Rassismus bin diesem Forum

mips als

Rassismus bin diesem Forum

Beitrag von mips als » 5. September 2007 09:38

Ich möchte die Frage bezüglich Rassismus Aus dem Thema Wahlen 07 nehmen und dafür hier ein neues Thema schaffen.

Im Thema Wahlen 07 war zuerst von den bösen bösen Ausländern die Rede, daraus wurden dann plötzlich Asylanten.

So schrieb Ruedi am 5.Sept. im Thema Wahlen 07
Es ist schade, dass irgendwelche Kritik im Zusammenhang mit Asylanten
als braun abgestempelt wird.
Ich kritisiere nur, dass für politisch verfolgte an Leib und Leben bedrohte,
im sicheren Land, das wichtigste ein Handy ist, das vom Steuerzahler noch bezahlt wird.
Es geht nicht um irgendwelche Kritik, sondern um rassistische und somit strafbare Äusserungen.

Ruedi unterstellt den Asylanten, dass ihnen ein vom Steuerzahler bezahltes Handy das Wichtigste sei, also wichtiger als ein Dach über dem Kopf und zu Essen. Dies Unterstellung ist eine Behauptung, die wohl kaum von Ruedi nachgewiesen werden kann (irgendwelche Behauptungen sind kein Nachweis). Sie stellt dem zu Folge eine Verleumdung dar. Verleumdungen in Zusammenhang mit einer anderen Hautfarbe gelten als rassistisch.

Gerade Elektrosmogbetroffene sollten sensibilisiert sein, wenn Unterstellungen das Bild prägen, denn sie schon oft Ziel von solchen haltlosen Behauptungen gewesen (wenn sie als Psychopathen dargestellt werden).

Ich fordere die Forumadministration auf zukünftig nicht nur Worte die Elektrosensible beleidigen, sondern auch solche die Ausländer oder Menschen mit einer anderen Hautfarbe beleidigen, hier nicht mehr zu veröffentlichen.

Wenn sich dieses Forum bezüglich Rassismus und Fremdenfeindlichkeit nicht bessert, werde ich zukünftig hier kaum mehr anzutreffen sein.

P.S. Diverse Forumteilnehmer, wie unwichtig, charles usw sind auch Ausländer.

Marc

Beitrag von Marc » 5. September 2007 13:57

Ich sehe kein Rassismus im Forum. Gehen Sie an grössere Bahnhöfe und schauen Sie ob die Aussage von Ruedi stimmt.
Ein asyl suchender kann sich kein teures MMS Handy leisten.
Auch die Aussage von Robert das er angepöbelt und bedroht wurde durch jugendliche aus dem Balkan stimmt nachdenklich, ist aber leider Realität..

Wohl in keinem Land wird solches Geduldet und hat mit braunem Rassismus nichts zu tun.
Es gibt in jedem Land gewisse Benehmregeln.

Mich stört es auch wenn ein Raucher beim Mittagessen den qualm in den Teller bläst oder ein anderer mit dem Handy das ganze Restaurant unterhaltet. Musste auch schon zurecht weisen und bitten das zu unterlassen.
Sind wir schon so weit, dass solches nicht mehr gesagt werden darf?

mips als

Beitrag von mips als » 5. September 2007 14:26

Das hat kaum was mit der Nationalität zu tun. Leider vermisst man heute auch bei jungen Schweizern ein mindest Mass an Anstand. Glauben sie wirklich, dass junge Schweizer das Handytelefonieren unterlassen, wenn man sie darum bittet - in meiner Stadt auf jeden Fall nicht!

Wenn man aber auf dem einen Auge blind ist, so hat das sehr wohl mit Rassismus zu tun.

Heil

Gast

Beitrag von Gast » 5. September 2007 14:38

Liebe Elisabeth

Du hast im Thema Wahlen 07 geschrieben
... Ohne gleich rassistisch zu sein, kann man die Asyl- und EU-Politik durchaus auch kritisch sehen.

Doch gestaltet sich die Diskussion über Politik zwischen den verschiedenen Meinungsvertretern oftmals fast ebenso schwierig, endlos und mit roten Köpfen wie beim Elektrosmog und kann im negativsten Fall zu einer Spaltung des Mobilfunk-Widerstands und zur Abwanderung aus diesem Forum führen, deshalb sollten allfällige weitere politische Diskussionen ausserhalb des Forums geführt werden.
Ich gehe mit Dir einig, dass jemand die Asyl- und EU-Politik durchaus auch kritisch sehen, ohne dabei Rassistisch zu werden. Nur ist es eine Tatsache, dass gewisse Forumsteilnehmet den Unterschied zwischen rassistischen Äusserungen und kritischen Anmerkungen zur Asyl- und EU-Politik nicht kennen.

