Aufklärung

E. Gast

Beitrag von E. Gast » 16. Mai 2008 18:22

vlangegner hat geschrieben: Man sollte die IEEE mit dem teufelsmafia standard 802.1q direkt hinrichten!
Gaht's no? :roll: Warum ziehst du nicht einfach um? Glaubst Du, Du bist besser wenn Du solchen Sche..s erzählst?

kim

Beitrag von kim » 16. Mai 2008 18:48

ich weis....auf diesem Forum geht es um Esmog und nicht um Mietrecht.

Trotzdem:
1.Da heisst es immer wieder, dass die Mieter so wenig Rechte haben in der Schweiz. da muss ich lachen.....

2.und Esmog gibt es nicht...desshalb kann man ihn auch nicht verbieten.

Unsere Mieter sind nun ohne Vertrag....als Hausbesetzer kann ich sie jeden Tag rauswerfen...ist das eine Lösung

kim

Beitrag von kim » 16. Mai 2008 19:29

Hans.... kannst Du diesen Satz mal so schreiben dass ich ihn verstehe.....
@Hans
Alles kleine Egoisten die Elektrosensiblen und lauter Egoisten in einer Siedlung ist vermutlich und tatsächlich nicht lebenswert. Würde man aber vom dauernden "ich will"-denken wegkommen und die Gemeinsamkeiten suchen und finden, wäre eine Überbauung in der DECT, W-Lan und Co per Statuten und Hausordnung ausgeschlossen sind, durchaus möglich
.

im überigen...ja ich will in unserem Haus keine Mieter die Elektrosmog verursachen.

Weiter: für jemanden der mit seinem Powerbook überall sein will, sind auch 10 Anschlüsse in der Wohnung unbefriedigend.

@Hans
Da in einer Überbauung welche speziell für Elektrosensible erstellt wurde mehrheitlich solche wohnen werde, muss man dem fehlbaren Mieter gar nicht künden. Da gilt zusammenstehen und den Fehlbaren mit subtilen Methoden so weit bringen bis er selber kündigt
Wir haben gar keine Lust für jeden Mieter der "Smogt" monatelang zusammenzustehen um Ihn rauszumoben, das sollte Dir als Genossenschäftler eigentlich klar sein. Warum müssen wir so einen überhaupt zuerst mal akzptieren auch wenn der Vertrag dies klar regelt.
@Elisabeth
Es gibt in den Mietverträgen z.B. den Passus "Keine Haustiere" und das kann doch auch nicht angefochten werden. Auf ähnliche Art sollten sich auch DECT und W-Lan vermeiden lassen.
Elisabeth vergiss es. Auch das mit den Haustieren ist anfechtbar. Wenn der Richter auch Haustiere hat, fragt er lapidar nach einer Begründung. Dann suchst Du mindestens so lange nach Argumenten wie wegen Esmog.

Pegasus
Beiträge: 169
Registriert: 30. Januar 2007 14:22
Wohnort: CH

Emotionen.....

Beitrag von Pegasus » 16. Mai 2008 22:48

Ich stand wohl auf der Leitung.......?
Ich habe jetzt verstanden, dass sich diese Geschichte tatsächlich so zugetragen hat. Ich nahm zuerst an, es sei ein Fallbeispiel um das Anliegen klar zu machen.

Die Arroganz und Hinterhältigkeit des Mieters macht mich so wütend, dass ich nicht schreiben darf, was ich am Liebsten mit ihm machen würde.
Die Wut und der Frust der andern Mieter werden diesen Oberegoisten krank machen - es wird ihm dreckig ergehen. So funktionieren Gefühle und Gedanken.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, für diesen armen Menschen zu beten - ihm gute Gedanken zu schicken. Das wäre auch besser für die Betroffenen, denn mit Hass und negativen Gedanken schaden wir uns selbst. Wenn's gut geht, ändert sich dadurch der 'Strahlenkönig'.

Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 17. Mai 2008 10:52

Es hat wenig Zweck, solange die unsäglichen Dauerstrahler vom Typ DECT und WLAN, die neben dem Dauerterror auch viel zu stark strahlen an jeder Ecke verkauft werden, wird es keine Lösung geben.

Eine Lösung kann es nur geben, wenn der Gesetzgeber den Betrieb solcher Geräte untersagt, wird er aber nicht tun. Damit würde er ja zugeben, dass es hier ein Problem gibt und wenn dann leistungsmäßig kleine Dauerstrahler als gefährlich gelten, wie soll dann die Lüge von der Ungefährlichkeit der dauerstrahlenden Mobilfunksender aufrecht erhalten werden?

Es gibt hier nur einen Ausweg, in dem sich Gigaherz oder ähnliche Vereine politisch engagieren, nur wer dort etwas zu sagen hat, kann die NISV ändern und Fakten schaffen. Auf dieser Schiene versucht ja inzwischen auch Dr. Scheiner in Deutschland tätig zu werden. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Wenn die Betroffenen sich weiter so vermehren, sollten entsprechende Tätigkeiten von Erfolg sein.

Ansonsten bleibt nur sich weiter abschlachten zu lassen.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Hans

Beitrag von Hans » 17. Mai 2008 22:14

kim hat geschrieben:Hans.... kannst Du diesen Satz mal so schreiben dass ich ihn verstehe......
Nö. Im Zusammenhang mit ältern Beiträgen von mir und allen da oben geschriebenen Sätzen (nicht nur dem zitierten Fragment) werden die Betroffenen schon wissen um was es geht.
Gruss Hans

kim

Beitrag von kim » 18. Mai 2008 10:48

@Hans
Nö. Im Zusammenhang mit ältern Beiträgen von mir und allen da oben geschriebenen Sätzen (nicht nur dem zitierten Fragment) werden die Betroffenen schon wissen um was es geht.
Gruss Hans


@Hans-fragment
Alles kleine Egoisten die Elektrosensiblen und lauter Egoisten in einer Siedlung ist vermutlich und tatsächlich nicht lebenswert.Würde man aber vom dauernden "ich will"-denken wegkommen und die Gemeinsamkeiten suchen und finden, wäre eine Überbauung in der DECT, W-Lan und Co per Statuten und Hausordnung ausgeschlossen sind, durchaus möglich.
Nun, dann erlaube ich mir Deinen Satz zu deuten, Du kannst ja nicht erwarten dass jeder hier alles nachliest was Du je geschrieben hast.

Hans: Deiner Meinung nach sind alle Elektrosmogsensiblen kleine Egoisten und mit solchen Egoisten (die sie ja offenbar nur sind weil Elektrosensibel ) in einer Siedlung zu leben ist nicht lebenswert.

Es ist traurig dass Du alle Menschen die eine "Behinderung" haben als Egoisten bezeichnest und das Zusammenleben mit Ihnen als nicht lebenswert empfindest.

Du kannst offenbar schreiben was du willst, Du trittst immer irgend in ein Fettnäpfchen. Für Dich muss es auch nicht leicht sein in deiner Siedlung, Du bist irgendwie ja auch behindert.

