Sonnensturm: Störung von Satelliten und Handys

The Future Is Black

Beitrag von The Future Is Black » 30. Oktober 2003 12:41

Langen (ddp) – Starke Sonnen-Aktivitäten werden in den nächsten Tagen voraussichtlich den Luftverkehr in Deutschland beeinträchtigen. Nach Einschätzung von Experten könnte es auch zu Störungen in der Strom-Versorgung und Handy-Kommunikation kommen.
Folge: http://www.chip.de/news/c_news_11078430 ... 226&tid2=0

Elisabeth Buchs

Re: Sonnensturm: Störung von Satelliten und Handys

Beitrag von Elisabeth Buchs » 31. Oktober 2003 14:17

Es würde mich interessieren, ob es Elektrosensible gibt, denen es in diesen Tagen schlechter geht, z.B. Schlafprobleme oder andere Symptome haben.

An mir selber beobachtet, kann ich bis jetzt sagen, dass mich die Sonnenaktivitäten überhaupt nicht beeinträchtigen, letzte Nacht schlief ich sogar richtig gut. Vermutlich konnte sich die Menschheit langfristig daran gewöhnen.

Was ich jedoch spüre und zwar schon als Kind, dass ich vor Gewittern, d.h. bevor sie ausbrechen, mich "aufgekratzt" fühle. Ebenfalls seltsamerweise, ohne dass ich bis jetzt den Grund weiss, bevor es bis zu uns ins Flachland schneit. Den Vollmond spüre ich ebenfalls, jedoch nicht jeden gleich stark und meist schon einige Tage vorher. Das verschlimmert sich unter Einfluss von Elektrosmog.

Als wetterfühlig würde ich mich sonst nicht bezeichnen, Fön, Bise, Wetterumschläge merke ich bis jetzt nicht.

Was mich noch interessieren würde, könnte evt. ein Zusammenhang bestehen zwischen einer gewissen Lablität des Gleichgewichtsorgans im Innenohr (dass es einem z.B. als Kind im Auto übel wurde, dass man Achterbahnen meidet) und der Elektrosensibilität.

Könnte ebenfalls ein Zusammenhang bestehen zwischen Lärmempfindlichkeit und Elektrosensibilität? Gewisse dumpfe Geräusche höre ich nicht nur und empfinde sie als belastend, sondern fühle sie auch als eine Art Vibration.

Mit freundlichen Grüssen

Elisabeth Buchs

Antworten