noch Ideen???

Esmogbetroffene

noch Ideen???

Beitrag von Esmogbetroffene » 23. September 2006 22:00

Hallo Zusammen!

Also nochmals zum Thema Abschirmen, wenn man nicht umziehen will oder kann. Sollte man auf jedenfall mit swiss shield versuchen . Damit kann man sich auch einen Baldachin selbst bastelen und es hilft ganz gut. Zu bezeiehn zum Beispiel bei www.biologa.de. Ich habe übrigend den naturell. Der muss aber ersteihnmal gewaschen werden, weil er mit Stärke behandelt ist, die die Poren verschliesst, so dass man ohne zu waschen kaum Luft bekommt.
Danach ist er aber gut zu gebrauchen.

Aber nun zu meiner Frage:

Ich habe meiner Nachbarin die ein DECT Telefon betreibt, schon die Broschüre von Fr. Dr. Waldmann Selsam über die Fallgeschichten überreicht, sowie ein Schnurtelefon gekauft und kostenlos zur Verfügung gestellt. Aber die dusselige Kuh ist trotz dieser Aufklärung nicht Willens das "Funki" auszuschalten. Es brezellt mir den ganzen Tag mit bis zu 700 Mikro/qm ins Wohnzimmer/Schlafzimmer. Aufgrund meines Bitten macht Sie es Nachts aus. Wobei ich sofort feststelle, wenn Sie es mal vergessen hat. Dann krieg ich nämlich kein Auge zu. Da frag ich mich doch allen ernstes wie blöd man dazu sein muss. Bis zum heutigen Tag hätte ich nicht gedacht, dass es so dumme, ignorante Menschen gibt.
Weiss hier noch jemand ein Argument oder eine Strategie wie ich da vorgehen kann?
Wäre schön.

Alles Liebe
bis dahin
E-Smogbetroffene

Flo

Re: noch Ideen???

Beitrag von Flo » 24. September 2006 08:54

Wenn alles Gutzureden nichts nützt, was Sie in jedem Fall nochmals versuchen sollten, so könnte es vielleicht nützen, eine Musikquelle mit nervender Musik direkt an die Wand zu stellen und laufen zu lassen. Wenn sich die Nachbarin dann beschwert, so könnten Sie ihr entgegenhalten, etwa in dem Sinn: "Jetzt sehen Sie, wie Sie mich mit Ihrem DECT-Telefon quälen. Musik ist lästig, aber immerhin nicht gesundheitsgefährdend wie das DECT-Telefon. Wollen Sie es im Sinn einer guten Nachbarschaft nicht doch abschaffen oder wenigstens nachts den Netzstecker ziehen?" Vielleicht hilft das. Geduld haben Sie ja hinlänglich bewiesen. aber manchen Menschen muss man halt mit dem Holzhammer kommen.

Flo

mips

Re: noch Ideen???

Beitrag von mips » 24. September 2006 09:08

Leider ist es so, dass sie für eine Beschallungsaktion wegen Nachtruhestörung verklagt werden können, sie aber bis heute keine juristische Handhabe haben gegen Beleästigung durch NIS vorzugehen.

Klaus

Re: noch Ideen???

Beitrag von Klaus » 24. September 2006 10:05

Reden ist Silber, spüren lassen ist Gold!
Installieren Sie 3 (oder besser noch mehr...) DECT-Telefone in Ihrer Wohnung, am besten mit Alufolie gegen Ihre eigene Seite abgeschirmt. Machen Sie eine Woche Ferien oder lassen die Geräte nur bei Abwesenheit eingesteckt. Dannach erklären Sie Ihrer Nachbarin, wovon sie plötzlich derart Befindlichkeitsstörungen bekommen hatte.
Ich selbst habs noch nie probiert, es könnte aber DAS Patentrezept werden. (Legale Schweinereien mit legalen Mitteln bekämpfen...)
Vielleicht müssen eines Tages auch uneinsichtige Politiker/Firmenchefs mit Richtstrahlern "zwangsversorgt" werden, natürlich alles ganz legal im Rahmen der NISV...
Traurige Welt!

Hat übrigens schon jemand genau beobachtet, ob sie/er auch Probleme kriegt, wenn nur ein einzelnes DECT in Reichweite ist? oder wirkt vor allem die Vielzahl? (bei mir hat es schon seit jeher mehrere..)

Flo

Re: noch Ideen???

Beitrag von Flo » 24. September 2006 11:44

Gute Idee von Klaus und in der Tat ein Patentrezept, weil paradoxerweise eine Bestrahlungsaktion im Gegensatz zur Beschallungsaktion legal ist. Die Nachbarin wird nur mit den eigenen Waffen geschlagen. Denn so ein DECT-Telefon fällt meiner Meinung in die Kategorie der Waffen. Wahrscheinlich sind einige durch DECT-Telefon Gequälte für diesen Tipp dankbar.

Flo

Marcel B.

Re: noch Ideen???

Beitrag von Marcel B. » 24. September 2006 12:15

Träumt weiter, jemand, welcher nicht auf ein DECT reagiert, reagiert auch nicht auf fünf DECTs, die Dämpfung des Mauerwerks trägt ihren Teil noch dazu bei ...

Marcel

Chris

Re: noch Ideen???

Beitrag von Chris » 24. September 2006 13:42

Wer sagt denn, dass die Frau auf DECT nicht reagiert? Die hat vielleicht Beschwerden und ist nur noch nicht auf die Ursache gestossen.

Wer sagt, dass das Mauerwerk so dämpft, dass da nichts hindurchgeht? Ist doch anzunehmen, dass die Elektrosmogebetroffene das DECT ebenfalls durch das Mauerwerk hindurch so gut spürt. Sie kann sogar feststellen kann, wenn die Nachbarin das Ausstecken vergessen hat.

Schon erstaunlich, wie Sie (und übrigens auch andere Leute Ihrer "Zunft") ständig parat sitzen, um sich um solche Meldungen sogleich anzunehmen. Passt es Ihnen nicht, dass die Elektrosmogbetroffene ein paar gar nicht so schlechte Hinweise bekommen hat??? Hier ist übrigens niemand auf Ihre halbgehässigen Kommentare scharf. Gute Ratschläge würden Betroffenen mehr helfen.

Chris

charles claessens

Re: noch Ideen???

Beitrag von charles claessens » 24. September 2006 13:44

Hallo,

Wegen nervende Musik kann man verklagt werden.

Sie können aber die Modulation des DECT Telefons über Lautsprecher an die Wand zurückschicken.
Sie kriegt dann ihre eigenen Geräusche wieder.
Wenn sie sich beklagt, zeigen Sie ihr, dass wenn sie den Strom beim DECT abstellt, die Geräusche verschwinden.
Nur das Hören von diesen Geräuschen macht Eindruck.

Nachteil ist nur, dass Sie selbst auch davon betroffen werden and darauf reagieren.
Am besten tun Sie das in Ihre Abwesendheit.

Charles Claessens

sibylle.gabriel

Re: noch Ideen???

Beitrag von sibylle.gabriel » 24. September 2006 14:51

Das ist eine glänzende Idee. Was brauche ich dazu? Werde sofort damit beginnen, denn bei uns ist ein nachbar gestorben, aber niemand hat daraus gelernt, die DECT Telefone werden nachts immer noch nicht rausgenommen - darauf verzichten wollen die hier nict - und die Wlan -Antennen sind auch in Dauerbetrieb.Ich halte es trotz mehrerer Funklochaufenthalte pro Woche bald nicht mehr aus hier! Und überall hört man von Fehlern, von Vergessenem, von Verlorenem, von abgebrochenen Schwanegrschaften in den letzten Monaten, von Menschen die plötzlich Krebs haben, von Herzinfakten, Hirnschlägen, von anderen dei verrückt werden etc. Wie blöd sind unsere Mitmenschen eignetlich, dass sie nicht daraufkommen, einen Grund für all die Veränderungen in ihrem Leben zu suchen?

