Was einfach lächerlich ist: wenn ich nach Züri gehe, will ich in Ruhe entspannen und shoppen uns sicher nicht im Web rumsurfen, da scheisst doch eh eine Möve aufs Display oder man sieht wegen der Sonneneinstrahlung nichts.
Nun wollen auch die SBB in gewissen Schnellzügen WLan einführen. Gut zu wissen: dann werde ich in Zukunft mein GA 1. Klasse sicher nicht erneuern.
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/15453904
Gratis WLan - Zürich
-
Peter
-
Elisabeth Buchs
W-Lan in Schnellzügen
Wenn auch die Schnellzüge zunehmend mit W-Lan ausgerüstet werden, werden alle Fahrgäste unfreiwillig verstrahlt, von den Acces-Points und den Notebooks von Mitreisenden mit dem Risiko von längerfristig negativen Folgen auf die Gesundheit und ein Teil der Bevölkerung, welche diese Strahlung besonders nicht verträgt, wird vom Bahnfahren ausgeschlossen. Die Belastung durch den Bahnstrom und die Handys der Mitreisenden ist schon schlimm genug. Das wäre fast schlimmer, wie wenn nur noch Raucher-Züge verkehren würden. Ich habe gestern mit Herrn Jakob gesprochen, was Gigaherz unternehmen könnte (z.B. Brief an die Generaldirektion SBB), um dies zu verhindern oder dass zumindest nur einige Wagen verstrahlt werden. Bei den Repeatern hat das Oeffentlichmachen in einer Konsumentenzeitschrift immerhin eine Reduktion der Strahlung gebracht viewtopic.php?t=1689&highlight=repeater.
Elisabeth Buchs
Elisabeth Buchs