Bloss Einbildung?

Frans

Re: es ist nicht immer Einbildung

Beitrag von Frans » 18. Mai 2006 17:39

@Robert

Also, Sie sollen sich einen Amateur Bergbesteiger suchen.

Der kann einiges erklären.

Verlieren Sie auch die Höhenangst! :-))

Helmut Breunig hat recht.

Es gibt keine Leute die in der Nähe von Natelantennen Angstgefühle bekommen. Nie begegnet.

Klaus

Re: es ist nicht immer Einbildung

Beitrag von Klaus » 18. Mai 2006 19:00

>Ich hatte regelrecht Angst vor den Funkmasten und es kann durchaus auch sein mit den Feldern verstärkte es das ganze noch.<

Ich bin heute aufgrund langjähriger Erfahrung im andauernden Wechsel zwischen "schwer darunter leiden" und "Technikfreak, der nicht genug davon kriegen kann" überzeugt, dass NIEMAND einfach so Angst oder Respekt vor einer Antenne oder Hochspannungsleitung hat. Nicht mal dann, wenn ihm jemand erklärt, sie löse Beschwerden aus. AUSSER: Man hat diese Beschwerden schon mal erlebt. Der Respekt bleibt meiner Erfahrung nach dann über jahrzehnte bestehen, auch wenn sich die persönliche Empfindlichkeit inzwischen verringert haben sollte. (Ist einfach ein ganz normaler Lernprozess; wie das mit dem Feuer..)
Der Respekt oder die Angst ist aber niemals unbegründet; man kann sich so ein Gefühl nicht einreden. Aber man hat den ursächlichen Anlass vieleicht längst vergessen oder den Zusammenhang nie richtig verstanden.

>Mit dem Drahtlostelefon wusste ich nichts das eines da steht. Erst als es mir unwohl wurde und ich umschaute war alles klar.<

Aufgrund einer solchen Erfahrung wissen Sie doch, dass Sie elektrosensibel reagieren. Und Sie können sicher sein, dass Sie gegebenenfalls auch die Handymasten zu spüren bekommen.
Allerdings hat die 100Hz Pulsung des DECT vielleicht noch besondere Qualitäten. Denn wir wurden schon von klein auf auf mit 50Hz/100Hz/15625Hz(TV) dauerberieselt bis vergewaltigt...

Antworten