Strahlung Nintendo Wii-Konsole
-
leguan
Strahlung Nintendo Wii-Konsole
Diese Spielkonsole ist der neuste Renner auf dem Markt. ich hab mir ebenfalls eine solche Konsole zugelegt und muss sagen, sie macht riesig Spass. Trotz dem Spass frage ich mich nun aber wie es mit der Strahlung aussieht?
Die Innovation an der Nintendo Wii Konsole ist der Gamecontroller. Dieser weiss wo er sich optisch im Raum befindet. In den Spielen kann der Controller also als Golfschläger, Baseballschläger, Waffe, usw. verwendet werden und man fuchtelt dann mit dem umher um zu spielen.
Angeblich soll der Controller die Position durch durch ein Netz von Infrarotstahlen erhalten. Dazu hat man eine Sensorbar, in der sich Leuchtdioden befinden, welche dem Controller wohl als Positions-Referenz dienen. Desweiteren kommuniziert die Konsole mit dem kabellosen Controller wie Bluetooth.
Trotzdem ist alles etwas unschlüssig, wie und wo was gesendet wird. Zudem ist in der Konsole auch ein Wireless Lan Modul eingebaut. Die Konsole soll so im Standby-Modus auch immer aktuelle updates aus dem Internet runterladen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wii
http://de.wii.com
Falls jemand Lust hat die Konsole nach ihrer Strahlung auszumessen, so stelle ich meine gerne zur Verfügung. Währe sicher gut zu wissen was da Einzug in die Kinderzimmer hält. Aber bitte keine Leute die grundsätzlich alles was strahlt schlecht machen wollen, sondern ehrlich und objektiv an der Game-Konsole interessiert sind.
Grüsse "Leguan"
Die Innovation an der Nintendo Wii Konsole ist der Gamecontroller. Dieser weiss wo er sich optisch im Raum befindet. In den Spielen kann der Controller also als Golfschläger, Baseballschläger, Waffe, usw. verwendet werden und man fuchtelt dann mit dem umher um zu spielen.
Angeblich soll der Controller die Position durch durch ein Netz von Infrarotstahlen erhalten. Dazu hat man eine Sensorbar, in der sich Leuchtdioden befinden, welche dem Controller wohl als Positions-Referenz dienen. Desweiteren kommuniziert die Konsole mit dem kabellosen Controller wie Bluetooth.
Trotzdem ist alles etwas unschlüssig, wie und wo was gesendet wird. Zudem ist in der Konsole auch ein Wireless Lan Modul eingebaut. Die Konsole soll so im Standby-Modus auch immer aktuelle updates aus dem Internet runterladen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wii
http://de.wii.com
Falls jemand Lust hat die Konsole nach ihrer Strahlung auszumessen, so stelle ich meine gerne zur Verfügung. Währe sicher gut zu wissen was da Einzug in die Kinderzimmer hält. Aber bitte keine Leute die grundsätzlich alles was strahlt schlecht machen wollen, sondern ehrlich und objektiv an der Game-Konsole interessiert sind.
Grüsse "Leguan"
-
Gina
Strahlend spielen.....
Im aktuellen K-Tipp ist das Problem ausführlich geschildert, es gibt Leute, die müssen das Gerät umtauschen weil es den Kindern und den Eltern derart schwindlig geworden ist. Messungen ergaben hohe Werte, speziell wenn man die Konsole noch auf dem Oberschenkel platziert. Leider kann man den Bericht nur gegen Entgeld runterladen, aber hier immerhin die Headline dazu:
http://www.konsuminfo.ch/ktipp.asp
http://www.konsuminfo.ch/ktipp.asp
-
unwichtig
Re: Strahlend spielen.....
Das kann ins Auge gehen mit WLAN eingebaut. Von dem Infrarot Zeugs würde ich erstmal keine besonderen Schwierigkeiten erwarten.
Aber das Bluetooth Zeugs ist wie GSM/UMTS/DECT/WLAN auch gepulste Hochfrequenz, fast hat man den Eindruck es wird keine Ruhe gegeben bevor nicht auch das letzte Kinderzimmer völlig verstrahlt wird.
Der reinste Horror, lieber am PC, ohne WLAN, Bluetooth und den ganzen anderen strahlenden Schrott spielen, am besten mit TFT Monitor. Lieber Kabelsalat als krankmachende Strahlung...