Sibylle

Manfred

Re: noch Ideen???

Beitrag von Manfred » 24. September 2006 15:38

Hallo Betroffene,

da fallen mir jetzt 3 Möglichkeiten ein:

1. Sie kaufen ihrer Nachbarin eine elektrische Zeitschaltuhr, die trennt dann automatisch in der Nacht das DECT Telefon von der Netzspannung ab.
Wenn sie schon von Hand das Telefon meistens aussteckt, dann lässt sie sich ja evtl. darauf ein.

2. Sie kaufen ihr ein low raditation DECT Telefon (ca. 80EUR). Solange dort das Mobilteil auf der Station liegt sendet diese keine Strahlung aus. Das klappt allerdings nur wenn nicht mehr als ein Mobilteil verwendet wird!
Damit hätten Sie auch tagsüber weniger E-Smog in ihrer Wohnung.
Gibt es z.B. von Orchid, mit oder ohne integrietem Anrufbeanworter.

3. Sie besorgen ihr so einen Schirmschlauch für das DECT wie er z.B. hier angeboten wird http://esnord.de/schirmschlauch.htm
Als Argument können sie ja anführen, dass sie ja schließlich nur in ihrer Wohnung telefonieren will und nicht noch bei ihnen drüben. Daher sollte die eingeschränkte Reichweite der Station ja kein Problem für sie darstellen.

Viel Erfolg und berichten Sie doch mal wie es ausgegangen ist.

Muriel Cr.

Re: noch Ideen???

Beitrag von Muriel Cr. » 24. September 2006 18:05

Das sind alles gute Vorschläge. Aber finden Sie nicht auch, es ist langsam eine Zumutung für ohnehin schon Betroffene, dass sie wegen der Uneinsichtigkeit von Mitmenschen in die eigene Tasche greifen müssen und so der Verursacherin die Sache schmackhaft machen sollen.

Die Menschen sollten sich schämen, Tiere sorgen besser für ihre Artgenossen!

Moskito

Re: noch Ideen???

Beitrag von Moskito » 24. September 2006 19:27

Ich habe meinem Nachbarn sein WLAN den Garaus gemacht. Es ist nicht erlaubt, aber er war genau so ein Ignorant der über meine Empfindlichkeit blöd grinste.

Durch hohe Kurzbestrahlung habe ich ihm zwei mal sein WLAN Router zerstört. Heute habe ich Ruhe.

Nur diese harte Gangart kommt an

f.h.greving

Re: noch Ideen???

Beitrag von f.h.greving » 24. September 2006 21:17

es nützt nicht viel,nur die dect-basisstation stromfrei zu machen.meines wissens nach ist es so,das bei ausgeschalteter basisstation das bedienteil auf sendung geht und den kontakt zur basisstation sucht.es muss ebenfalls stromfrei gemacht werden. mfg franz-hermann

thron

@Moskito: bitte genauer beschreiben

Beitrag von thron » 24. September 2006 22:24

hi moskito,

können sie das genauer beschreiben "hohe kurzbestrahlung" ?

thx !

Gigaherz-Forum

Re: @Moskito: bitte genauer beschreiben

Beitrag von Gigaherz-Forum » 24. September 2006 22:34

Hier schaltet sich die Forumsadministration ein: Moskito kann das nicht näher beschreiben, bzw.wenn, dann würde Gigaherz es nicht veröffentlichen. Denn wie Moskito richtig schreibt, wäre es nicht erlaubt und brächte uns den Vorwurf, wir würden Ungesetzliches unterstützen. Es braucht dazu ausserdem ziemlich umfangreiche physikalische Kenntnisse und wäre in der Hand von Laien sogar gefährlich.

Gigaherz-Forum

Antworten