Gestern in der Sendung "Kontext" auf Schweizer Radio DRS 2 (http://www.drs.ch/drs2kontext.html)
kam das Thema:
"Forschung und Entwicklung für die Schweizer Bauindustrie"
mit dem Hinweis auf die lancierte:
"Swiss Construction Technology Platform"
(http://www.empa.ch/plugin/template/empa ... 68/---/l=1)
Vor allem die folgende Aussage des Interviewpartners liess aufhorchen:
In Zukunft liessen sich Bauwerke wie Brücken, Hochhäuser usw. "intelligent" bauen. Mit dem Zweck, den Zustand des Inneren des Bauwerks lückenlos und zu jeder Zeit zu kennen. Dies sei z. B. nach einem Ereignis (Erdbeben) wichtig.
Die Kernaussage, um die es hier geht:
In die Konstruktion des Bauwerks sollen eine VIELZAHL von Sensoren und Aktoren eingebaut werden, die dann laufend die aktuellen Messwerte an eine Kontrollzentrale liefern.
DIE SENSOREN/AKTOREN WÜRDEN DABEI IN EINEM "INTELLIGENTEN NETZWERK" MITEINANDER VERBUNDEN.
Nun kommts:
Das intelligente Netzwerk soll natürlich W I R E L E S S funktionieren.
Ich stelle hier mal die philosophische Frage:
Haben die Menschen noch einen Platz auf diesem durch-technisierten Planeten...?
Antwort:
Ja, durchaus, aber wohl im Sinne schlecht funktionierender, Esmog-unresistenter auf Bio-Chassis beruhender Roboter, die es wagen, sich ab und zu Gedankenzu machen...
Liebe Grüsse
open mind
"Intelligente Bauwerke" und die Rolle von "Wi
-
Marc
Re: "Intelligente Bauwerke" und die Rolle von &quo
Es gibt bereits die intelligenten Häuser. Von Heizung, Lüftung, Waschmaschine, Rollläden, Herd usw. alles Computer gesteuert. Wireless wird vieles sein.
Ob die Menschen dadurch glücklicher werden sei dahin gestellt.
Ob die Menschen dadurch glücklicher werden sei dahin gestellt.
-
gesuana
Re: "Intelligente Bauwerke" und die Rolle von "Wireless-Netz
Wireless wird in jedem Werbetext mit "Freiheit" verbunden und angepriesen. Die wohl gigantischste Lüge unserer Zeit. Wireless versklavt uns im psychischen Sinn und schränkt die Freiheit von 5% der Bevölkerung drastisch ein . Intelligenz ist immer wieder anders definiert und glücklicherweise auch erweitert worden. - Früher waren es diese gängigen IQ-Tests , eine unbefriedigende Beschränkung auf die Ratio. - Längst haben wir erkannt , dass es andere Ebenen der Intelligenzbildung gibt , die für die Gesundheit des einzelnen und der Gemeinschaft , sowie in vielen Berufssparten mindestens so wichtig , wenn nicht bedeutungsvoller sind. Nämlich die emotionale oder Herzensintelligenz. Für mich gehört auch die spirituelle Intelligenz zu einem geglückten Leben . Für die heutige Mentalität der Menschen scheint immer mehr eine uns erdrückende Technik Intelligenz zu sein, nämlich die vermeintliche Sicherheit und Geborgenheit die die Technik uns einreden will--- sie ist aber NICHTS als ein Ersatz für das fehlende Vertrauen ins Ganze , fehlende Wärme , Leere. Wenn sie uns "nur" psychisch versklaven würde , könnten sich "intelligente" Seelen von ihr freihalten , sie tut es aber mit wireless leider auf eine energetische brutale Art und Weise , die nur Rückzug (wohin?) übriglässt.
gesuana
gesuana
-
Sibylle Gabriel
Re:
Hallo gesunana,
ich habe etwas Seltsames erlebt gestern. Wir durften einen Morgen lang unsere Meinung zu verschiedenen Problemen äussern. Alles in einem topmoderenen Gebäude, in dem bald alles wireless funktionieren wird. Noch nie musste ich so lange unter diesen für mich schlimmsten Frequenzen verharren. Es ging mir auch sehr schlecht zu Beginn. Aber erstaunlicherweise ging es mir immer besser je mehr die Stimmung stieg und je mehr wir merkten, dass man wirklich auf uns hörte und deshalb ein sehr starkes Gefühl einer Gemeinschaft entstand. Als dann noch ein Film über unsere alte Schule gezeigt wurde in dem eine Frau aus vollem Herzen von Liebe sprach, war alles wie vergessen. Ich glaube, dass die Frequenzen der Liebe, die nun auch immer mehr auf unseren Planteten einwirken, siegen werden.
sibylle
ich habe etwas Seltsames erlebt gestern. Wir durften einen Morgen lang unsere Meinung zu verschiedenen Problemen äussern. Alles in einem topmoderenen Gebäude, in dem bald alles wireless funktionieren wird. Noch nie musste ich so lange unter diesen für mich schlimmsten Frequenzen verharren. Es ging mir auch sehr schlecht zu Beginn. Aber erstaunlicherweise ging es mir immer besser je mehr die Stimmung stieg und je mehr wir merkten, dass man wirklich auf uns hörte und deshalb ein sehr starkes Gefühl einer Gemeinschaft entstand. Als dann noch ein Film über unsere alte Schule gezeigt wurde in dem eine Frau aus vollem Herzen von Liebe sprach, war alles wie vergessen. Ich glaube, dass die Frequenzen der Liebe, die nun auch immer mehr auf unseren Planteten einwirken, siegen werden.
sibylle