Aber das Bluetooth Zeugs ist wie GSM/UMTS/DECT/WLAN auch gepulste Hochfrequenz, fast hat man den Eindruck es wird keine Ruhe gegeben bevor nicht auch das letzte Kinderzimmer völlig verstrahlt wird.
Der reinste Horror, lieber am PC, ohne WLAN, Bluetooth und den ganzen anderen strahlenden Schrott spielen, am besten mit TFT Monitor. Lieber Kabelsalat als krankmachende Strahlung...
-
Robert
Re: verantwortungslose Eltern
Wieso kaufen verantwortungsvolle Eltern solche Spiele? Die Schädigung durch Gewalt kommt immer mehr hervor. Nun noch neu dazu das die Geräte strahlende Zeitbomben sind.
Nur verantwortungslose Eltern kaufen solches "Spielzeug". In ein paar Jahren werdet ihr die Resultate sehen!
Nur verantwortungslose Eltern kaufen solches "Spielzeug". In ein paar Jahren werdet ihr die Resultate sehen!
-
leguan
Ist nicht das selbe Gerät. In diesem Artikel geht es sicher im die portable Nintendo DS? Aber sicher auch interessant.
-
charles claessens
Hallo,
so habe ich bei einem Box360 auch erhebliche Strahlung gemessen.
Auch zwischen 30 kHz und 150 kHz, wofür Eloektrosensible4 auch empfindlichsein können,
Charles Claessens
so habe ich bei einem Box360 auch erhebliche Strahlung gemessen.
Auch zwischen 30 kHz und 150 kHz, wofür Eloektrosensible4 auch empfindlichsein können,
Charles Claessens
-
unwichtig
http://wiiportal.nintendo-europe.com/1348.html
"Selbst wenn die Wii-Konsole ausgeschaltet ist, ist sie aktiv. Wii kann in einem Energiesparmodus mit dem Internet verbunden bleiben, damit du quasi im Schlaf neue Spielinhalte herunterladen kannst."
(Mehr info)
http://wiiportal.nintendo-europe.com/1351.html
Da steht ja alles was man wissen muss, der Schrott strahlt Tag und Nacht selbst im Energiesparmodus. Erfordert natürlich einen WLAN Router für Internet Zugang. Aber den hat ja auch bald jeder zu Hause. Wird ja meist umsonst oder sehr günstig bei DSL Verträgern mit dabei gegeben.
Damit erhöht sich die Zahl der Basisstationen im eigenen Haushalt bei den Meisten. Nun werden Sie nicht nur von ihren eigenen DECT Geräten verstrahlt sondern auch noch mit dem eigenen WLAN und dem tollen Equipment der nächsten 10-20 Nachbarn. Im besonders bedenklichen Bereich von 10 Hz (WLAN Puls).
Immerhin beschleunigt das den Vorgang, denn umso schneller fliegt der ganze Schwindel auf, wird verboten und sensible Menschen können wieder ein normales Leben führen.
"Selbst wenn die Wii-Konsole ausgeschaltet ist, ist sie aktiv. Wii kann in einem Energiesparmodus mit dem Internet verbunden bleiben, damit du quasi im Schlaf neue Spielinhalte herunterladen kannst."
(Mehr info)
http://wiiportal.nintendo-europe.com/1351.html
Da steht ja alles was man wissen muss, der Schrott strahlt Tag und Nacht selbst im Energiesparmodus. Erfordert natürlich einen WLAN Router für Internet Zugang. Aber den hat ja auch bald jeder zu Hause. Wird ja meist umsonst oder sehr günstig bei DSL Verträgern mit dabei gegeben.
Damit erhöht sich die Zahl der Basisstationen im eigenen Haushalt bei den Meisten. Nun werden Sie nicht nur von ihren eigenen DECT Geräten verstrahlt sondern auch noch mit dem eigenen WLAN und dem tollen Equipment der nächsten 10-20 Nachbarn. Im besonders bedenklichen Bereich von 10 Hz (WLAN Puls).
Immerhin beschleunigt das den Vorgang, denn umso schneller fliegt der ganze Schwindel auf, wird verboten und sensible Menschen können wieder ein normales Leben führen.
-
Kuschelchen
Und wenn man keine Ahnung hat...
Um ein paar Dinge klarzustellen:
a) Die Konsole als solches wird man kaum
auf dem Oberschenkel platzieren, da diese
stationaer an einem TV-Empfaenger angeschlossen wird.
Sie sprechen vermutlich vom Nintendo DS
(Portables Spielgeraet, selber Hersteller)
b) Zu dem eingebautem WLAN: die ist
_nur_ dann auch im "ausgeschalteten"
Zustand aktiv wenn man dies explizit
so eingestellt hat. Standardmaessig ist
die WLAN Verbindung deaktiviert.
(selbiges gilt, so nebenbei erwaehnt, auch
fuer den DS den man angeblich auf dem
Oberschenkel platziert... da dieser mit
einem eher schwachen Akku leben muss
ist die WLAN Funktionalitaet standardmaessig
ausgeschaltet.
c) es bleibt die Verbindung zum Wii-Controller.
Dieser arbeitet tatsaechlich teils mit Hilfe
von Bluetooth, naeheres zu diesem
Funktstandard findet sich unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
Bluetooth ist fuer stromsparende
Kurzdistanzuebertragungen ausgelegt,
deswegen faellt die Funkbelastung
dadurch sehr gering aus. In so ziemlich jedem
Haushalt und Kinderzimmer duerfte einiges
an staerker strahlenden Geraetschaften umherstehen.
Elektrosensible Personen oder Leute mit
Elektrosensiblen in der Famillie koennen
von dem Kauf einer solchen Konsole absehen,
gezwungen wird niemand. Bluetooth strahlt
dermassen schwach, dass nach der ersten
dicken Wand schluss sein duerfte.
d) Gewalt in Spielen. Passt so oder so nicht
zum Forum hier, ist aber, vor allem zusammen
mit dem aktuellen Medienhype, ein sehr "guter"
Argumentationsverstaerker. Bitte schauen Sie sich
die aktuelle Auswahl an Spielen und deren Inhalt
sowie deren Altersfreigabe an, zusammen mit den
moeglichkeiten des Kinderschutzes die eine Wii
standardmaessig bietet bevor sie hier die Welt
schlechtreden.
Vielen Dank und freundliche Gruesse,
Kuschelchen
Um ein paar Dinge klarzustellen:
a) Die Konsole als solches wird man kaum
auf dem Oberschenkel platzieren, da diese
stationaer an einem TV-Empfaenger angeschlossen wird.
Sie sprechen vermutlich vom Nintendo DS
(Portables Spielgeraet, selber Hersteller)
b) Zu dem eingebautem WLAN: die ist
_nur_ dann auch im "ausgeschalteten"
Zustand aktiv wenn man dies explizit
so eingestellt hat. Standardmaessig ist
die WLAN Verbindung deaktiviert.
(selbiges gilt, so nebenbei erwaehnt, auch
fuer den DS den man angeblich auf dem
Oberschenkel platziert... da dieser mit
einem eher schwachen Akku leben muss
ist die WLAN Funktionalitaet standardmaessig
ausgeschaltet.
c) es bleibt die Verbindung zum Wii-Controller.
Dieser arbeitet tatsaechlich teils mit Hilfe
von Bluetooth, naeheres zu diesem
Funktstandard findet sich unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
Bluetooth ist fuer stromsparende
Kurzdistanzuebertragungen ausgelegt,
deswegen faellt die Funkbelastung
dadurch sehr gering aus. In so ziemlich jedem
Haushalt und Kinderzimmer duerfte einiges
an staerker strahlenden Geraetschaften umherstehen.
Elektrosensible Personen oder Leute mit
Elektrosensiblen in der Famillie koennen
von dem Kauf einer solchen Konsole absehen,
gezwungen wird niemand. Bluetooth strahlt
dermassen schwach, dass nach der ersten
dicken Wand schluss sein duerfte.
d) Gewalt in Spielen. Passt so oder so nicht
zum Forum hier, ist aber, vor allem zusammen
mit dem aktuellen Medienhype, ein sehr "guter"
Argumentationsverstaerker. Bitte schauen Sie sich
die aktuelle Auswahl an Spielen und deren Inhalt
sowie deren Altersfreigabe an, zusammen mit den
moeglichkeiten des Kinderschutzes die eine Wii
standardmaessig bietet bevor sie hier die Welt
schlechtreden.
