Die Suche ergab 300 Treffer

von nobody
8. Januar 2024 20:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Handyempfang dank Elon Musk
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Handyempfang dank Elon Musk

"...Nutzer brauchen allerdings eine kleine Bodenstation mit einer Antenne..."
und für diese braucht es Strom ........ am besten per Satellit gleich mitgeliefert :mrgreen:
von nobody
3. November 2023 18:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Reihenweise kollabiert
Antworten: 3
Zugriffe: 1302

Re: Reihenweise kollabiert

and1 hat geschrieben:
3. November 2023 13:56
Ja, oder vielleicht war es einfach zu warm? Oder vielleicht war einfach zu wenig Trinkwasser vorhanden? Oder vielleicht...
Eva Weber hat geschrieben:
2. November 2023 15:03
... bei herbstlichen Temperaturen um die zwölf Grad ...
:roll: lesen und verstehen...?
von nobody
9. August 2023 12:11
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schwalben
Antworten: 21
Zugriffe: 36645

Re: Schwalben

thx@admin für das nette Wortspiel - gefällt dasistjetzaberwiedereinmalsoetwasvonofftopik Tut mir ja leid, aber manchmal kann ich einfach nicht anderst. Wenn auch keine Schwalbe, zumindest als ein schräger Vogel singe ich halt zu gern und wenn es manchmal etwas deplaziert ist - bitte um Verzeihung. S...
von nobody
8. August 2023 17:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schwalben
Antworten: 21
Zugriffe: 36645

Re: Schwalben

So viel ich weiss, versteht die Schweiz Solidarität so, dass wenn dann mal abgestimmt ist, nicht mehr daran gerüttelt werden kann und man dann zusammenhält - man akzeptiert also das Recht des Stärkeren als angebliche Demokratie - was aber mit echter Demokratie gar nichts zu tun hat, denn die findet...
von nobody
15. Juni 2023 14:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Leugnung von Umwelt- und Gesundheitsgefahren technisch einwandfrei
Antworten: 3
Zugriffe: 3192

Re: Leugnung von Umwelt- und Gesundheitsgefahren technisch einwandfrei

Aber sicherdoch wirkt Händiestrahlung kühlend. Erst gestern einen gesehen, der hatte gerade keinen Empfang und kam sogleich arg ins schwitzen :wink: :mrgreen:
von nobody
6. Juni 2023 07:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: All "Electrick" Society
Antworten: 2
Zugriffe: 1845

Re: All "Electrick" Society

Ich will mal den aus oben genanntem Link weiter zitieren und kommentieren... ... Wir sind überzeugt: Nur durch die Megatrends Elektrifizierung und Digitalisierung werden wir den Weg in eine wirklich nachhaltige Gesellschaft gehen können und dem Klimawandel erfolgreich entgegentreten Die globale Erwä...
von nobody
21. April 2023 12:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Infos zu / Auklärung über Smart Meter
Antworten: 24
Zugriffe: 9337

Re: Infos zu / Auklärung über Smart Meter

Smartmeter: Ein elektronisches Gerät, welches den Verbrauch von z.B. Wasser/Strom/Gas misst und diese Daten ständig an den Lieferanten weiterleitet (allermeistens per Funk). Ehem, was genau soll daran "smart" sein? Ah, ich weiss schon: Dass man diesen kleinen, in Wahrheit dummen Hausspion schon bald...
von nobody
11. April 2023 16:13
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Chat GPT
Antworten: 9
Zugriffe: 4919

Re: Chat GPT

Und was sagt der Chatbot zu den gesundheitlichen Risiken der stets zunehmenden Funkstrahlung?
von nobody
30. Oktober 2022 08:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Covid-"impfung" und 5G
Antworten: 20
Zugriffe: 4260

Re: Covid-"impfung" und 5G

Gemäss dem Motto:"Was nichts nützt, schadet auch nichts" propagiert das BAG ein Präparat, von dem es sogar selber weiss, dass der Nutzen höchst marginal/fragwürdig ist.
https://www.beobachter.ch/gesundheit/me ... beschrankt
von nobody
10. November 2021 14:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 55
Zugriffe: 9683

Re: Corona-Impfung

Teile und herrsche. Zur Sprache der Verrohung von "oben": "Tyrannei der Ungeimpften": Der Umgangston eskaliert "Momentan erleben wir ja wirklich eine Tyrannei der Ungeimpften, die über das zwei Drittel der Geimpften bestimmen und uns diese ganzen Maßnahmen aufoktroyieren." Prof. Frank Ulrich Montgo...
von nobody
5. Oktober 2021 18:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Weniger Mobilfunk - gut fürs Klima
Antworten: 7
Zugriffe: 1490

Re: Weniger Mobilfunk - gut fürs Klima

Alles zu 5G und Klimaschutz: https://www.emf.ethz.ch/de/angebot/veranstaltungen/science-brunches/science-brunch-32?author=Dr.%25252525252520Gregor%25252525252520D%252525252525C3%252525252525BCnnenberg&cHash=704f36c479b483715abd13d65bdb4935 Auszug:"5G ist effizienter als die Vorgängertechnologien. D...
von nobody
10. September 2021 15:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 55
Zugriffe: 9683

Re: Corona-Impfung

Kürzlich (vor ein paar Wochen) wurde uns folgendes um die Ohren gehauen: 95% der Covid19-Hospitaisationen sind ungeimpft - Zahlen seit Januar! Ja, das stand tatsächlich noch so in den Medien. Daher darf daran gezweifelt werrden, ob die 90% (aktuelle Propaganda) auch der aktuellen Realität entspricht...
von nobody
22. August 2021 13:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Heizen mit Strom?
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: Heizen mit Strom?

Ach was? Wir Heizen ja schon mit Strom - volle Pulle. Wo Elektrizität erzeugt wird, entsteht Wärme. Wo sie verbraucht wird, auch. Und beim Transport geht auch ein nicht unerheblicher Teil in Form von Wärme ab. Serverfarmen, AKW, etc sind regelrechte Wärmeschleudern. Da frag ich mich, ob das tatsächl...
von nobody
22. August 2021 13:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 5G - Speed ist alles
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Re: 5G - Speed ist alles

Ein Filmchen in 4k-Qualität auf einem Händiebildschirmchen zu schauen ist eh völlig sinnfrei. Denn die Streaming-Technologie ist ein gewaltiger Stromfresser. Da kann die Broschüre noch so mit blauen Engeln zertifiziert sein (gilt im übrigen nur für's Papier; nicht für den Druck), Nachhaltigkeit sieh...
von nobody
11. August 2021 10:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 55
Zugriffe: 9683

Re: Corona-Impfung

Beoabchter hat geschrieben:
10. August 2021 10:31
... Ein neues Handy würde noch mehr Erfolg bringen.
Die etwas billigere Variante: Die Bratwürste impfen! Und zu jeder Wurst, gibt's noch ein Gratisbier zum runterspülen :wink:
... da würden die Wiesn die grösste Impfstation der Welt; das Oktoberfest, ein Impffestival sondergleichen :mrgreen: