Image der Elektrosmoggeschädigten

open mind

das bewusst werden und das bewusst sein sind zentral

Beitrag von open mind » 4. Juni 2006 10:24

ich glaube gesuana, sie haben den zentralen punkt, worum es geht, getroffen!

das BEWUSST WERDEN und BEWUSST SEIN.


seit dem eintreten der TECHNIK im leben der menschen, sind wir von einer entwicklung bestimmt, die den menschen zunächst von der natur und dann auch von sich selber abspaltet.

wichtige strukturen in unserem irdischen sein werden fortlaufend aufgelöst (die FAMILIE ist nur ein beispiel).

die vielfältigen wirkmechanismen der modernen TECHNIK sind nicht nur das phänomen der gepulsten EM-Strahlung; auch Genmanipulation, allerlei veränderte Hormone, Chemikalien usw. zehren an der lebenskraft, von der wir immer mehr getrennt werden sollen.

die kräfte wirken derart verborgen, raffiniert und vor allem zielsicher, dass man nicht mehr an menschliche 'pläne' glauben mag: die menschen, die den betroffenen die probleme verursachen, sind wohl selber nur rädchen einer noch grösseren maschine.

kurzum, nach langem grübeln, über all die phänomene, die da im moment uns menschen 'prüfen', kam ich zu meinem schluss, es könne gar nicht mehr alles nur menschen-gemacht sein.

vielmehr 'toben' höhere kräfte um die vorherrschaft auf unserer erde und um uns erdenbewohner.

die mittel, mit welchen dieser kampf geführt wird, sind genau all die (für uns noch nicht erkannten, zusammenhängenden) details, die in unseren alltag eindringen und unsere köpfe wollen, unser tun, unser handeln, unsere einstellung, unser bewusst sein, unseren glauben 'übernehmen' wollen.

tönt manchen vielleicht als etwas 'weltfremd' diese äusserungen auf den ersten blick.

aber würde ich diese möglichkeit nicht ernsthaft in erwägung ziehen, würde ich sie nicht veröffentlichen.

warum sind mechanismen praktisch ungebremst am werk, die jeder mensch, der noch ein gefühl für mitmenschen hat, sofort abstellen würde?

...weil alles uns zu entgleiten scheint, sogar das denken, vor allem DAS SELBER DENKEN.

...dass wir uns all dessen überhaupt bewusst werden, das ist die grösste sorge derer 'kräfte', die nicht wollen, dass DIE MENSCHHEIT SICH WEITER ENTWICKELT.

dass wir uns nicht mehr weiterentwickeln sollen, dafür gibt es mittlerweile viele belege:

- regelmässig wiederkehrende anschläge und kriege gegen die menschheit
- regelmässig wiederkehrende zerstreuungs-anlässe für die massen (z. b. fussball-wm)
- regelmässig wiederkehrende angstmacher-themen (meteoritengefahr, sars, h5n1, ...)
- plötzlich hereinbrechende immunschwäche(krankheiten) wie AIDS und EM-Strahlung
- zunehmende reiz-überflutung insbesondere der kinder
- auflösung gesellschaftlicher zusammenhalte, wie gemeinde, familie, vereine, usw.
- eine sich beschleunigende ZENTRALISIERUNG in allen bereichen
- zentralisierung bedeutet für das individuum: DIE SELBSTBESTIMMUNG AUS DER EIGENEN HAND GEBEN. (ich kann ja dann sowieso nichts mehr machen..., also muss ich auch nicht mehr selber denken)


nur solange wir noch selbst über uns bestimmen können, sind wir noch FREI.

wir müssen erkennen und uns bewusst werden, dass es um UNS, um UNSER DASEIN geht.


ich bemerke in meinem quartier seit längerem, dass die singvögel alle verschwunden sind, dafür dicke, schwarze raben den luftraum in besitz genommen haben. ein paar frech gewordene elstern jagen und fressen die schwachen spatzen, die sich noch hierher getrauen... raben und elstern haben ihre klare abmachung gefunden, die vielfalt ist indessen verschwunden.

...ist das ein sinnbild, das mir die augen öffnen soll?

(manchmal gibt es tage, da denke ich für mich, das alles kann man doch nur noch bewältigen, indem man dichter wird und GEDICHTE schreibt.)


ich glaube, wir müssen wieder erkennen, dass es auch noch die (oft vergessenen) 'guten kräfte' gibt. diese kann ich rasch und einfach aktivieren, indem ich selber 'etwas gutes' tue und in täglichen kleinen dingen unserem dasein hier meinen beitrag zu einem menschlicheren antlitz leiste. es ist eine leistung, die umsomehr kraft gibt, je mehr ich gebe.


liebe grüsse

open mind

E-Smogbetroffene

Re: das bewusst werden und das bewusst sein sind zentral

Beitrag von E-Smogbetroffene » 5. Juni 2006 20:18

Hallo zu Pfingsten!

Nochmal zu dem Thema: Elektrosmogbetroffene bilden sich das mit der HF Belastung nur ein.

Ich experimentiere z.Zt. mit der Auswirkungen unterschiedlich belasteter Gegenden (Messungen mit einem Hochfrequenzanalyser) und stelle fest, das den starken Symptomen schnell Einhalt geboten wird, sobald ich mich in e-smog (und damit meine ich H o c h f r e q u e n z, also den "Elefanten Pipistrahl" und nicht den Tropfen "Nachttischwecker" eines Spatzes) armen Gebieten befinde.

