Kein Elektrosmog-Alarm......

Sylvia

Kein Elektrosmog-Alarm......

Beitrag von Sylvia » 4. April 2006 07:26

.......auch kein Feinstaub-, Kampfköter-, Rütlischande- oder Zickenalarm! Nein, jetzt fährt der BLICK voll auf den Zeckenalarm ab! Wird der Tag kommen, an dem das Thema Elektrosmog genau gleich fett und breit thematisiert wird? Vermutlich nicht, eher wälzen sie zum x-ten Male ihren Lieblingsalarm (Rütlischande) breit......

open mind

potemkinsche Aufregung...

Beitrag von open mind » 4. April 2006 08:57

...alles potemkinsche Aufregung und Schaumschlägerei...

derweil die echten Probleme nicht angegeangen müssen

das ganze gleitet in eine 'kognitive Dissonanz' der Gesellscahft.

open mind

Mungg

Kein Elektrosmog-Alarm

Beitrag von Mungg » 5. April 2006 06:23

Ich weiss ja nicht, was im Blick steht, aber Zecken übertragen gefährliche Krankheiten. Rund um Zecken bestehen grosse Irrtümmer, so z.B. ist ein grosser Teil der Bevölkerung der Meinung, Zecken in ihrer Region seien nicht gefährlich und/oder die Impfung schütze vor Zeckenstichen.

Am 10. März berichtete die Tagesschau, dass das BAG die Impfung gegen Zeckenbisse empfehlen täte und siehe da: Schwups, am 29. März berichtete die Tagesschau, dass es einen Engpass bei der Lieferung der Impfung gegen Zeckenbisse gäbe.

Dass die Impfung NICHT vor Zeckenbissen schützt, scheint bei der Redaktion entweder unbekannt zu sein oder einer wird von der Pharma geschmiert.

Jährlich erkranken ca. 3000-5000 Personen in der Schweiz an Borreliose, gegen die es keine Impfung gibt. Die Borreliose ist zwar mit Antibiotika behandelbar, aber nur wenn sie früh erkannt wird, was vermutlich nicht so oft der Fall ist, da nur 30 % der Infizierten die fürs Frühstadium typische wandernde Rötung bekommen. Die Bakterien sind gewiefte Überlebenskünstler, sie verstecken sich vor dem Immunsystem, verwandeln ständig ihre Oberfläche und können sich als menschliche Zellen tarnen. Die Krankheit verläuft meistens schleichend und wird oft nicht erkannt.

Borreliose-Patienten stehen vor denselben Problemen wie E-smog-Allergiker. Sie werden gezwungen, ihre Krankheit zu beweisen. Ohne Beweise gibts keine Therapie. Weiterführende Diagnostik nebst unzuverlässigen Blutuntersuchungen wird aber verweigert. Die Symptome sind ähnlich wie bei E-Smog-Betroffenen: Vielfältige Schmerzsymtomatik (Gelenke, Nerven, Weichteile), Kopfschmerzen, Müdigkeit, eine grosse Palette an psychiatrischen Leiden, Schwindel, Hautentzündungen, Herzrasen etc. etc.

Publizierende Ärzte empfehlen fürs Frühstadium 10 Tage Antibiotika, obwohl aus der zitierten Studie bekannt ist, dass über die Hälfte aller drei Patientengruppen wiederholt unter dem Deckmantel anderer Krankheiten antibiotisch behandelt werden mussten. Wer dann nicht gesund ist, soll erst mal beweisen, dass seine weiterbestehenden Beschwerden von der Borreliose kommen.

Soviel zum Thema Zecken.

Mungg

@ Silvia

Beitrag von Mungg » 5. April 2006 06:53

Könnten Sie mir bitte den Artikel zukommen lassen? Ich wäre Ihnen dafür sehr dankbar. Kontaktaufnahme für Adressangabe über meine E-mail. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mungg

Elisabeth Buchs

Re: Kein Elektrosmog-Alarm

Beitrag von Elisabeth Buchs » 5. April 2006 09:44

Die Impfung gilt für Hirnhautentzündung, aber nicht für Borreliose.