Hans

Beitrag von Hans » 21. Mai 2008 00:21

kim hat geschrieben: Hans: Deiner Meinung nach sind alle Elektrosmogsensiblen kleine Egoisten und mit solchen Egoisten (die sie ja offenbar nur sind weil Elektrosensibel ) in einer Siedlung zu leben ist nicht lebenswert.
Egoisten weil viele nur ihr Problem als einzig wahres Problem der Menschheit sehen. Gilt nicht für alle aber für einige der hier schreibenden. Und lauter solche Egoisten zusammen in einer Überbauung wird wohl nicht sehr lebenswert sein. So war's gemeint.
kim hat geschrieben:Es ist traurig dass Du alle Menschen die eine "Behinderung" haben als Egoisten bezeichnest und das Zusammenleben mit Ihnen als nicht lebenswert empfindest.
Mag sein dass dies Deine Denkweise ist. Meine ist es jedenfalls nicht.
kim hat geschrieben:Du kannst offenbar schreiben was du willst, Du trittst immer irgend in ein Fettnäpfchen.
Nein, hier kann man nicht schreiben was ich will sonst kommt es nicht durch die Zensur durch. Ausnahmen gibt es natürlich. Die gelten aber nur für die anerkannten Freunde des Foren-Kurses. Für Mitschreiber welche für einen gemässigten Umgang mit dem Thema eintreten wollen, gilt dies nicht. Schwarz oder weiss, was anderes gibt es hier leider nicht. Wer die falsche Farbe hat wird hier vertrieben, beleidigt, verhöhnt oder aus Prinzip missverstanden.
Das mit dem Fettnäpfchen stört mich nicht wirklich, damit kann ich sehr wohl umgehen.
kim hat geschrieben:Für Dich muss es auch nicht leicht sein in deiner Siedlung, Du bist irgendwie ja auch behindert.
Oh, der Blocher-Stil. Beleidigen wenn man sonst nichts mehr weiss. Hast Du aber ganz gut und fein gemacht. Wenn ich so was versuchen würde, bliebe es sicherlich beim Admin hängen und würde durch Sternchen ersetzt. Da der Angriff aber gegen einen BöFei ging, kann man es ja durchgehen lassen :-)

Es grüsst von der Nachtschicht
Hans

Forum Admin: Sowohl die Aussage von den Egoisten wie diejenige von behindert kann als Beleidigung angesehen werden. Der Admin hofft auf Eigenverantwortung der Schreibenden und interveniert, wenn ihm die Beleidigungen zu krass werden bei beiden Seiten, wobei es immer jemanden geben kann, der nicht zufrieden ist.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1630
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 21. Mai 2008 07:45

Hans hat geschrieben:
kim hat geschrieben: Hans: Deiner Meinung nach sind alle Elektrosmogsensiblen kleine Egoisten und mit solchen Egoisten (die sie ja offenbar nur sind weil Elektrosensibel ) in einer Siedlung zu leben ist nicht lebenswert.
Egoisten weil viele nur ihr Problem als einzig wahres Problem der Menschheit sehen. Gilt nicht für alle aber für einige der hier schreibenden. Und lauter solche Egoisten zusammen in einer Überbauung wird wohl nicht sehr lebenswert sein. So war's gemeint.
kim hat geschrieben:Es ist traurig dass Du alle Menschen die eine "Behinderung" haben als Egoisten bezeichnest und das Zusammenleben mit Ihnen als nicht lebenswert empfindest.
Mag sein dass dies Deine Denkweise ist. Meine ist es jedenfalls nicht.
kim hat geschrieben:Du kannst offenbar schreiben was du willst, Du trittst immer irgend in ein Fettnäpfchen.
Nein, hier kann man nicht schreiben was ich will sonst kommt es nicht durch die Zensur durch. Ausnahmen gibt es natürlich. Die gelten aber nur für die anerkannten Freunde des Foren-Kurses. Für Mitschreiber welche für einen gemässigten Umgang mit dem Thema eintreten wollen, gilt dies nicht. Schwarz oder weiss, was anderes gibt es hier leider nicht. Wer die falsche Farbe hat wird hier vertrieben, beleidigt, verhöhnt oder aus Prinzip missverstanden.
Das mit dem Fettnäpfchen stört mich nicht wirklich, damit kann ich sehr wohl umgehen.
kim hat geschrieben:Für Dich muss es auch nicht leicht sein in deiner Siedlung, Du bist irgendwie ja auch behindert.
Oh, der Blocher-Stil. Beleidigen wenn man sonst nichts mehr weiss. Hast Du aber ganz gut und fein gemacht. Wenn ich so was versuchen würde, bliebe es sicherlich beim Admin hängen und würde durch Sternchen ersetzt. Da der Angriff aber gegen einen BöFei ging, kann man es ja durchgehen lassen :-)

Es grüsst von der Nachtschicht
Hans
Hallo Hans

Elektrosensible sind grundsätzlich nicht mehr und nicht weniger Egoisten als der Rest der Bevölkerung, eher weniger, denn von einem Tag auf den andern werden die kleinen Sachen, die den Rest der Welt bewegen, wie welchen Käse man wo kauft, weshalb entsprechende Gespräche per Handy geführt werden, gegenstandslos. Nur weil es in andern Ländern auch Unrecht gibt, heisst das nicht, dass in einem demokratischen Rechtsstaat Menschen so behandelt werden dürfen wie die Elektrosensiblen: gesundheitlichen Beschwerden ausgesetzt, in ihren Bewegungsmöglichkeiten und Arbeitsmöglichkeiten eingeschränkt, bedroht, bis hin zum rausquälen aus ihren Behausungen durch den ständig zunehmenden Elektrosmog und immer weniger Möglichkeiten, noch an einem unbelasteten Ortw wohnen zu können, verbunden mit den ständigen Beleidigungen von Psycho usw. Wer das nicht glaubt, lese nur mal die ständigen systematischen Diskreditierungen durch Anka im izgmf-Forum, jeder Dreckskerl kann sich ungestraft gegenüber den Elektrosmogerkrankten als Hobbypsychologe aufspielen. Von der Regierung ist rein gar nichts zu erwarten, die dienen der Industrie zu, eiern rum und fördern jede neue Technologie, die flächendeckend aufgerüstet wird. Ausser den "Feld-ein-Feld-aus-spüren sie was Versuchen" ist auch wissenschaftlich bis jetzt wenig für uns geforscht worden. Im selben Haus wohnen halte ich aufgrund der unterschiedlichen Empfindlichkeiten von Betroffenen weniger für erfolgsversprechend, besser wären kleine Häuschen in Form von Mobilhomes. Jedoch wäre eine solche Ghetto-Bildung höchstens eine Notlösung, im Grund genommen sollten wir ein Recht haben, innerhalb der Gesellschaft an unseren angestammten frei gewählten Wohnsitzen wohnen zu können. Wenn diese Technologien einem Anteil der Bevölkerung so schwer schaden, dass diese es nicht mehr aushalten, sollten diese Technologien nicht weiter vorangetrieben werden, wie wenn nichts wäre.

Ist eigentlich schon einmal ein versierter Rechtsanwalt, Rechtsschutz, Rechtsberatung gefragt worden nach den Möglichkeiten, als Vermieter im eigenen Haus, wenn es von Anfang an im Mietvertrag steht, keine DECT und W-Lan zu wollen? Allenfalls könnte es sich lohnen, diesen Fall gerichtlich durch die Instanzen bis zum höchsten Gericht zu ziehen. Denn so geht das nicht, auch für uns sollten die Menschenrechte gelten.

Elisabeth Buchs

Tilly

Beitrag von Tilly » 21. Mai 2008 10:24

Hallo Frau Elisabeth Buchs,

immer wieder sind Sie bestrebt die verirrten „Schafe“ ( z. B. User, Hans ) wieder auf den rechten Weg zu bringen.
Leider stehen einige nicht ganz uneigennützig auf der anderen Seite der Barrikade und haben auch kein Mitgefühl damit, wie es den Elektrosensiblen geht.

Es ist gut, dass nicht jedes Heulen der Wölfe aus dem Rudel der Mobilfunkmafia in diesem Forum durchgestellt wird, sonst würden sich die Elektrosensiblen vorkommen, wie die Christen unter Kaiser Nero, die er den Löwen zum Fraß vorgeworfen hat.

Deshalb, Frau Buchs, behalten Sie lieber Ihre Perlen und werfen Sie diese nicht unnötig diesen „ Hans“ zum Zertreten vor die Füße, denn in der Bibel steht geschrieben:

Mattaeus

7/6 Gebt nicht das Heilige den Hunden; werft auch nicht eure
Perlen vor die Schweine, damit sie diese nicht etwa mit ihren
Füssen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.

Es grüßt
Tilly

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1630
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Beitrag von Elisabeth Buchs » 21. Mai 2008 11:47

Hallo Tilly

So schlimm sehe ich Hans nun aber nicht. Mir geht es nebst der Antwort an die Betreffenden jeweils auch um die Mitlesenden, damit diese sich z.B. die Situation der Elektrosmog-Erkrankten ein wenig besser vorstellen können.

Das mit dem DECT- und W-Lan-freien Häusern sollte man unbedingt fundiert abklären. Wer kennt einen Juristen, den man fragen könnte?

Elisabeth Buchs

kim

Beitrag von kim » 21. Mai 2008 14:17

kim hat Folgendes geschrieben:

Deiner Meinung nach sind alle Elektrosmogsensiblen kleine Egoisten und mit solchen Egoisten (die sie ja offenbar nur sind weil Elektrosensibel) in einer Siedlung zu leben ist nicht lebenswert.

Hans hat folgendes geschrieben:
Egoisten weil viele nur ihr Problem als einzig wahres Problem der Menschheit sehen. Gilt nicht für alle aber für einige der hier schreibenden. Und lauter solche Egoisten zusammen in einer Überbauung wird wohl nicht sehr lebenswert sein. So war's gemeint.

kim hat Folgendes geschrieben:
Es ist traurig dass Du alle Menschen die eine "Behinderung" haben als Egoisten bezeichnest und das Zusammenleben mit Ihnen als nicht lebenswert empfindest.

Hans hat folgendes geschrieben:
Mag sein dass dies Deine Denkweise ist. Meine ist es jedenfalls nicht.
kim hat Folgendes geschrieben:
Du kannst offenbar schreiben was du willst, Du trittst immer irgend in ein Fettnäpfchen.

Hans hat folgendes geschrieben:
Nein, hier kann man nicht schreiben was ich will sonst kommt es nicht durch die Zensur durch. Ausnahmen gibt es natürlich. Die gelten aber nur für die anerkannten Freunde des Foren-Kurses. Für Mitschreiber welche für einen gemässigten Umgang mit dem Thema eintreten wollen, gilt dies nicht. Schwarz oder weiss, was anderes gibt es hier leider nicht. Wer die falsche Farbe hat wird hier vertrieben, beleidigt, verhöhnt oder aus Prinzip missverstanden.
Das mit dem Fettnäpfchen stört mich nicht wirklich, damit kann ich sehr wohl umgehen.
kim hat Folgendes geschrieben:
Für Dich muss es auch nicht leicht sein in deiner Siedlung, Du bist irgendwie ja auch behindert.

Hans hat folgendes geschrieben:
Oh, der Blocher-Stil. Beleidigen wenn man sonst nichts mehr weiss. Hast Du aber ganz gut und fein gemacht. Wenn ich so was versuchen würde, bliebe es sicherlich beim Admin hängen und würde durch Sternchen ersetzt. Da der Angriff aber gegen einen BöFei ging, kann man es ja durchgehen lassen

Es grüsst von der Nachtschicht
Hans

Es ging mir gar nicht etwa darum Dich mit dem Satz zu beleidigen.

„Behindert“ sind wir doch Alle in irgend einer Art.

Wir sind behindert weil wir Elektrosensibel sind. Behindert in allen möglichen Dingen und Freiheiten. Ob dies nun schon als „körperliche Behinderung“ anzusehen ist, lasse ich offen.

Deinen unzählig Antworten kann ich entnehmen, dass Du Dich durch den unnötigen Individualverkehr behindert fühlst, behindert als Velofahrer mit Familie, behindert als Fussgänger usw. Die Interpretation über die Art Deiner Behinderung stammt von Dir.

Im Gegensatz zu Dir, hat Dir aber nie jemand geantwortet, dass du und Deine Mitstreiter, Egoisten und Extremisten seid.

