Ausflüge in Funklöcher

Elisabeth Buchs

Ausflüge in Funklöcher

Beitrag von Elisabeth Buchs » 5. Juni 2006 22:12

Auch wenn Funklöcher für Elektrosensible nicht das optimale sind z.B. wegen ihren Arbeitsstellen, Familien usw. und wir gegen die massiv zunehmende Verstrahlung kämpfen wollen, kann der Tag kommen, wo wir Betroffenen froh sein müssen, überhaupt ein Plätzchen zu haben, wo wir noch vor Elektrosmog beschwerdefrei leben können. Schon jetzt erhalte ich sehr oft Anfragen von Elektrosmoggeschädigten, wo sie noch wohnen können.

Deshalb haben wir nun über Pfingsten einige Ausflüge zu mir von andern erwähnten elektrosmogmässig guten Orten unternommen. Frau von Watzdorf hat ja die Seite www.funklochinfo.de. Frau Stöcker und ihr Team sind auch auf der Suche nach guten Orten, wollen im Schwarzwald ein Projekt realisieren und informiert in ihren News darüber.

Am Pfingstsamstag waren wir im Calfeisental (siehe mein Beitrag in diesem Forum "Funkloch-Info, Wo die Ruhe ein Zuhause hat" vom 7.10.04). Häuser mieten, kaufen, bauen oder Wagen aufstellen könnte man in dieser ehemaligen Walsersiedlung sicher nicht, aber wer einen Ausflug machen und allenfalls ein bis zwei Uebernachtungen dort verbringen möchte, ist wirklich in einem echten Funkloch, gemessen mit Endotronic, weder Mobilfunk noch Fernsehsignale vorhanden. Vielleicht kommt einmal die Zeit, wo wir Betroffenen nicht mehr fragen können, ob etwas erlaubt sei (Menschen derart schädigen sollte ja auch nicht erlaubt sein) und uns mit Holzwagen weil viele von uns Metall nicht gut vertragen, in den immer weniger vorhandenen Funklöchern aufhalten.

Im benachbarten Dorf Vättis haben wir ein zu verkaufendes Haus von aussen besichtigt. Dort ist die Situation schon etwas weniger gut, starke Antennen versorgen das Dorf von ausserhalb, ähnlich wie an meinem jetzigen Wohnort, aber immerhin lässt es sich so noch leben, ausserdem hat es in der Nähe des Hauses gleich zwei Elektrozäune mit Dauerbetrieb.

Heute waren wir im Jura in Saicourt, ein kleiner Bauernweiler Nähe Tavannes, von den Antennen her gut, jedoch voll von Elektrozäunen. Ob dort überhaupt Häuser zu mieten oder kaufen sind, müsste abgeklärt werden. Für mich zur Zeit sicher keine Option.

Elisabeth Buchs