Wie sieht es eigentlich aus mit der Nähe des BAG zur Pharma? bei Swissmedic ist es ja schon bekannt.

Mich amusiert es, wenn ich Herrn Zeltner vom BAG mit wichtigem Gesicht seine Mitteilungen machen sehe und gleichzeitig wirken beim gleichen Bundesamt beauftragte "Elektrosmog-Leugner. Aehnlich, wenn ich die Typen von der WHO mit ihren Schutzanzügen gegen die Vogelgrippe vorgehen sehe.

Elisabeth Buchs

charles claessens

Re: @ Silvia

Beitrag von charles claessens » 5. April 2006 10:10

Hallo,

man hat herausgefunden, das nicht nur eine Zeckenstich diese Borreliose oder Lyme Disease verursachen kann; Es kann sogar von Mensch auf Mensch übertragen werden.

Meistens ist es so dass die Bakterien Belastung mit Antibiotika nach drei Monate auf 85 % zurückgebracht wird, was den bis die 12e Monat so bleibt. Der Artzt empfehlt dann die Antibiotika zu stoppen, weil es doch keine weitere Verbesserung gibt, und dann kommt die Belastung mit 150 % zurück.
Anscheind ist eine Behandlung mit eine Rife Maschine mehr erfolgreich, wo man nach 12 Monaten auf eine Belastung von 30 % und weniger gekommen ist.

Es herrscht auch die Meinung, das für MCS (Multiple Chemical Sensitivity) und Elektrosensibilität, und andere Krankheiten, diese Lyme Disease eine (verborgene) Ursache sein kann.
Anscheind kommen in den USA jedes Jahr 200.000 Fälle von Lyme Disease dazu.

Ich kann jedem das Buch *Lyme Disease and Rife Machines* empfehlen.
Siehe: http://www.milieuziektes.nl/Pagina8.html
ganz unten.
*tekst achterkant* zeigt die Hinterseite des Buches.

Auch das Buch *Amalgam Illnes* kann ich empfehlen.

Charles Claessens

open mind

Re: Kein Elektrosmog-Alarm

Beitrag von open mind » 5. April 2006 11:44

eine Begründung u. a. der Gesundheitsdirektion Zürich für eine Impfung aller Schulkinder gegen Hirnhautentzündung durch Zeckenbisse war:

die Menschen haben heute ein schwächeres Inmmunsystem als früher...

der Argumentations-Kreis schliesst sich...

open mind

Mungg

@charles claessens

Beitrag von Mungg » 5. April 2006 17:06

Bis heute konnte keine Studie belegen, dass Borreliose von Mensch zu Mensch übertragbar ist. Allerdingst ist es oft schwierig, das Bakterium dingfest zu machen, weshalb vielleicht bis jetzt dieser Übertragungsweg einfach noch nicht nachgewiesen werden konnte. Auch was Sie sonst über die Borreliose schreiben ist mit keiner Studie haltbar.

Diese Rife-Maschine verspricht auch Heilung von Krebs: http://www.naturepower.ch/fileadmin/pdf ... h-zapp.pdf
Denken Sie wirklich, dass das etwas seriöses ist?

Mehr werde ich zu dem Thema nicht mehr schreiben, weil es nicht in dieses Forum passt. Wer sich seriös informieren will, besuche http://www.zecken-borreliose.de/

@ E. Buchs: Das BAG ist teilweise kooperativ. Ich weiss nicht, wer da jedes Jahr Mist baut. Das BAG? Die sda? Die Journalisten? Dass die Impfempfehlungen gegen die Hirnhautentzündung von einer anderen Abteilung beim BAG formuliert werden als von der Abteilung Borrelioseprävention könnte auch noch mitspielen.

charles claessens

Re: @mungg

Beitrag von charles claessens » 5. April 2006 19:57

Doch.
Eine Mutter hatte es an fünf ihrer sechs Kinder übertragen.
Und an andere Stellen ist es auch nachgewiesen.

