Neue DECT Geräte ohne Dauerstrahlung!

BLUE SKY

Beitrag von BLUE SKY » 20. Oktober 2007 13:49

Doris hat geschrieben:
Hier wird sicher kaum jemand so ein Drecks DECT Gerät benutzen wollen,
Ich habe Verständnis für Sie als Betroffener und ich denke, wenn man z.B. in Wohnblöcken wohnt, sind einem die DECT-Basissationen deutlich näher als wenn man mit größerem Abstand zum Nachbarn wohnt.
Aber was ist "hier". Sie meinen hier im Forum die Betroffenen. Ich sehe das Problem etwas allgemeiner, vielleicht auch deshalb weil ich nicht bzw. nicht mehr betroffen bin.
von daher ist es sicher für die meisten irrelevant wie stark das Handteil sendet,
für mich ist es z.B. überhaupt nicht irrelevant, dass sich Kinder ein Handy an den Kopf halten und auch nicht, dass sich Kinder ein DECT-Mobilteil an den Kopf halten. Ich bin aktiv in einer Bürgerinitiative tätig, die in erster Linie auf die Nutzung der eigenen Funktechnik aufmerksam macht und auch dafür plädiert, dass ein Handy nicht in eine Kinderhand gehört. Ich finde den Satz, den Dr. Hartmann vom Gesundheitsamt Wolfratshausen an Herrn Schmidt gerichtet hat absolut zutreffend.
http://www.izgmf.de/hartmann_aw.pdf

"Da sich der Mobilfunkmarkt sehr dynamisch entwickelt, kann die Mobilfunk-Forschung hier wohl nicht Schritt halten. Es ist daher ein Paradigmenwechsel erforderlich, d.h. weg vom Grenzwertdenken, hin zum Vorsorgeprinzip"

Deshalb ist es für mich auch nicht irrelevant, zu sehen, wie sorglos die Menschen und vor allen Dingen die Kinder mit der Funktechnik umgehen, hier sehe ich mein Engagement.
Aber manchmal ist dies gleichbedeutend wie wenn man antritt "um die Welt zu retten". Da gibt es dann doch durchaus schönere und sinnvollere Beschäftigungen.

Doris
´

Die "Welt retten" wollte wohl wenigstens Hans Schmidt nicht, sondern dass Dr. Hartmann sich um die Gesundheit der Einwohner kümmert, die unter den Folgen von Mobilfunkstrahlung leiden.

Zitat aus seinem Schreiben an Dr. Hartmann:
"Wir fordern Sie, Herr Dr. Hartmann, als Leiter des Amtes für Humanmedizin in unserem Landkreis und damit als Verantwortlicher für die Gesundheit der Bevölkerung, eindringlich dazu auf, sich die gesundheitlichen Folgen des Mobilfunks an den Standorten Icking und Geretsried anzuschauen und sich selbst ein Urteil zu bilden.
Bitte werden Sie dieser Verantwortung für das Wohl der Menschen im Landkreis gerecht und prüfen Sie die Situation vor Ort. Wir sind gerne bereit, Ihnen bei dieser Untersuchung mit Adressen und Unterstützung zur Seite zu stehen."

Weswegen tut Dr. Hartmann das nicht?
Das Leben ist schön.

Peter

Beitrag von Peter » 20. Oktober 2007 15:41

Ab 2010 wird es nur noch DECT's geben ohne Dauerstrahlung. Aus vertraulichen Kreisen ist mir bekannt das ein Entwurf vorliegt und bald in Kraft kommt.
Es wurde erkannt das die Exponierung direkt beim Basisgerät nicht von Jedermann/Frau gleich gut verträglich ist.

Somit wird Low-Radiation zum nächsten schnurlos Standard.

BLUE SKY

Beitrag von BLUE SKY » 20. Oktober 2007 17:49

Peter hat geschrieben:Ab 2010 wird es nur noch DECT's geben ohne Dauerstrahlung. Aus vertraulichen Kreisen ist mir bekannt das ein Entwurf vorliegt und bald in Kraft kommt.
Es wurde erkannt das die Exponierung direkt beim Basisgerät nicht von Jedermann/Frau gleich gut verträglich ist.

Somit wird Low-Radiation zum nächsten schnurlos Standard.
Spezifizieren Sie bitte den Standard, wenn Sie vertrauliche Nachrichten kennen. Z.B.
Abschaltung auch wenn Basisteil/e nicht in der Schale?
Leistungsregulierung?
Leistungsobergrenze?
usw.

Sollten wir aufhören zu wirken, bevor dies und anderes klar wäre?
Das Leben ist schön.

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 1. November 2007 16:23

Doris hat geschrieben:
Hier wird sicher kaum jemand so ein Drecks DECT Gerät benutzen wollen,
Ich habe Verständnis für Sie als Betroffener und ich denke, wenn man z.B. in Wohnblöcken wohnt, sind einem die DECT-Basissationen deutlich näher als wenn man mit größerem Abstand zum Nachbarn wohnt.
Aber was ist "hier". Sie meinen hier im Forum die Betroffenen. Ich sehe das Problem etwas allgemeiner, vielleicht auch deshalb weil ich nicht bzw. nicht mehr betroffen bin.
Ich wohne nicht in einem Wohnblock, der DECT Schrott strahlt so stark, das ich noch von der anderen Straßenseite diverse Geräte problemlos messen kann. Auch aus Einfamilienhäusern mit 30 und mehr Metern Abstand messe ich den Müll meist problemlos.
Doris hat geschrieben:
von daher ist es sicher für die meisten irrelevant wie stark das Handteil sendet,
für mich ist es z.B. überhaupt nicht irrelevant, dass sich Kinder ein Handy an den Kopf halten und auch nicht, dass sich Kinder ein DECT-Mobilteil an den Kopf halten. Ich bin aktiv in einer Bürgerinitiative tätig, die in erster Linie auf die Nutzung der eigenen Funktechnik aufmerksam macht und auch dafür plädiert, dass ein Handy nicht in eine Kinderhand gehört.
Doris
Ich habe mit vielen Nachbarn gesprochen, Faltblätter der Bürgerwelle verteilt. Ergebnis, etwa 4 DECT Geräte sind hoffentlich für immer verstummt. Ansonsten begegnete mir nur Ablehnung und Arroganz. Ich hoffe also, dass diese Leute möglichst schnell selbst betroffen sind, ich musste ein vielfaches dessen was alle ihre bescheuerten DECT Geräte zusammen gekostet haben, investieren um mich notdürftig zu schützen. Dafür muss ich hinter Fliegendraht schlafen und mein Leben in dieser drahtlosen Gesellschaft wurde vollständig von dieser Technologie zerstört.

Ergo, man kann nur Menschen helfen, die sich helfen lassen wollen. Alles andere ist pure Einbildung und Zeitverschwendung, sollen Sie sich doch kaputt strahlen, je schneller desto besser für alle Betroffenen oder was meinen Sie wie viele Jahre unseres Lebens wir in diesem erbärmlichen Zustand tristen wollen? Meinen Sie ich schreibe gerne in diesem Forum? Ich könnte mir wirklich sinnvolleres mit meiner Zeit vorstellen.
„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg (1901–1976), Physiker, Nobelpreisträger der Physik

Antworten