Vielen Dank und freundliche Gruesse,
Kuschelchen
-
Elisabeth Buchs
Der K-Tipp-Artikel vom 17. Januar 2007 bezieht sich auf Nintendo DS. Es können mehrere Leute gemeinsam spielen und die Geräte sind über Funk mittels gepulster W-Lan-Strahlung verbunden. Aehnlich funktionieren auch Geräte der Konkurrenten Sony (Playstation) und Microsoft (Xbox). Ingenieur Peter Schlegel aus Esslingen ZH hat die Strahlung des Nintendo DS gemessen. Sind die Konsolen zweier Spieler drahtlos miteinander verbunden, beträgt die Strahlung in 15 cm Abstand bis zu 0,3 V/m. In diesem K-Tipp ist auch zu lesen, wegen des unmittelbaren Körperkontakts warnt er besonders davor, die Konsole direkt auf den Oberschenkeln zu benutzen. Auch der Spielmodus ohne Funkverbindung - aber bei eingestecktem Netzgerät - verursacht ein elektrisches Wechselfeld mit einer Feldstärke von 200 V/m.
Wenn man von einem Bluetooth von 1 mW in einem Abstand von einem halben Meter ausgeht, ergibt das ca. 0,4 V/m. Nun wäre es interessant, was Herr Schlegel bei Nintendo Wii z.B. von leguan messen würde.
Das Problem ist, dass viele Käufer ahnungslos sind, dass diese Geräte gepulste Strahlung verursachen. So hat gemäss K-Tipp eine Mutter ihrer Tochter eine Nintendo DS gekauft und beiden wurde übel, schwindlig und sie hatten Kopfschmerzen (der von Befürworterseite so gerne erwähnte Angstfaktor fällt ja hier schon mal weg). Ich finde es eine unerfreuliche Tendenz, dass immer mehr Geräte der Unterhaltungselektronik mit Drahtloselementen funktionieren, aus Vorsorgegründen und für die Betroffenen sollte der Elektrosmog minimiert werden, wo es nur geht.
Elisabeth Buchs
Wenn man von einem Bluetooth von 1 mW in einem Abstand von einem halben Meter ausgeht, ergibt das ca. 0,4 V/m. Nun wäre es interessant, was Herr Schlegel bei Nintendo Wii z.B. von leguan messen würde.
Das Problem ist, dass viele Käufer ahnungslos sind, dass diese Geräte gepulste Strahlung verursachen. So hat gemäss K-Tipp eine Mutter ihrer Tochter eine Nintendo DS gekauft und beiden wurde übel, schwindlig und sie hatten Kopfschmerzen (der von Befürworterseite so gerne erwähnte Angstfaktor fällt ja hier schon mal weg). Ich finde es eine unerfreuliche Tendenz, dass immer mehr Geräte der Unterhaltungselektronik mit Drahtloselementen funktionieren, aus Vorsorgegründen und für die Betroffenen sollte der Elektrosmog minimiert werden, wo es nur geht.
Elisabeth Buchs
-
Kuschelchen
Erneut: Sie vergleichen Aepfel mit Birnen.
Sowohl die XBox wie auch die Playstation
sind stationaere Spielkonsolen (Wie die
Nintendo Wii), waerend der DS, wie auch
die PSP (Sony), tragbare Spielkonsolen sind.
Sie erwaehnen nun korrekt, dass
die WLAN Funktion nur bei Multiplayerspielen
verwendet wird. Es duerfte glaub ich den
Leuten klar sein, dass hierzu eine Funktechnologie
verwendet wird. Immerhin ist weder Kabel noch
Sichtkontakt noetig, und sowas laesst sich
leider nicht ueber Gravitationswellen oder sonstige
Dinge realisieren. Ganz abgesehen davon, dass
dies sowohl auf der Verpackung wie auch in den
Hinweisen, zu deren Lektuere man eindeutig
aufgefordert wird, geschrieben steht.
Bei einer portablen Spielkonsole ist es auch nicht
normal, dass man mit eingestecktem Netzteil spielt.
Die neuen, fest verbauten, Akkus machen das im
Gegensatz zu frueher ueberfluessig.
Des weiteren koennen Uebelkeit und Schwindelgefuehle
bei Spielkonsolen auch durch andere Faktoren
herbeigefuehrt werden, was in den Hinweisen
(man siehe zwei Abschnitte weiter oben) ebenfalls
deutlich beschrieben steht.
