Ganz im Gegenteil - offenbar nur Nutzen. Da kommt mir schon die Frage - für wen eigentlich? Da fällt mir gleich mal die Pharmaindustrie ein, deren Umsatz für Schmerzmittel steigt und steigt.

Eva Weber

Re: je mehr Funk für Kinder....

von Elisabeth Buchs » 7. Oktober 2025 08:23

Nun kam gestern in der Tagesschau ein Beitrag zum Thema, siehe https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/v ... b37ade663c

In Kürze ging es um:
Suchtpotential, Algorhytmen
Oberster Schulleiter fodert Social Media Verbot für Minderjährige
Vergleich von Jugendschutz bei Alkohol und Tabak
Dänemark: Smartphone-Verbot an Schulen, Elternverträge
Bundesrat prüfe Verbot von Social Media und Verbot von Handys an Schulen
Die gesundheitlichen Auswirkungen der Strahlung wurden offiziell zwar noch nicht erwähnt.

Uebel: Bei einem Lehrer der Unterstufe soll an seiner Schule in jedem Klassenzimmer W-Lan eingerichtet werden (nicht einmal nur im Korridor). Dauerbelastung für Lehrer und Schüler.

Re: je mehr Funk für Kinder....

von Eva Weber » 21. September 2025 17:56

Nun, viel ändern wird sich da wohl nicht.

Meinung: Als Funkempfindliche graut mir vor diesen Kinderbildern. Manchmal denke ich, dass man es aufgeben sollte, über Schäden durch Funk zu sprechen. Das ist etwas, was grundsätzlich totgeschwiegen werden muss. Eigentlich sollten sich doch auch mal die Strahlenschutzbehörden zu Worte melden. Aber da es grundsätzlich nur um die dargestellten Inhalte geht, besteht wohl kein Grund sich zu äußern. Im übrigen kennt man ja die Äußerungen zur Genüge: Unter den Grenzwerten keinerlei gesundheitliche Auswirkungen bekannt - bis heute.
Man kann davon ausgehen, dass sich das auch noch in Jahrzehnten nicht ändert. Derweil wird aufgerüstet nach Herzenslust. Früher hieß es mal "Verantwortung für Mensch und Umwelt".

Es ist ein Trauerspiel.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/d ... 3f1a&ei=31

Eva Weber

Re: je mehr Funk für Kinder....

von Leser » 10. September 2025 11:48

Erste Pro Juventute Jugendstudie: So geht es der Schweizer Jugend

Die «Pro Juventute Jugendstudie» erhebt erstmals repräsentativ den Umgang mit Stress, Krisen und digitalen Medien von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Schweiz. Die Befunde zeigen signifikante Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Erfahren Sie jetzt mehr.

Über die Hälfte hat grosse Schwierigkeiten, das Handy wegzulegen

https://www.projuventute.ch/de/eltern/e ... zer-jugend

Re: je mehr Funk für Kinder....

von Kanarie » 9. September 2025 11:48

Schulleitungen
Krank zur Arbeit, kaum Pausen, auf dem Weg zum Burn-Out
Schul­di­rek­to­r:in­nen in Deutschland geht es schlecht. Eine Befragung der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft zeigt das Ausmaß der Belastung.
https://taz.de/Schulleitungen/!6112337/

In Deutschland fehlen einer Umfrage des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) zufolge etwa 1.300 Schulleiterinnen und Schulleiter. Damit ist jede 20. Schule ohne richtige Schulleitung. Nach der RND-Umfrage bei den 16 Landesministerien für Bildung sind 1.270 Stellen von insgesamt 25.758 nicht besetzt. Das entspricht einer Quote von knapp fünf Prozent.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... eutschland


Schulleitung 2024 – Gesundheit von Lehrkräften
60 Prozent der Schulleitungen sehen einen Anstieg langfristiger, krankheitsbedingter Ausfälle. Dies gilt sowohl für physische als auch psychische Erkrankungen. Diese Werte sind im Vergleich zu den Befragungszeitpunkten 2019 und 2021 sogar deutlich gestiegen. Im Jahr 2019 sagte je etwas über ein Drittel der Befragten, dass Erkrankungen zugenommen haben. Im Jahr 2021 war es je die Hälfte.
https://www.vbe.de/fileadmin/user_uploa ... eit-SL.pdf

je mehr Funk für Kinder....

von Eva Weber » 8. September 2025 16:12

Je mehr Funk für Kinder, anscheinend wohl umso besser!?

Staatliche Dressur von Kleinkindern

"Unglaublich aber wahr. Im Kanton Aargau steht Unterricht mit Smartphones und Tablets auf dem obligatorischen Lehrplan. Nicht etwa für Oberstufen-Schüler, nein für Kindergärteler ab dem 4. Lebensjahr. Für die Datenübertragung ist gemäss Lehrplan eine kabelloseLösung per WLAN zu bevorzugen. Hochfrequente elektromagnetische Belastung der Kleinen, ist für die Verantwortlichen ein Tabu-Thema."
https://www.gigaherz.ch/staatliche-dres ... inkindern/

Meinung:
Es ist nur noch grauenhaft! Da werden schon 4-Jährige in die digitale verfunkte Welt hineingezwungen und sozusagen zurecht getrimmt, natürlich durch Medienkompetenz und nur in allerbester Absicht. Und das auch in der Schweiz.

Als von Funk Betroffene sage ich immer wieder: Jedes Kind tut mir leid, das in diese Narretei hineingeboren wird. Was braucht es denn noch Kinder? Ach so, man muss ja die neuesten Errungenschaften schließlich schon bei den Kindern los werden, damit das Geschäft läuft. Nicht nur mit den neuesten Smartphones, dann auch mit Tabletten gegen Kopfschmerz, Schlafstörungen und andere Erkrankungen. Man ist doch auf dem besten Wege, diejenigen KI-Männchen zu kreieren, die zukünftig alles erledigen. Wozu noch Kinder? Himmel noch mal, regt mich diese Gewissenlosigkeit auf. Mir ist es ein Rätsel, wie man mit so wenig Verantwortung für Mensch und Natur überhaupt noch schlafen kann.

FUNK DA WO WIRKLICH NOTWENDIG!

Eva Weber

Nach oben