Gespaltenes Bewusstsein

BLUE SKY

Gespaltenes Bewusstsein

Beitrag von BLUE SKY » 19. November 2007 11:15

Bleihaltiges Benzin als Auslöser von Schizophrenie im Verdacht

http://www.facharzt.de/content/red.otx/ ... 2a8855ea1e

In einer ersten Studie sind US-Forscher einer Verbindung zwischen bleihaltigem Benzin und Schizophrenie auf der Spur. Demnach verdoppelt sich bei Menschen, die als Ungeborene durch ihre Mutter mit dem Blei in Kontakt gekommen waren, das Risiko, an Schizophrenie zu erkranken. Das berichtete der US- Forscher Ezra Susser von der Columbia Universität in New York am Samstag auf dem Kongress des Wissenschaftsverbandes AAAS in Seattle.

Susser entdeckte im Blut von schwangeren Amerikanerinnen aus den 60er Jahren Blei. Die Frauen, Teilnehmerinnen einer Megastudie mit 20.000 jungen Müttern in Oakland (Kalifornien) aus den Jahren 1959 bis 1966, waren laut Susser einer erhöhten Abgasbelastung ausgesetzt. Dieser Einfluss könnte das Wachstum von Nervenzellen im Hirn in einer kritischen Entwicklungsphase gestört haben, in der sich die Nervenzellen miteinander verknüpfen.

Sollte sich der Verdacht des Forschers erhärten, wäre es das erste Mal, dass sich Schizophrenie mit dem Einfluss eines Umweltgiftes erklären ließe, sagte er Journalisten. Schizophrenie ist eine der schlimmsten Geisteskrankheiten und endet häufig in Selbstmord. Ihre Ursache konnte bisher nicht ermittelt werden. In Deutschland und anderen Industriestaaten wird Benzin – anders als in vielen Entwicklungsländern – seit Jahren bleifrei angeboten.

Als in den "fortschrittlichen" Ländern noch bleihaltig gefahren wurde, wurden diejenigen geboren, die nun an den Hebeln der Entscheidungen sitzen.
Schizophrene Prozess sind keine entweder-oder-, sondern eine graduelle Erscheinung sowohl in persönlicher Hinsicht als auch auf der Ebene der Verbreitung in "Populationen". Markant bleibt der Befund einer
Tendenz zur - individuellen wie kollektiven - Selbstzerstörung.

Esoterik-Allergiker bitte ausblenden/nicht lesen:
... ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten. 2 Mose 20,5.
Da kann was dran sein.
Das Leben ist schön.

BLUE SKY

Umwelt und Vererbung

Beitrag von BLUE SKY » 15. Dezember 2007 16:43

BLUE SKY hat geschrieben: ... ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten. 2 Mose 20,5.
Da kann was dran sein.
Ferdinand Ruzicka macht auf seiner Homepage auf einen Zusammenhang aufmerksam, der auch in Bezug auf die Wirkungen von EMF zu bedenken wäre: http://www.mikrowellensmog.info/Epigenetik.html

Epigenetik

Die biologische Information steckt nicht nur in den eigentlichen Genen. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass diese so genannten epigenetischen Informationen sogar vererbbar sind.
Einen Einblick in die wissenschaftlichen Hintergründe findet man auf http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dossier/701960/
Das Leben ist schön.

Antworten