Zusammengefasst:
Der Kunde ist nicht unwissend. Es wird mehrfach darauf
hingewiesen welche Funktechnologien wann
eingesetzt werden, standardmaessig sind sie ausgeschaltet.
Des weiteren sind beide Szenarien unrealistisch, sowohl
das Spielen bei eingestecktem Netzteil wie auch das
Spielen mit dem DS auf dem Oberschenkel.
(Schauen Sie sich bitte mal so ein Geraet an, ich
moechte wissen, wie man in der Position laenger
als ein paar Minuten spielen kann)
Es bleibt einzig die sehr schwache Belastung durch
Bluetooth, wie man darauf reagiert muss man wohl
selber herausfinden. Somit moechte ich mich
entschieden davon distanzieren gleich jedes neue
Geraet, welches mitunter Funktechnologien nutzt,
zu verteufeln.
Freundliche Gruesse,
Kuschelchen
Sowohl die XBox wie auch die Playstation
sind stationaere Spielkonsolen (Wie die
Nintendo Wii), waerend der DS, wie auch
die PSP (Sony), tragbare Spielkonsolen sind.
Sie erwaehnen nun korrekt, dass
die WLAN Funktion nur bei Multiplayerspielen
verwendet wird. Es duerfte glaub ich den
Leuten klar sein, dass hierzu eine Funktechnologie
verwendet wird. Immerhin ist weder Kabel noch
Sichtkontakt noetig, und sowas laesst sich
leider nicht ueber Gravitationswellen oder sonstige
Dinge realisieren. Ganz abgesehen davon, dass
dies sowohl auf der Verpackung wie auch in den
Hinweisen, zu deren Lektuere man eindeutig
aufgefordert wird, geschrieben steht.
Bei einer portablen Spielkonsole ist es auch nicht
normal, dass man mit eingestecktem Netzteil spielt.
Die neuen, fest verbauten, Akkus machen das im
Gegensatz zu frueher ueberfluessig.
Des weiteren koennen Uebelkeit und Schwindelgefuehle
bei Spielkonsolen auch durch andere Faktoren
herbeigefuehrt werden, was in den Hinweisen
(man siehe zwei Abschnitte weiter oben) ebenfalls
deutlich beschrieben steht.
Zusammengefasst:
Der Kunde ist nicht unwissend. Es wird mehrfach darauf
hingewiesen welche Funktechnologien wann
eingesetzt werden, standardmaessig sind sie ausgeschaltet.
Des weiteren sind beide Szenarien unrealistisch, sowohl
das Spielen bei eingestecktem Netzteil wie auch das
Spielen mit dem DS auf dem Oberschenkel.
(Schauen Sie sich bitte mal so ein Geraet an, ich
moechte wissen, wie man in der Position laenger
als ein paar Minuten spielen kann)
Es bleibt einzig die sehr schwache Belastung durch
Bluetooth, wie man darauf reagiert muss man wohl
selber herausfinden. Somit moechte ich mich
entschieden davon distanzieren gleich jedes neue
Geraet, welches mitunter Funktechnologien nutzt,
zu verteufeln.
Freundliche Gruesse,
Kuschelchen
-
unwichtig
Der zum Gerät benötigte WLAN Router, sonst kommt man ja nicht ins Internet mit dem Gerät strahlt schon mal Tag und Nacht und ist im Umkreis von 50-300 Metern, je nach Bebauung prima zu finden. Meist könnte man sich auch sofort aufschalten. Einfach mal in einer beliebigen größeren Stadt ein Laptop mit WLAN Karte anwerfen und die entsprechenden Tools starten. Da sind dann schnell dutzende von WLANs zu finden.
Die absolute Höhe der Strahlung ist anscheinend nicht immer alleine ausschlaggebend, aber die Biologische Information bzw. deren Pulsung. Die ist mit 10 Hz bei WLAN sehr bedenklich. All diese Strahlung zusammen ist dann irgendwann zuviel...
Wie viele Menschen wissen gar nicht das Sie schon Elektrosensibel sind? Weil Sie ihre Probleme gar nicht damit in Zusammenhang bringen. Ich habe selbst Jahre gebraucht um die simple Ursache zu finden.
Gepulste Hochfrequenz die einen krank macht!