Art. 261 bis, in Kraft seit 1. Januar 1995

- Wer öffentlich gegen eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion zu Hass oder Diskriminierungen aufruft,

- wer öffentlich Ideologien verbreitet, die auf die systematische Herabsetzung oder Verleumdung der Angehörigen einer Rasse, Ethnie oder Religion gerichtet sind,

- wer mit dem gleichen Ziel Propagandaaktionen organisiert, fördert oder daran teilnimmt,

- wer öffentlich durch Wort, Schrift, Bild, Gebärden, Tätlichkeiten oder in anderer Weise eine Person oder eine Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion in einer gegen die Menschenwürde verstossenden Weise herabsetzt oder diskriminiert oder aus einem dieser Gründe Völkermord oder andere Verbrechen gegen die Menschlichkeit leugnet, gröblich verharmlost oder zu rechtfertigen versucht,

- wer eine angebotene Leistung, die für die Allgemeinheit bestimmt ist, einer Person oder einer Gruppe von Personen wegen ihrer Rasse, Ethnie oder Religion verweigert,

wird mit Gefängnis oder Busse bestraft.

mips als

Kuhschweizer

Beitrag von mips als » 5. September 2007 14:58

man könnte ja auch andere Vorurteile auftischen:

Es sind die Kuhschweizer, die kaum mehr eine Telefonzelle benutzen, denn man sieht praktisch nur Ausländer in diesen Kabinen telefonieren.

Es sind vor allem junge, verwöhnte Kuhschweizer mit zuviel Kohle, die mit 20 sich eine eigene Wohnung leisten, in dieser aber auf einen Festanschluss verzichten.

Es sind vor allem Kuhschweizer, die ihre Wohnung multimedial aufrüsten und dies vor allem drahtlos.

Welchen Anteil an DECT wird von Schweizer und welcher Anteil von Ausländern betrieben?

Meisst sind es dumme Kuhschweizer, die Elektrosensible nur auslachen und in die Psychoecke stellen.

Muss ich mich nun schämen ein Schweizer zu sein?

Für all die mit einem nicht all zu grossen Verstand - Dieser Text eines Schweizer Urgesteines ist ironisch gemeint.

Netzfreischalter

Beitrag von Netzfreischalter » 5. September 2007 18:07

Marc hat geschrieben:Ich sehe kein Rassismus im Forum. Gehen Sie an grössere Bahnhöfe und schauen Sie ob die Aussage von Ruedi stimmt.
Ein asyl suchender kann sich kein teures MMS Handy leisten.
Ich weiss nicht, wie das andererorts ist, aber am Bahnhof in meiner Nähe, laufen die Asylsuchenden nicht mit einem grossen Schild "Ich bin Asylgesuchssteller" rum? Ausserdem ist heute fast jedes Handy MMS-fähig und wird einem beinahe hinterhergeworfen.

Ja, es gibt Schmarotzer, ja gegen diese sollte in aller Härte vorgegangen werden. Es ist aber keinen Grund gleiche alle Leute mit einem bestimmten Merkmal in einen Topf werfen zu wollen.

Wohl in keinem Land wird solches Geduldet und hat mit braunem Rassismus nichts zu tun.
Es gibt in jedem Land gewisse Benehmregeln.
Das würd ich so nicht stehen lassen. Denn: "wohl in keinem anderen Land war man so lange so sehr mit Friedfertigkeit verwöhnt". In Deutschland oder auch England, sind solche Dinge (z.T. in grösserem Ausmass) an der Tagesordnung. Das soll nicht heissen, dass es gut ist, aber wir sind bei weitem nicht das einzige Land mit diesen Problemen. (Wir wären aber wohl eines der ersten (das erste?), welche das Problem über eine Ausländerpolitik selten (nie?) gesehener Strenge lösen zu wollen.

NetWarrior
Beiträge: 235
Registriert: 28. Januar 2007 15:06
Wohnort: Region Basel

Andersrum wird ein Schuh draus!

Beitrag von NetWarrior » 5. September 2007 20:59

Anonymous hat geschrieben: wird mit Gefängnis oder Busse bestraft.
Oder zum Bundesrat gewählt :twisted:
Elektromagnetische Strahlung wirkt auslöschend auf das Kapieren. Zitat Rudolf Steiner 1924

Antworten