1. med. Bestätigung führt zu Klage

cat

1. med. Bestätigung führt zu Klage

Beitrag von cat » 22. September 2008 15:46

Une famille de Chevreuse, dans les Yvelines, lie les problèmes de santé de deux jeunes filles à la présence, non loin de la maison, d'une antenne-relais de téléphonie mobile. Elle a porté plainte.

Antenne-relais
Pour la première fois en France, une plainte au pénal (lire les principaux extraits de la plainte) a été déposée, mercredi 17 septembre dans l'après-midi, au Tribunal de Grande Instance de Paris, visant directement un opérateur de téléphonie mobile, pour "administration de substance nuisible".

"Pour la première fois, nous avons un certificat médical qui lie des problèmes de santé à la présence d'une antenne de téléphonie mobile", explique Me Richard Forget, avocat de la famille Roeland.

h[url]ttp://tempsreel.nouvelobs.com/actualites/societe/20080917.OBS1647/une_plainte_au_penal_vise_bouygues_telecom.html?idfx=RSS_notr[/url]

cat

Beitrag von cat » 23. September 2008 21:55

nun offensichtlich spricht man hier nicht andere Sprachen, oder was im Ausland passiert interessiert nicht.

Ich fand es wichtig zu sehen, dass nun in anderen Ländern die Mobilfunkindustrie angeklagt wird, wegen Anwendung von "schädlichen Substanzen"
pour "administration de substance nuisible".
http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... x=RSS_notr

Der andere Gast

Beitrag von Der andere Gast » 24. September 2008 09:50

Hallo Cat

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich wirklich kein Wort Französisch spreche.

Was da passiert interessiert mich hingegend brennend, da das Signalwirkung für andere Länder haben kann. Wenn Sie eine Übersetzung anbieten könnten wäre ich Ihnen dankbar.

Gruss und Dank!

cat

Beitrag von cat » 25. September 2008 20:15

ich spreche zwar gut französisch, gut genug um die Brisanz des Artikels zu verstehen, würde mir aber nicht zumuten hier eine Übersetzung anzubieten, weil ich sehe dass auf dieser Seite jedes Wort umgedreht wird und jede Nachricht, wie es für die Intressensgemeinschaft Mobilfunk üblich ist,in Frage zu stellen. Vielleicht hat aber jemand anderes die nötigen Kompetenzen.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 27. September 2008 13:08

Es ist zwar schön das der Herz-Spezialist den Verdacht hat dass die Probleme von den Antennen kommen, aber es wird eine ganz andere Sache dies vor Gericht zu beweisen.

Tilly

Herzerkrankungen durch Mobilfunk

Beitrag von Tilly » 28. September 2008 15:03

charles hat geschrieben:Es ist zwar schön das der Herz-Spezialist den Verdacht hat dass die Probleme von den Antennen kommen, aber es wird eine ganz andere Sache dies vor Gericht zu beweisen.
Es ist nicht verwunderlich, dass immer mehr Herz-Spezialisten Alarm schlagen, denn die
Missbildungen am Herzen von Neugeborenen nimmt immer mehr zu.
Das Herz ist ein besonders empfindliches Organ, welches durch Resonanzwirkung
zu den elektromagnetischen Wellen des Mobilfunks geschädigt wird.

Dabei wird bereits das ungeborene Kind im Mutterleib besonders belastet, dass bei ihm zu
Herz-Missbildungen führen kann.
Bei immer mehr Säuglingen müssen Fontan- Operationen durchgeführt werden.
Die Mobilfunkbefürworter sollten sich das in den Herzzentren einmal anschauen,
was die kleinen Kinder bei so einer 3- stufigen Fontan- Operation erleiden müssen.
Nach jeder der drei Operationen stellt sich in den meisten Fällen Chylo Thorax ein, wo
6 bis 8 Wochen absolut fettfreie Nahrung gegeben werden muss.
Oft müssen Dränagen unter Narkose gelegt werden, um die Flüssigkeit abzuleiten.
Viele Male müssen die Kinder zur Kontrolle geröntgt werden, was auch noch zusätzlich
eine Belastung darstellt.
Ohne Zweifel hat die Mobilfunkindustrie den rasanten Anstieg solcher Herzerkrankungen
mit zu verantworten.
Die Verantwortlichen in Politik und Mobilfunkwirtschaft tun alles, um den Zusammenhang
der ansteigenden Kindererkrankungen bis hin zur Leukämie zu leugnen.

Millionen werden dafür eingesetzt und Unbedenklichkeitserklärungen herausgegeben.
Für dieses verbrecherische Treiben lassen sich sogar Professoren mit einspannen.
Dagegen werden aufrechte mobilfunkkritische Wissenschaftler diskreditiert.
Dieser Turbokapitalismus hat nichts mehr mit Demokratie und Humanität zu tun.
Hierbei wird sehenden Auges für Profitinteressen die Natur bis hin zum Menschen
geopfert.

Tilly

Hans

Beitrag von Hans » 1. Oktober 2008 10:36

Tilly hat geschrieben: Es ist nicht verwunderlich, dass immer mehr Herz-Spezialisten Alarm schlagen, denn die
Missbildungen am Herzen von Neugeborenen nimmt immer mehr zu..........
Ein paar Zitate zum nachdenken, gefunden in den unendlichen Weiten des WWW:
Heute sind mehr als die Hälfte aller Mütter bei der Geburt ihres ersten Kindes 30-jährig oder älter. Noch in den Siebzigerjahren war die grosse Mehrheit 27 Jahre oder jünger. Auffallend ist die Zunahme von Frauen, die erst mit 35 oder älter schwanger werden. Der Anteil der Erstgebärenden in dieser Altersgruppe stieg in zehn Jahren von 16 auf 27 Prozent.
«Das ist eine gesellschaftliche Entwicklung, deren Bedeutung weit über die Medizin hinausgeht und noch zunehmen wird», sagt der Neonatologe Bucher.
Das hat Folgen. Viele Kinder von späten Müttern kommen zu früh auf die Welt. Bei Frühgeburten treten Fehlbildungen fast doppelt so häufig auf wie bei Normalgeburten. Dazu gehören Herzfehler, Atemnot, Gaumen- oder Lippenspalten und das Down-Syndrom.....


Wird das umsägen der verhassten Antennen das gewünschte Resultat bringen? Das Problem, sofern es denn an den Mobilstrahlen liegen wird, ist doch eher das körpernah getragene Handy.
Gruss Hans

Tilly

Weiter stören?

Beitrag von Tilly » 1. Oktober 2008 17:42

@ Hans!

Für Sie scheint es besonders unangenehm zu sein, dass der Mobilfunk am Ansteigen der Herzerkrankungen im dringenden Verdacht steht.
Die Missbildungen am Herzen bei Kindern sind das eine, aber auch die Fälle, dass
Sportler ohne vorherige Anzeichen durch Herzversagen einfach tot umfallen, müssen
uns zu denken geben.
Es ist doch erstaunlich, dass Sie sich soweit herablassen und doch noch in Erwägung
ziehen, einen Anteil der Schäden den Mobilfunk- Handys zuzuschreiben.

Sie haben Folgendes geschrieben:
„Das Problem, sofern es denn an den Mobilstrahlen liegen wird, ist doch eher das körpernah getragene Handy.“

Ansonsten muss man das wiederum so werten, dass Sie Ihren Beitrag dafür leisten wollen,
eine Verurteilung der Mobilfunkbetreiber, so wie es in den USA durch Dr. Carlo erreicht
wurde, verhindern zu helfen.
Damit ist der Satz, den ich im vorangegangenen Beitrag bereits geschrieben habe als
Helfershelfer, für Sie auch zutreffend.

Zitat:

„Die Verantwortlichen in Politik und Mobilfunkwirtschaft tun alles, um den Zusammenhang der ansteigenden Kindererkrankungen bis hin zur Leukämie zu
leugnen.“


Tilly

Hans

Beitrag von Hans » 1. Oktober 2008 20:32

Tja, die Welt ist etwas komplizierter als Du annimmst. Da gibt es nicht nur schwarz und weiss. Es gibt auch diverse Zwischenfarben. Zum Teil kann man die nicht so genau definieren was auch zu Streitereien führt. Ebenso verhält es sich mit der Gesundheit der Menschen. Da gibt es sicherlich mehrere Faktoren die zusammenwirken. Unter anderm auch der Umstand dass immer mehr Frauen immer später Kinder bekommen, was, gerade bei Erstgeburten, unumstritten ein relativ grosser Risikofaktor ist. Charles kann da sicher kompetent Auskunft geben.
Alle Gebrechen auf den Mobilfunk abzuschieben wäre doch etwas zu einfach. Da könnte man ja glatt mit der Forscherei aufhören, den Mobilfunk verbieten und alle Probleme wären gelöst. Was bildlich gesehen dem Zustand weiss entspricht. Lassen wir den Mobilfunk weiterlaufen können wir alle Gebrechen dem zuschieben, was der Farbe schwarz entspricht. Fastfood und Bewegungsarmut sind plötzlich abgesegnet und kein Fehlverhalten mehr da ja die Antennen schuld sind.
Tilly hat geschrieben:.....aber auch die Fälle, dass
Sportler ohne vorherige Anzeichen durch Herzversagen einfach tot umfallen, müssen
uns zu denken geben.......
Es sind mehrere Fälle von "einfach so umgefallenen und verstorbenen" Spitzensportlern dokumentiert welche gestorben sind. Dies auch schon zu Zeiten als es Weltweit noch keinen Mobilfunk gab. Doping ist da als Risikofaktor nicht zu unterschätzen. Wenn man da in Betracht zieht was für Risiken die Sportler bewusst eingehen um ein bisschen schneller zu sein, erstaunt es einen immer wieder wie wenig wert die auf ihr Leben legen. Nur für ein bisschen Ruhm.
Tilly hat geschrieben:Es ist doch erstaunlich, dass Sie sich soweit herablassen und doch noch in Erwägung
ziehen, einen Anteil der Schäden den Mobilfunk- Handys zuzuschreiben.
Da bin ich mitnichten der einzige der in den Handys die grössere Gefahr für den einzelnen Nutzer sieht.
Tilly hat geschrieben:Sie haben Folgendes geschrieben:
„Das Problem, sofern es denn an den Mobilstrahlen liegen wird, ist doch eher das körpernah getragene Handy.“

Ansonsten muss man das wiederum so werten, dass Sie Ihren Beitrag dafür leisten wollen,
eine Verurteilung der Mobilfunkbetreiber, so wie es in den USA durch Dr. Carlo erreicht
wurde, verhindern zu helfen.
Dass Du ein Problem hast meine Sätze zu verstehen ist mir nicht neu. Versteh was Du willst und was in Dein Weltbild passt (machst Du ja sowieso).

Gruss Hans

Tilly

Es geht so unverschämt weiter!

Beitrag von Tilly » 2. Oktober 2008 09:43

Hans hat geschrieben: Alle Gebrechen auf den Mobilfunk abzuschieben wäre doch etwas zu einfach.
Mit welcher unverschämten Behauptung Sie hier auftreten, dass ich alle Gebrechen auf den
Mobilfunk abschieben würde.
Es geht lediglich darum, den Anteil den die Mobilfunkindustrie zu verantworten hat,
aufzuzeigen und die geringe Belastung ähnlich denen vom Staat Dubai, wo nur ein
Mobilfunkanbieter zugelassen wird und verträgliche Grenzwerte vorhanden sind, anzustreben.
Sie betreiben also eine Schwarz- Weißmalerei. Das mir zu unterstellen, gehört sicher zu
Ihrem Auftrag.
Den Hinweis von mir auf die Erfolge von Dr. Carlo aus den USA haben Sie aus gutem Grund nicht zitiert, denn das war ein gewaltiger Schlag gegen alle Unbedenklichkeitserklärungen
und Ablenkungsmanöver von den großen Schäden, den die Mobilfunkindustrie zu
verantworten hat.
Dieses Forum ist in erster Linie für Betroffene da und nicht für solche, wie Sie, die
ständig nach Ausreden suchen.

Tilly

Hans

Beitrag von Hans » 2. Oktober 2008 14:43

Tilly hat geschrieben: ………Den Hinweis von mir auf die Erfolge von Dr. Carlo aus den USA haben Sie aus gutem Grund nicht zitiert, denn das war ein gewaltiger Schlag gegen alle Unbedenklichkeitserklärungen……….
Gut, den Hinweis auf Dr Carlo greifen wir doch mal auf. Hier (klick mich) wäre nämlich noch eine Antwort von Seite Tilly fällig
Da ging es unter anderem auch darum:
Sunset hat geschrieben:
Tilly hat geschrieben:
………..Entgegen dieser Behauptung steht die Rechtsprechung der USA, wo der kausale Zusammenhang der Einwirkung elektromagnetische Felder mit der Entstehung von Gehirntumore erkannt wurde und zu der Verurteilung der Mobilfunkindustrie mit Zahlung von Schmerzensgeld gekommen ist.

In Amerika gibt es immer wieder überraschende Urteile der untersten Instanzen. Wissen Sie genaueres, ob es hier auch tatsächlich schon zu Zahlungen gekommen ist?

Tilly hat geschrieben:Das mir zu unterstellen, gehört sicher zu Ihrem Auftrag.

