Die Suche ergab 22 Treffer

von Gratis
14. Dezember 2021 17:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Soundanalyse
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: Soundanalyse

Ganz herzlichen Dank, Paul. Das mit der Fritzbox war tatsächlich korrekt. Habe sie Testweise aus und eingesteckt. Es war sogar meine Eigene :oops: . Hatte eine Zeitschaltuhr drin und deshalb immer dieselbe Zeit. Dachte da Wlan und DECT deaktiviert, sie nicht strahlt - aber so kann man sich täuschen ...
von Gratis
12. Dezember 2021 18:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Soundanalyse
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Soundanalyse

Vielleicht kann dieser Thementhread dazu helfen Soundprofile zu erkennen. Habe hier einen kurzen clip der mit immer wieder auffällt - jeden morgen es ist 20sec starke Strahlung als Pulsfolge von ca. 8 Mustereinheiten, aber ich kann es nicht zuordnen. Vielleicht hat jemand das schonmal gehört oder da...
von Gratis
6. März 2021 09:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Strahlung reduzieren
Antworten: 1
Zugriffe: 523

Re: Strahlung reduzieren

möglich mit dem Flugmodus Ja, wenn man nicht rund um die Uhr erreichbar sein muss (wer muss das schon), reicht eine kurze Onlinezeit aus. Alle relevanten Anrufversuche oder Nachrichten werden in dieser kurzen Zeit Abgerufen. Danach könnte man wieder offline -im Flugmodus- die Nachrichten unverstrah...
von Gratis
6. März 2021 08:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5G: Die Mafia hat zugeschlagen
Antworten: 17
Zugriffe: 3193

Re: 5G: Die Mafia hat zugeschlagen

Laut dem China Communication Industry Network beträgt der Stromverbrauch von 5G-Basisstationen mehr als das Neunfache von 4G-Basisstationen. Da ist jetzt ja klar, warum einfach die Grenzwerte aufgehoben wurden und so wie es in der Praxis für die Mobilfunkbetreiber passend angepasst wurden. Da wird ...
von Gratis
25. Januar 2021 19:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 55
Zugriffe: 9759

Re: Corona-Impfung

zwar bisher keine schädigung am eigenen leib erlebt, aber eine Recherche zeigt, dass vieles dafür spricht das Risiko einer Impfung tunlichst zu vermeiden. Da muss man nur die Testprotokolle der Hersteller anschauen und selbst entscheiden. Siehe sehr aufschlussreiche Darstellung zu Lipidnanopartikeln...
von Gratis
25. Januar 2021 19:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Sonderausgabe von Berenis zu oxidativem Stress durch elektromagnetische Felder
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Sonderausgabe von Berenis zu oxidativem Stress durch elektromagnetische Felder

Interessant finde ich diesen Abschnitt: Das vermehrte Auftreten von ROS sowie die Überforderung und Erschöpfung von antioxidativen Schutzmechanismen bei verschiedenen Frequenzen und Dosen (spezifische Absorptionsrate; SAR), sogar bei SAR-Werten unterhalb der Grenzwerte , im HF-EMF-Bereich und eine S...
von Gratis
30. Dezember 2020 15:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5G Sender für Zuhause
Antworten: 12
Zugriffe: 3029

Re: 5G Sender für Zuhause

Vielen Dank für diese Antwort. Sie zeigt, dass offensichtlich wenig Ahnung über Radios, GPS oder HAndys da ist. Radios oder Radioempfänger sind Strahlungslos- sie empfangen nur. Ebenso GPS -Empfänger. Sie Peilen nur ihre Position mit den Zeitsignalen die sie empfangen. HAndys hingegen senden -ob 2G,...
von Gratis
23. Dezember 2020 17:47
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5G Sender für Zuhause
Antworten: 12
Zugriffe: 3029

5G Sender für Zuhause

Offenbar gibt es für Sunrise zuwenig 5G Antennenstationen (Huawei 5G Hotspot + Mobile internet unlimited). Für unter 40CHF /Monat wird bei Ihnen Daheim eine 5G Antenne aufgestellt. Nicht dass sie meinen sei bekämen 40CHF wie es üblich ist auch die anderen Betreiber einer Basistation zu bezahlen. Nei...
von Gratis
10. November 2020 19:22
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Infos zu / Auklärung über Smart Meter
Antworten: 24
Zugriffe: 9424

Re: Infos zu / Auklärung über Smart Meter

Bei mir ist ein "GWF Radio module RCM Pi2" an einem normal ablesbaren Wasserzähler angebaut. Das Ding sendet alle 9 Sekunden einen Puls und funktioniert schon seit mindestens 5 Jahren, ev noch mehr. Wie lange die Batterie halten soll, weiss ich nicht, hab bei anderen Modellen etwas von 15 Jahren ge...
von Gratis
10. November 2020 19:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Funkstörung
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Re: Funkstörung

HAbe mich nie als Radiohörer ausgegeben. Bin auch keiner - und schon gar kein Funkamateur. Bin ein Profi ;-) Und in diesem Forum macht es eigentlich sinn sich mit den Gefahren des Funkens zu befassen als selber welche zu erzeugen. Nein so ein Lang mittel kurzwellen Radio dient doch dazu Strahlenquel...
von Gratis
10. November 2020 18:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Infos zu / Auklärung über Smart Meter
Antworten: 24
Zugriffe: 9424

Re: Infos zu / Auklärung über Smart Meter

Der Ton im Forum gefällt mir nicht. Bitte sachlich bleiben. Ich gebe nur mein Wissen weiter. Konkreter Fall. Möglich ist heute alles. Lieber Erwin: Das Gerät speichert vielleicht bis zu 15 Stände und so kann nachträglich monatlich geschaut werden -so geht das. Datenlogger. Ich habe mit installateure...
von Gratis
9. November 2020 09:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Infos zu / Auklärung über Smart Meter
Antworten: 24
Zugriffe: 9424

Re: Infos zu / Auklärung über Smart Meter

Je nach Anbieter wird der Smart Wasserzähler nur einmal im Jahr per Funk abgelesen und sonst herrrscht Funkstille. Die stehen dann vor dem Haus und initiiren eine Funkrückmeldung. Damit wird die interne Batterie geschont und hält 5Jahre durch. Der Verbrauch wird mönatlich aufgeschlüsselt und ist so ...
von Gratis
9. November 2020 08:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Funkstörung
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Funkstörung

Habe seit längerem eine starke Störung bei ca. 12MHz =Kurzwelle. Im Raum - im ganzen Haus. Es pulsiert. Dieses macht den Radioempfang dort unmöglich. Wenn man aus dem Haus rausgeht - so 20m weg ist es vorbei. Es ist viel intesiver wenn man näher in der Bereich der Stromleitungen kommt -oder die Ante...
von Gratis
6. Oktober 2020 19:45
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hochfrequentes Signal, 0.1Hz
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Re: Hochfrequentes Signal, 0.1Hz

Es könnte z.B. die Radarkeule sein, das ist oft so in dieser Grössenordnung alle 8-15sec.
Schau mal aus welcher Richtung das kommt - durch selektives Abschirmen.
von Gratis
25. September 2020 20:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Infos zu / Auklärung über Smart Meter
Antworten: 24
Zugriffe: 9424

Re: Infos zu / Auklärung über Smart Meter

Interessante Aussage von M.Schlatt. Natürlich ohnen Belege. Er scheint davon auszugehen, dass die Belastung sich wie bei Radioaktivität oder Cancerogenen akkumuliert. Abgesehen davon kann man ja Strahlung nicht einfach durch die beinhaltete Energie vergleichen. Das Muster und die Frequenz machen da ...