Die absolute Höhe der Strahlung ist anscheinend nicht immer alleine ausschlaggebend, aber die Biologische Information bzw. deren Pulsung. Die ist mit 10 Hz bei WLAN sehr bedenklich. All diese Strahlung zusammen ist dann irgendwann zuviel...
Wie viele Menschen wissen gar nicht das Sie schon Elektrosensibel sind? Weil Sie ihre Probleme gar nicht damit in Zusammenhang bringen. Ich habe selbst Jahre gebraucht um die simple Ursache zu finden.
Gepulste Hochfrequenz die einen krank macht!
-
Elisabeth Buchs
Hallo "Kuschelchen"
Ich vergleiche weder Aepfel noch Birnen noch sonst was, sondern zitiere den Artikel im K-Tipp und schreibe am Schluss meine Meinung.
Elisabeth Buchs
Ich vergleiche weder Aepfel noch Birnen noch sonst was, sondern zitiere den Artikel im K-Tipp und schreibe am Schluss meine Meinung.
Elisabeth Buchs
-
unwichtig
Der Kunde ist völlig unwissend, kaum jemand liest die Anleitungen und selbst wenn, woher soll er von dem Risiko wissen? Er geht erstmal davon aus, das die Dinge unbedenklich sind, sonst würden Sie ja nicht verkauft.
Die meisten haben Null Ahnung das Equipment wie WLAN Router, ohne die ja Internet Funktionalität bei diesen Spielekonsolen gar nicht herstellbar ist, ihre Wohnung oft stärker bestrahlt als der nächste Mobilfunkmast und zusammen mit DECT eine abartige Seuche darstellt.
Auch die Nachbarn werden gleich mit verstrahlt oder man verstrahlt sich gegenseitig, Tag und Nacht.
Ich habe als Nachbar keinerlei Interesse an Verstrahlung. Warum soll man Unsummen in Abschirmung investieren? Damit der Nachbar sein Drecks 15,- Euro DECT Gerät munter weiter betreiben kann?
Es wäre das Mindeste, wenn die Leute die sowas betreiben ihre Wohnung so abschirmen das 0 gepulste HF die Räume verlässt. Dann wäre auch ganz schnell Schluss mit dem Unfug.
Die meisten haben Null Ahnung das Equipment wie WLAN Router, ohne die ja Internet Funktionalität bei diesen Spielekonsolen gar nicht herstellbar ist, ihre Wohnung oft stärker bestrahlt als der nächste Mobilfunkmast und zusammen mit DECT eine abartige Seuche darstellt.
Auch die Nachbarn werden gleich mit verstrahlt oder man verstrahlt sich gegenseitig, Tag und Nacht.
Ich habe als Nachbar keinerlei Interesse an Verstrahlung. Warum soll man Unsummen in Abschirmung investieren? Damit der Nachbar sein Drecks 15,- Euro DECT Gerät munter weiter betreiben kann?
Es wäre das Mindeste, wenn die Leute die sowas betreiben ihre Wohnung so abschirmen das 0 gepulste HF die Räume verlässt. Dann wäre auch ganz schnell Schluss mit dem Unfug.
-
Kuschelchen
An Frau Buchs: In dem Fall duerften die Informationen
des K-Tipps falsch sein, waere nicht zum
ersten mal so. Allgemein rate ich den Leuten
K-Tipp und Kassensturz mit Vorsicht zu geniessen,
es schleichen sich oft Fehler ein.
An unwichtig: Das Nichtlesen von Anleitungen ist mir
von meinem frueheren Beruf her ein durchaus
bewusstes Problem, es ist aber kaum gerechtfertigt
wenn man die Unwissenheit der Kunden jemandem
anderen anhaengt als ihnen selbst. Vor allem bei Nintendo
wird ausdruecklich darauf hingewiesen, dass man diese
Hinweise _vor_ Inbetriebnahme zu lesen hat, da steht
auch alles drin ueber verwendete Funktechnologien.
Zudem bezweifle ich einmal, dass sich viele Leute
einen WLAN Router anschaffen einzig um mit einer
Spielkonsole ins Internet zu kommen, dafuer sind
auch die Angebote noch nicht gut genug.
(Zudem gibt es die Moeglichkeit einen Kabelgebundenen
Internetanschluss zu nutzen, zumindest bei der
Nintendo Wii)
Zu dem Problem mit den Nachbaren: Ausser
freundliches Zureden hilft da nichts, da sie, genau
wie die Hersteller auch (strenge Richtlinien und
Grenzwerte), juristisch gesehen im Recht sind.