Die Hoffnung die viel hier teilen, das es in nächstger Zukunft ein Einsehen bei den Verantwortlichen gibt, kann ich nicht teilen. Ich befürchte eher das schlimmste, wenn man hört, welche Pläne die Industie noch so in der Tasche hat. Z.B. Ausbau W-Lan. Heutige Reichweite in Größenordnungen von 300m, geplant, zumindest für die USA Reichweiten von 15 km. Alles klar?

Die Idee mit Greenpeace und den Plakaten finde ich gut. Nur bringt das Genug?

Rein technisch ist es wohl möglich mit viel niederigerer Sendeleistung zu senden. Dass ist aber meiner Vermutung nach wohl teuer und wird deshalb von der Industrie nicht gemacht.
M.E. sind aus biologischer Sicht nur die Richtwerte der Baubiologen ausreichend. Und selbst die dürften eher am oberen Ende der Verträglichkeitsskaler sein.
Also was kann jeder selbst tun?
Im eigenen Umfeld aufklären, nicht missionieren. Und bei keinen Firmen mehr kaufen, die z.B. Handys, W-Lan`s verkaufen. Also auch Aldi und Tchibo nicht!!

Der Streit der hier stattfindet, ob man noch mit dem Handy telefonieren soll. Dazu kann ich nur sagen das versteht sich ja wohl von selbst, dass man das sein lässt. Da bedarf es ja wohl keiner Diskussion.

Lange rede kurzer Sinn:


Fazit: Ganz wichtig bleibt festzustelllen, dass in HF armen Regionen die Symptome zurückgehen bzw. ausbleiben. Diese Tatsache spricht für sich und untermauert die zahlreichen Untersuchungen die ebensolche Ergebnisse geliefert haben.
Die Schädlichkeit ist doch schon seit Jahren bewiesen. Das braucht ja wohl nicht mehr diskutiert zu werden.
Jetzt geht es doch darum klar zu machen wie hochgradig und damit schwerwiegend die Belastung ist. Nämlich, dass es sich hierbei in entsprechend belasteten Gebieten um schwere Körperverletzung handelt.
Alles andere ist nicht ursachenadäquart und geht an der Sache vorbei.

Jedoch bin ich gänzlich desillusioniert -und das macht vielleicht auch die "merkwürdigkeit" einiger Betroffener aus- was die Besserung diese Zustandes anbelangt.
Ich glaube nicht das man (also der Bürger) dagegen viel tun kann (politisch).
Und die Industrie tut erst recht nichts, denn dazu müsste die Politik einschreiten und die haben ja im einvernehmen mit der Industrie die UMTS MRD eingestrichen, zumindest in Deutschland.
Man kann nur versuchen seine eigene Haut zu retten, indem man entsprechen umzieht. Leider!!!

Angst und Bange wird einem dann, wenn man an die noch zu erwartenden Auswirkungen denkt, die auf die Menschen zukommen.
Denn die Symptome, von den ich oben redete sind nur die primären, die ich an meinem Körper selbst feststelle.
Was aber z.B. die Sekundärsymptome angeht, z.B. wachsende Unausgegelichenheit durch erhöhten Stresslevel und damit einhergehende Agressivität und Gewalt, die bis jetzt überhaupt nicht in Zusammenhang mit HF-Strahlung gebracht wird, da ist der Zusammenhang ja noch längst nicht hergestellt -wird wohl auch nicht- , aber die Auswirklungen bekommen wir ja schon jetzt zu spüren.
Rücksichtlosigkeit im Umgang miteinander macht sich breit und so weiter.

Doch zum Schluß noch was positives:
Ich habe heute eine Region mit 0,0 mikroWatt/qm gefunden. !!! Und dort gab es sogar eine bezahlbare leerstehende Wohnung. Was will man mehr.

LG
Sabine

gesuana

Re: das bewusst werden und das bewusst sein sind zentral

Beitrag von gesuana » 6. Juni 2006 13:37

Doch noch eine Frage an Sie Sabine : Womit rechnen SIE denn? - Mit dem Gau ? Mit einem Krieg des Volkes gegen die "Obrigkeit" ? Mit dem Zusammenbruch unseres Systems, schleichend und aushöhlend ?
Dass man politisch noch lange lange nicht zum Ziel kommt, scheint mir auch . Die geben erst auf , wenn alles zerstört ist, zwar absolut jenseits jeglicher Logik oder Vernunft , doch da herrschen die Gesetze der Macht und Gefangenheit , das ist klar. Es nimmt Ausmasse an , die schlimmer sind , als ich mir einen Krieg vorstelle . weil es sehr lange dauern könnte, bis die Menschen klare Sicht bekommen ... und ob sie dann noch handlungsfähig sind? Und wieviele Opfer es geben wird ? Wie Sie sagen , auch Opfer sozialer Verrohung , und psychisch Zerfressene ( warum haben die Zahlen der psychisch Kranken in den letzten Jahren wohl so drastisch zugenommen?) , gerade weil sie den Grund ihrer Niedergeschlagenheit und ihrer Leistungsabnahme nicht finden , haben sie keine Chance auf Heilung . Es hängt alles miteinander zusammen , doch es wird geleugnet und geleugnet . Es ist eine Zeitqualität der Verleugnung in der Luft in diesen Jahren . Auch sie wird eines Tagen ihr Ende finden. Darauf freue ich mich , wie noch nie auf etwas in meinem Leben !
Solange gilt , wie Sie sagen : Rette sich wer kann !
Gruss gesuana

Antworten