Deine Opferhaltung was die Zensur auf diesem Forum anbelangt ist tragisch.
Mir kommen fast die Tränen wenn Du immer wieder darauf hinweist dass du zu den „BöFei“ gehörst und deswegen hier nicht sagen kannst was Du möchtest.
Vielleicht hängt es mit Deiner oft besserwisserischen Art, Deinen abschätzigen Äusserungen und Deiner rüpelhaften Ausdrucksform (sorry) zusammen, das Du angefeindet wirst.
Ohne beleidigend sein zu wollen (jetzt gehe ich kurz für Dich ins Opfer): sonst werde ich wieder mit Blocher verglichen, möchte ich doch sagen dass ich heute den Ausdruck: Hans Dampf in allen Gassen verstanden habe.
Äh, hallo? So wie ich den Fred interpretiere hat Korn das Ganze ausgegraben. Ich habe da lediglich den Zusammenhang hergestellt. Ist mir aber schon klar. Korn passt nicht in Euer Feindbild, Tilly mal ausgenommen. Da wird doch kurz mal der zeitliche Ablauf verdreht und das "wühlen in der Vergangenheit" dem Störefried Hans angehängt.
Macht aber nicht, damit kann ich umgehen. Würde ich bei jedem verdrehen der Tatsachen und falschen Beschuldigungen im roten drehen, wäre ich mit meinem Zweitjob definitiv am falschen Platz
Und jetzt gibt's Feierabend.

Gruss Hans
Nennst Du das was Du hier auf dem Forum tust "Dein Zweitjob"

p.s.: ja wir wissen....jetzt gibts Feierabend!

NetWarrior
Beiträge: 235
Registriert: 28. Januar 2007 15:06
Wohnort: Region Basel

Aufgepasst

Beitrag von NetWarrior » 21. Mai 2008 22:57

Wir müssen jetzt langsam aufpassen, dass wir uns nicht von jedem Dreck
der Mobilfunk-Befürworter aufhalten lassen. Wir sollten einmal eine
Zusammenfassung all der Lügen erstellen, einmal dazu Stellung
beziehen und dann zu unserer eigentlichen Arbeit kommen:
Die Bevölkerung aufklären und Schaden so gut als möglich abzuwenden
von denen, die bei uns Hilfe suchen.
Die Blödeleien der Befürworter gehen mir nicht einmal mehr auf den Keks,
da sie nicht einmal mehr ein Format haben, mit dem sich eine Auseinadersetzung lohnt.
denn: Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebends.
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924

Hans

Beitrag von Hans » 22. Mai 2008 00:47

Elisabeth Buchs hat geschrieben: .
.
.
Ist eigentlich schon einmal ein versierter Rechtsanwalt, Rechtsschutz, Rechtsberatung gefragt worden nach den Möglichkeiten, als Vermieter im eigenen Haus, wenn es von Anfang an im Mietvertrag steht, keine DECT und W-Lan zu wollen? Allenfalls könnte es sich lohnen, diesen Fall gerichtlich durch die Instanzen bis zum höchsten Gericht zu ziehen. Denn so geht das nicht, auch für uns sollten die Menschenrechte gelten.

Elisabeth Buchs
Elisabeth Buchs hat geschrieben: .
.
.
Das mit dem DECT- und W-Lan-freien Häusern sollte man unbedingt fundiert abklären. Wer kennt einen Juristen, den man fragen könnte?
Elisabeth Buchs
Hallo Elisabeth,
Wie ich von unserm Ghetto, das ist es ja offensichtlich wenn sich mehrere Leute zusammenschliessen um günstigen Wohnraum in Form einer Genossenschaft zu bilden, weiss ist dies nicht ganz einfach. Verstösse gegen die Statuten und Hausordnungen sind für die Gerichte kein Kündigungsgrund. Was aber ein Stück weit auch richtig ist, wäre ansonsten dem Missbrauch von Seite Vermieter Tür und Tor geöffnet.
Nachfragen kannst Du dies sicherlich auf der Gemeinde. Oder kennt ihr bei Euch die unentgeltliche Rechtsauskunft bei der Gemeinde nicht? Wir haben jedenfalls so was.
Ein gewisses Risiko besteht natürlich bei jedem Mieter den man in eine Wohnung reinlässt. Das wird sich leider nicht ganz vermeiden lassen.
kim hat geschrieben:
Wir sind behindert weil wir Elektrosensibel sind. Behindert in allen möglichen Dingen und Freiheiten. Ob dies nun schon als „körperliche Behinderung“ anzusehen ist, lasse ich offen.
Dann schreib doch das nächste mal „eingeschränkt“.
kim hat geschrieben: Nennst Du das was Du hier auf dem Forum tust "Dein Zweitjob"

