Mehr Antennen - weniger Elektrosmogbelastung???

unwichtig

Re: Attendorner Mobilfunk-Konzept

Beitrag von unwichtig » 2. September 2007 14:08

NIS hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:[
Grund zum Jubeln sind die Werte in keinem Fall, für jemanden der Betroffen ist kann es ratsam sein Attendorn
nicht zu betreten, wenn es sich vermeiden lässt. Interessant
an den Messungen, dass auch DECT mit einbezogen wurde.

In einer Wohnung direkt unterhalb einer Mobilfunkbasisstation wurde eine Gesamtbelastung von
satten 6.531 uW/m2 gemessen, der größte Anteil davon Mobilfunk soviel zur beliebten Lüge der geringen Belastung unter der Antenne!
6.531 µW/m2 wären 0.05 V/m
Gibt es eigentlich irgendwas, was Sie nicht auslassen um hier Unfug zu schreiben? Ich vermute wie meist um hier vom eigentlichen Thema abzulenken...

Der Dezimalpunkt wird im Deutschen als Tausender Trenner verwendet, nicht als Komma!

Es sind also 6.531 µW/m2 oder (gerundet) satte 1,57 V/m
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Gast

Beitrag von Gast » 2. September 2007 17:10

unwichtig hat geschrieben: Gibt es eigentlich irgendwas, was Sie nicht auslassen um hier Unfug zu schreiben? Ich vermute wie meist um hier vom eigentlichen Thema abzulenken...

Der Dezimalpunkt wird im Deutschen als Tausender Trenner verwendet, nicht als Komma!

Erstens ist dies ein Schweizer Forum und zweitens wird der Dezimalpunkt nicht als Tausender Trennzeichen verwendet.

Als Tausender Trennzeichen benutzt man normalerweise das Leerzeichen, in der Schweiz ist ausserdem der Apostroph üblich. Als Dezimaltrennzeichen ist im Deutschen das Komma üblich, international sind Punkt und Komma gleichwertig. In den Normen ist der Punkt ausdrücklich nicht als Tausender Trennzeichen vorgesehen.

Schreibweise von Zahlen

Gruss

Forum Admin: Bitte Name oder Nickname angeben. Dies ist zwar ein Schweizer Forum, jedoch sind auch Schreiber anderer Länder herzlich willkommen (die sich an die Forenregeln halten).

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 2. September 2007 20:23

Gast hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben: Gibt es eigentlich irgendwas, was Sie nicht auslassen um hier Unfug zu schreiben? Ich vermute wie meist um hier vom eigentlichen Thema abzulenken...

Erstens ist dies ein Schweizer Forum und zweitens wird der Dezimalpunkt nicht als Tausender Trennzeichen verwendet.

Als Tausender Trennzeichen benutzt man normalerweise das Leerzeichen, in der Schweiz ist ausserdem der Apostroph üblich. Als Dezimaltrennzeichen ist im Deutschen das Komma üblich, international sind Punkt und Komma gleichwertig. In den Normen ist der Punkt ausdrücklich nicht als Tausender Trennzeichen vorgesehen.

Schreibweise von Zahlen
"Beispiele [Bearbeiten]

Komma als Dezimaltrennzeichen:

* 0,5
* 9,76 m
* EUR 12,45

Zahlen mit mehr als vier Stellen werden durch das geschützte schmale Leerzeichen (HTML-Code  ) in dreistellige Gruppen gegliedert (links und rechts des Kommas):

* 7 654 321,123 456 (7 654 321,123 456)
* 126 512 Einwohner (126 512 Einwohner)
* Erddurchmesser am Äquator: 12 756,2 km (12 756,2 km)

Aus Kompatibilitätsgründen wird häufig das geschützte Leerzeichen anstelle des schmalen geschützten verwendet (oben in Klammern).

Eine Ausnahme bilden Geldbeträge, bei denen sowohl ein Leerzeichen als auch der Punkt als Tausendertrennzeichen genutzt werden können:

* 7 654 321,12 € (7 654 321,12 €) oder
* 7.654.321,12 €"

Dort steht das das Komma als Dezimaltrennzeichen verwendet wird, genau wie ich sagte. Der Punkt wird bei Geldbeträgen als Tausender Trenner verwendet steht dort, sieht man aber auch öfter bei anderen hohen Zahlen. Im amerikanischen ist es genau anders rum.

Nichts desto trotz dürfte es wohl aus dem Zusammenhang erkennbar gewesen sein, dass es sich um über sechs Tausend uW/m2 handelte, die da direkt in der Wohnung unter einer Mobilfunkantenne rein zimmern! Das steht niemand auf Dauer unbeschadet durch. Immer dran denken, bei Asbest dauert es zwischen 14 und 32 Jahren nach der Exposition, bis es zum Krebs kommt! Nach allem was ich gelesen habe wird es bei Mobilfunk und Freuden, DECT/WLAN und so weiter nicht viel anders sein. Ich fürchte das wird ein ganz böses Erwachen geben...
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Hans

Beitrag von Hans » 3. September 2007 01:02

6.531 heisst für mich aber 6 Komma 531 und nichts anderes. Sollte was anderes gemeint sein, muss man sich schon klar ausdrücken. Und dies wäre in diesem Fall 6'531 oder auch 6 531. Deutschland ist Deutschland und Schweiz ist Schweiz. Hier ist Schweiz und da wird der ' als Tausendertrenner genommen und mitnichten der "."! Ganz einfach und somit keinerlei Grund um irgendwem irgendwas zu unterstellen.
Gruss Hans

Antworten