Da Du ja doch nur glaubst was Du glauben willst ist Widerspruch hier zwecklos.

Gruss Hans

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 2. Oktober 2008 18:09

Es ist nicht so, das man von Mobilfunk-Sendemasten Krebs bekommt.
Da gibt es noch keinen Zusammenhang.

Wenn das so wäre, musste jetzt 100 % der bevölkerung mit Krebs vorsehen zuhause oder in Krankenhaus verbleiben.
Und das ist nicht der Fall.
75 % der Bevölkerung hat bis jetzt noch keine besaxchwerden von Mobilfunk.
Nur, weil sie ein noch einigermassen funktionierendes Immunsytem haben, welche eine bestimmte Schwelle noch nicht erreicht hat.
Was aber in 10 bis 20 Jahren garantiert der Fall sein wird.

Die restliche 25 % der Bevölkerung hat ein geschädigtes Immunsystem. Dafür kann es eine Menge unterschiedliche Ursachen geben.

Aber für diese Menschen wikrt der Elektrosmog als einen Katalysator und beschleunigt die im Körper befindliche Krankheitskeime, sowie auch das Krebsvirus.

Das ist der Grund weshalb man in der Umgebung von Mobilfunk-Sendemasten so viele Krebs-Cluster antrifft.

Es ist bekannt das jemand ein DECT Telefon noch gerade akzeptieren kann (gesundheitlich gesehen), aber ein ganz wenig Sendemast dazu tut *den Eimer platzen*, und wird der Person elektrosensibel.
Er reagiert dann auf Strahlungsmengen von Hochfrequenz von weniger als 1 uW/m², und auf fast nicht mehr messbare *dirty power*, oder VLF Frequenzen.
Zudem haben die dann Probleme das Haus zu verlassen. Auf der Strasse wegen Sendemasten, in den Läden (schon vor der Tür) mit anwesende DECT Telefone, drahtlose Modems, drahtlose Kreditkartenunits, usw.
Für denen ist ein Besuch an Ikea, Metro, oder andere Grossmärkte nicht mehr möglich.

Mein Punkt ist, das es ein Unterschied gemacht werden soll zwischen Ursache und Folge.
Über die Folgen sind wir uns alle einig; nur die Ursachen gibt es andere Meinungen, die differentierter und objektiver sind.

Tilly

Wer will es ihm beibringen?

Beitrag von Tilly » 2. Oktober 2008 18:28

@ Hans

Ihr letzter Beitrag zeigt wiederum, dass Sie die Erfolge von Dr. Carlo aus den USA
nicht anerkennen wollen. Das allein lässt tief blicken.
Außerdem ist es ja wohl lächerlich, wenn darüber berichtet wurde, dass es in den USA
durch die Verurteilung der Mobilfunkindustrie ein Schmerzensgeld gezahlt werden musste,
dieses anzuzweifeln.
Jawohl es ist das Schmerzensgeld gezahlt worden. Reicht Ihnen das nun endlich?
Sie hätten die Möglichkeit gehabt nach München zu reisen, als Dr. Carlo im überfüllten
Saal gesprochen hatte.
Dort hätten Sie die Möglichkeit gehabt, ganz persönlich an ihn Ihre naiven Fragen zu stellen.

Dafür hatten Sie sicher keinen Arsch in der Hose, aber hier nörgeln, nörgeln, nörgeln.
Wenn ich nur wüsste, wer es diesem „ehrlichen“ Mann beibringen wollte, dass er nicht klug ist.

Mit freundlichen Grüßen
Tilly

Hans

Beitrag von Hans » 3. Oktober 2008 09:35

Nein, hätte ich nicht können. Es gibt Leute die müssen für ihren Lebensunterhalt arbeiten. So einer bin ich. Und als der Dr Carlo in München war, durfte ich arbeiten müssen.

Es grüsst vom Frühdienst
Hans

Tilly

Es gibt Wichtigeres

Beitrag von Tilly » 3. Oktober 2008 12:46

@ Hans

Sie sollten sich in Zukunft erst einmal alles durch den Kopf gehen lassen, bevor Sie
hier Vorwürfe machen und längst beantwortete Fragen immer wieder aufwärmen.
Nur das zählt, was dazu dient, eine gesundheitsverträgliche Mobilfunktechnologie zu
schaffen.
Deshalb bedaure ich, dass ich mich viel zu lange mit Ihren Nebensächlichkeiten
befasst habe.

Mit freundlichen Grüßen
Tilly

Antworten