p.s.: ja wir wissen....jetzt gibts Feierabend!
Nö, ich verdien in meinem Hauptjob zusammen mit dem Zweitjob genug. Da brauch ich nicht noch einen Drittjob. Und Feierabend war eine Stunde später als ich es auf der Forumsuhr sehe. Liegt aber vermutlich daran, dass man als nichtregistrierter die Zeitzone nicht einstellen kann. Und ja, es gibt noch lange nicht Feierabend. Das dauert noch ein paar Stunden.

Es grüsst von einer weiteren Nachtschicht
Hans

Forum Admin: Leider geht die Gigaherz-Forums-Uhr nicht richtig und gemäss Anfrage beim Informatiker lasse sich das nicht ändern.

kim

Beitrag von kim » 22. Mai 2008 10:54

@Hans
Nachfragen kannst Du dies sicherlich auf der Gemeinde. Oder kennt ihr bei Euch die unentgeltliche Rechtsauskunft bei der Gemeinde nicht?
kim hat Folgendes geschrieben:

Wir sind behindert weil wir Elektrosensibel sind. Behindert in allen möglichen Dingen und Freiheiten. Ob dies nun schon als „körperliche Behinderung“ anzusehen ist, lasse ich offen.

Hans antortet:
Dann schreib doch das nächste mal „eingeschränkt“.
Genau solche Statements gehen unter: Belehrend, Besserwisserisch, Abschätzig, Rüpelhaft.

Elisabeth Buchs schreibt:
Ist eigentlich schon einmal ein versierter Rechtsanwalt, Rechtsschutz, Rechtsberatung gefragt worden nach den Möglichkeiten, als Vermieter im eigenen Haus, wenn es von Anfang an im Mietvertrag steht, keine DECT und W-Lan zu wollen? Allenfalls könnte es sich lohnen, diesen Fall gerichtlich durch die Instanzen bis zum höchsten Gericht zu ziehen. Denn so geht das nicht, auch für uns sollten die Menschenrechte gelten.
Offensichtlich ist der Schutz der Mieter dem Interesse des Vermieters übergeordnet, dies weil wie Hans schreibt:
Was aber ein Stück weit auch richtig ist, wäre ansonsten dem Missbrauch von Seite Vermieter Tür und Tor geöffnet.
Unser Mietrecht kennt keinen Missbrauch von Mietern.
Zumindest ist der vor Mietgericht schwer nachweisbar und nur in böswilligen Beschädigungen, exzessiven Lärmbelästigungen und Zahlungsproblemen annerkannt (salopp gesagt).

Dass aber ein Mieter in einem Mehrfamilienhaus alle terrorisieren kann und darf, interessiert niemanden, schon gar nicht das Mietrecht. Wie wir hören kann solches nicht mal Hans in seinem "Ghetto" verhindern, es sei denn, er mobbt den Mieter raus.
@Hans:
Da in einer Überbauung welche speziell für Elektrosensible erstellt wurde mehrheitlich solche wohnen werde, muss man dem fehlbaren Mieter gar nicht künden. Da gilt zusammenstehen und den Fehlbaren mit subtilen Methoden so weit bringen bis er selber kündigt
Ausser Hans täuscht sich. Meistens flüchten die Betroffenen.....

Mietrecht geht vor Hausordnung und Eigeninteressen.

Wir sind auf weitere Wortmeldungen gespannt.

Forum Admin: Bitte beiderseits Gehässigkeiten wenn überhaupt ausserhalb des Forums abhandeln und vermehrt sachbezogen diskutieren.

Antworten