Googlen Sie mal auf Royal Rife; dann werden Sie lesen dass er bereits in die 30-er Jahren Krebs geheilt hat.
Und heutzutage macht man das noch immer.
Bei Yahoo gibt es verschiedene Rife Listen, wo man da regelmässig von berichtet.
Und selbst konnte ich das auch feststellen, auch bei viele andere Krankheiten.
*Energy healing* hat die Zukunft.

Aber wir reden hier nicht von Krebs, sondern von Lyme Disease.
Ich kann nur empfehlen dieses Buch zu lesen, welches von ein Opfer geschrieben wurde, der fast alle Therapien durchlaufen hat, sich mit vielen andere in Verbindung gesetzt hat und all diese Erfahrungen gesammelt hat.
Siehe www.lymebook.com
Und die andere Lyme Listen.

Ich habe zwar kein Lyme Disease (denke ich doch) aber besitze Rife und Lakhovsky Maschinen, und habe Erfahrung mit was man damit machen kann.

Charles Claessens

Sylvia

Klarstellung

Beitrag von Sylvia » 6. April 2006 08:05

Hallo! Danke für Eure Meinungen. Ich möchte noch klarstellen, dass es mir keinesfalls um Verniedlichung des Themas Zecken geht, sondern ich wollte aufzeigen wie gesundheitsrelevante Themen in den grossen Medien verschieden grosse Beachtung finden. Ich habe den Zeckenbericht nicht in der Online-Ausgabe vom BLICK gefunden, Sie müssten also eine Ausgabe vom letzten Montag besorgen, ev. hilft Ihnen Ihre Kioskfrau oder Sie wenden sich direkt an den BLICK, die würden Ihnen sicher eine Ausgabe zukommen lassen.

open mind

re: energy healing

Beitrag von open mind » 6. April 2006 14:12

...ich kann mir durchaus vorstellen, dass die heutige, schädliche und krankeheiten fördernde form, wie wir mit elektrizität umgehen, ein 'gesundes pendant' hat:

entdeckungen tesla's wird nachgesagt, sie könnten nicht nur krankheiten beheben sondern sogar das leben verlängern...

da tut sich natürlich ein ganz neuartiges und eigenes forschungsfeld auf.

als laie in diesen fragen, kann ich mir zunächst lediglich erklären, dass jede negative wirkung auch eine positive (und umgekehrt) haben kann.

herr cleassens, meinten sie u. a. auch diese effekte mit *energy healing* ?

open mind

Mungg

re: Klarstellung

Beitrag von Mungg » 6. April 2006 18:24

Dass die Zeckenproblematik in der Presse diskutiert wird, ist den Selbsthilfeorganisationen, wie auch gigaherz eine ist, zu verdanken. Ausserdem wird im Blick die Problematik der Borreliose wiederum nur am Rande erwähnt und dazu noch verniedlicht (mit bestem Dank demjenigen, der mir den Artikel gemailt hat). Die Aussage von Dr. Satz, dass die Borreliose in den meisten Fällen mit Antibiotika behandelbar ist, widerspricht seiner Aussage vom letzten Samstag anlässlich des Vortrags, wo er sagte, dass man mittlerweile feststellen musste, dass viele Patienten von Lyme, wo damals vor 30 Jahren eine regelrechte Borrelioseepidemie stattfand, heute schwer krank sind.

Die Hirnhautentzündung welche schlagartig schwer verläuft ist der Aufhänger. Dass Borreliosepatienten schleichend über viele Jahre schwer erkranken ist offensichtlich vernachlässigbar. Schon merkwürdig. Gut 200 Fälle von Hirnhautentzündung pro Jahr, welche in der Presse gross aufgezogen werden gegenüber 3000-5000 Borrelioseinfektionen, die immer nur am Rande und oft mit falschen Informationen angeführt wird.

Sorry, musste das noch loswerden. So wird die Bevölkerung für dumm verkauft.

Antworten