Aluminiumfolie?

Gast

yrp

Beitrag von Gast » 10. August 2007 14:48

unwichtig hat geschrieben:Telefonieren beim Autofahren vervierfacht laut einer US-Studie das Risiko schwerer Unfälle. Auch eine Freisprecheinrichtung am Handy helfe nicht viel, wie das kein Ersatz Institute for Highway Safety in einer aktuellen Studie herausgefunden hat.

Sie können es drehen und wenden wie Sie wollen, es bleibt für mich der sehr starke Verdacht das die Strahlung für dieses Risiko ursächlich ist. Möge sich jeder selbst sein Urteil bilden.

Sie können auch gerne versuchen mich zu belangen, mein Leben in dieser drahtlosen Gesellschaft ist eh zerstört...
Wenn man jetzt anfängt, zu polemisieren, wird man nie auf einen Konsens kommen.
Ich glaube, dass jeder Mensch mit gesundem Verstand damit einverstanden ist, dass vorallem dadurch Unfälle verursacht werden, weil die Aufmerksamkeit des Fahrers von der Fahrbahn abglenkt wird. Einen Einfluss durch elektromagnetische Felder ist, falls forhanden, wahrscheinlich eher nebensächlich.

Forum Admin: Bitte Name oder Nickname angeben

unwichtig

Re: yrp

Beitrag von unwichtig » 10. August 2007 23:47

Anonymous hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:Telefonieren beim Autofahren vervierfacht laut einer US-Studie das Risiko schwerer Unfälle. Auch eine Freisprecheinrichtung am Handy helfe nicht viel, wie das kein Ersatz Institute for Highway Safety in einer aktuellen Studie herausgefunden hat.

Sie können es drehen und wenden wie Sie wollen, es bleibt für mich der sehr starke Verdacht das die Strahlung für dieses Risiko ursächlich ist. Möge sich jeder selbst sein Urteil bilden.
Wenn man jetzt anfängt, zu polemisieren, wird man nie auf einen Konsens kommen.
Ich glaube, dass jeder Mensch mit gesundem Verstand damit einverstanden ist, dass vorallem dadurch Unfälle verursacht werden, weil die Aufmerksamkeit des Fahrers von der Fahrbahn abglenkt wird. Einen Einfluss durch elektromagnetische Felder ist, falls forhanden, wahrscheinlich eher nebensächlich.

Forum Admin: Bitte Name oder Nickname angeben
Verkehrsclubs Österreich (VCÖ)

Telefonieren am Steuer ist eine stark unterschätzte Unfallgefahr in Österreich. Mehr als 40 Verkehrstote und 4500 Verletzte gibt es dadurch jährlich laut einer am Mittwoch veröffentlichten Rechnung des Verkehrsclubs Österreich (VCÖ). Damit fordert das Telefonieren am Steuer - egal ob mit oder ohne Freisprecheinrichtung - rund 15-mal so viele Todesopfer wie Geisterfahrten. Durch letztere kamen in den vergangenen drei Jahren sieben Menschen ums Leben.

Verpflichtung zur Verwendung von Freisprechanlagen

Für den VCÖ wird deutlich, dass die Verpflichtung zur Verwendung von Freisprechanlagen immer seltener eingehalten wird. Dabei haben Studien in England gezeigt, so der Verkehrsclub, dass Personen, die ohne Freisprecheinrichtung telefonierten, eine längere Reaktionszeit hatten als Personen, die mit 0,8 Promille alkoholisiert waren, und sie machten um 40 Prozent mehr Fahrfehler.

Doch immer mehr telefonieren "ohne"
..

http://derstandard.at/?url=/?id=1801879 "

Ich mach mir wenigstens die Mühe Beweise für das was offensichtlich scheint zu bringen. Sie sprechen von gesundem Menschenverstand. Wer bei klarem Verstand ist hält sich so ein Gerät sicher nicht an den Kopf.

Aber wer ist das heutzutage schon noch, in diesem globalen Mikrowellen Backofen?
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Netzfreischalter

Beitrag von Netzfreischalter » 11. August 2007 20:54

Unwichtig, niemand hier streitet die allgemein bekannte Tatsache, dass Telefonieren am Steuer die Unfallgefahr erhöht ab.

Auch bei der Freisprechanlage bleibt die Tatsache bestehen, dass man seinem Gesprächspartner nicht direkt gegenüber ist und über andere Dinge spricht, als "da kommt einer von links, er hat Vortritt, Achtung Kinder, verlangsamen, ah! ein Fussgänger". Man ist in Gedanken nicht dort, wo man sollte.

Forum Admin
Site Admin

Thread gesperrt

Beitrag von Forum Admin » 11. August 2007 21:03

Da in diesem Forum keine neuen Erkenntnisse mehr zu erwarten sind zur Frage, ob es an der Strahlung oder der Unaufmerksamkeit liegt, wird dieser Thread geschlossen. Allfällige Postings hierzu werden nicht mehr freigeschaltet.

Antworten