Wie wir früher analysiert haben, dient das faktische Glühlampenverbot der Ablenkung von viel bedeutenderen CO2-Emissionen als von der elektrischen Beleuchtung. Heute haben wir wieder einmal den Beleg für einen riesigen CO2-Messbetrug. Überall wo die Motorfahrzeugsteuer an den CO2-Ausstoss gekoppelt ist, liegt auch noch ein indirekter Steuerbetrug vor.Wuff hat geschrieben:EU: Inkompetenz
[...] Nicht harmlos ist aber der Ansatz, etwas Giftfreies durch etwas Giftiges zu ersetzen.
Nun zum Gift im Zitat. Unter den Motoren für Erdölprodukte ist der Dieselmotor wesentlich energieeffizienter als der Benzinmotor. Rudolf Diesel hat den nach ihm benannten Motor in direkter und bewusster Anwendung der thermodynamischen Gesetze erfunden ( http://vdmw.ch/joomla/images/Geschichte ... ehnder.pdf ). Der Dieselmotor funktioniert anders und mit anderem Treibstoff als der Benzinmotor, und daher sind die Abgase anders zusammengesetzt. Beim Dieselmoter treten neben Feinstaub giftige Stickoxide aus; beides beinträchtigt die Gesundheit des Atmungssystems.
Wenn der Dieselmotor effizienter mit dem Brennstoff umgeht, dann wird auch der Hauptbestandteil der Verbrennungs-Abgase, das CO2, weniger. Effizienz und geringerer CO2-Ausstoss sind Gründe für den Siegeszug des Dieselmotors, insbesondere bei schweren Limousinen und SUVs.
Das Resultat der vermehrten Verwengung von Dieselmotoren in SUV und Limousinen: Weniger CO2, dafür mehr Gift. Beziehungsweise richtig ausgedrückt: Angeblich viel weniger CO2, dafür mehr Gift.
Diese Verhältnisse kennen wir von der sog. "Energiespar"-Lampe, für die eine Ausnahme vom stetig verschärften Quecksilberverbot gemacht wurde, um einer falsch gerechneten angeblichen "Energieeinsparung" willen.
Im Bereich des CO2-Ausstosses scheint Betrug akzeptiertes oder zumindest verbreitetes soziales Verhalten zu sein. (Durch Betrug im Zusammenhang mit CO2-Verschmutzungsrechten soll der deutsche Staat jährlich 15 Mrd. Euro verlieren, gegen 200 Euro pro Einwohner, http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/k ... -1.1892378 ).
Nun zurück zum Messbetrug der Automobilbranche:
- Erster Betrug (und Steuerbetrug): Manipulierte Verbrauchsangaben: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/spri ... 94184.html . Die Autohersteller halten verschworen wie eine Mafia allesamt schön still, ansonsten würden sie die Konkurrenten wegen unlauteren Wettbewerbs einklagen.
- Zweiter Betrug beim Giftausstoss: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/test ... 91662.html