Irgendwelche Zerstoerungsaktionen oder
Laermbelaestigung, wie hier schon vorgeschlagen,
ist eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung und
hat garantiert rechtliche Folgen.
Ich versuche hier nur gerade das zu verhindern
was der Fragestellende nicht wollte: das sich
Leute, die grundsaetzlich alles was sich
Funktechnologien bedient, gleich verteufeln.
Die Wii sollte fuer das Kinderzimmer kein Problem darstellen.
Persoenliche Meinung.
Fuchs
des K-Tipps falsch sein, waere nicht zum
ersten mal so. Allgemein rate ich den Leuten
K-Tipp und Kassensturz mit Vorsicht zu geniessen,
es schleichen sich oft Fehler ein.
An unwichtig: Das Nichtlesen von Anleitungen ist mir
von meinem frueheren Beruf her ein durchaus
bewusstes Problem, es ist aber kaum gerechtfertigt
wenn man die Unwissenheit der Kunden jemandem
anderen anhaengt als ihnen selbst. Vor allem bei Nintendo
wird ausdruecklich darauf hingewiesen, dass man diese
Hinweise _vor_ Inbetriebnahme zu lesen hat, da steht
auch alles drin ueber verwendete Funktechnologien.
Zudem bezweifle ich einmal, dass sich viele Leute
einen WLAN Router anschaffen einzig um mit einer
Spielkonsole ins Internet zu kommen, dafuer sind
auch die Angebote noch nicht gut genug.
(Zudem gibt es die Moeglichkeit einen Kabelgebundenen
Internetanschluss zu nutzen, zumindest bei der
Nintendo Wii)
Zu dem Problem mit den Nachbaren: Ausser
freundliches Zureden hilft da nichts, da sie, genau
wie die Hersteller auch (strenge Richtlinien und
Grenzwerte), juristisch gesehen im Recht sind.
Irgendwelche Zerstoerungsaktionen oder
Laermbelaestigung, wie hier schon vorgeschlagen,
ist eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung und
hat garantiert rechtliche Folgen.
Ich versuche hier nur gerade das zu verhindern
was der Fragestellende nicht wollte: das sich
Leute, die grundsaetzlich alles was sich
Funktechnologien bedient, gleich verteufeln.
Die Wii sollte fuer das Kinderzimmer kein Problem darstellen.
Persoenliche Meinung.
Fuchs
-
unwichtig
Viele Leute haben schon einen WLAN Router, es gibt kaum noch etwas anderes und bei Tarifwechsel oder neuem DSL Anschluß werden die Teile gleich mit dabei gegeben (meist kostenlos) von allen großen ISP, zumindest in Deutschland. Habe ich selbst kürzlich erlebt, es war nicht möglich ein Gerät ohne WLAN kostenlos oder vergünstigt zu erhalten.
Das musste ich mir dann selbst besorgen. Wie viele Kunden werden das tun? So gut wie keiner, alle nehmen den kostenlosen WLAN Dreck glücklich mit nach Hause. Keine Kabel verlegen zu müssen geht schnell und einfach von der Hand. Schon ist der nächste Dauerstrahler in der Wohnung.
Ich halte das Gerät für nicht geeignet für das Kinderzimmer, vor allem wenn man bedenkt das solche Geräte meist stundenlang genutzt werden. Ob mit oder ohne WLAN Verbindung, es bleibt ja noch die Bluetooth Verbindung übrig, diese verstrahlt das Kinderzimmer munter mit gepulster Hochfrequenz.
Das musste ich mir dann selbst besorgen. Wie viele Kunden werden das tun? So gut wie keiner, alle nehmen den kostenlosen WLAN Dreck glücklich mit nach Hause. Keine Kabel verlegen zu müssen geht schnell und einfach von der Hand. Schon ist der nächste Dauerstrahler in der Wohnung.
Ich halte das Gerät für nicht geeignet für das Kinderzimmer, vor allem wenn man bedenkt das solche Geräte meist stundenlang genutzt werden. Ob mit oder ohne WLAN Verbindung, es bleibt ja noch die Bluetooth Verbindung übrig, diese verstrahlt das Kinderzimmer munter mit gepulster Hochfrequenz.