Mammutanlage

Elsbeth Schönmann

Mammutanlage

Beitrag von Elsbeth Schönmann » 15. Januar 2005 10:49

Im gestrigen Tagblatt der Stadt Zürich steht folgende Bauauschreibung:

Forchstrasse 340 (es handelt sich um die Klinik Balgrist) Erweiterung der Mobilfunk-Antennenanlage für UMTS (2x2100MHz/1200WERP) neben den bestehenden Antennen für GSM (4x1800MHz/1250WERP; 3x900MHz/632WERP; 3x1800MHz/680WERP) und UMTS (4x2100MHz/910WERP), insgesamt 16 Antennen an 5 Masten auf dem Flachdach des Hochhauses, davon 14 bestehende; klimatisierte Gerätekaste, Oe4, Swisscom Mobile AG, Network and Service Delivery, Projektverfasser: Hitz + Partner AG, Ingenieurbüro, Tiefenaustrasse 2, 3048 Worblaufen.

Meine Fragen an Sie:
Ich wohne im direkten Fall am See auf ca. 412 m.üM, der Balgrist ist ca. auf 480 m.üM + das Hochhaus, sodass eine Höhendifferenz von etwas über 100 Metern besteht; es stehen keine grösseren Hindernisse im Weg. Wo ist der Einfallspunkt der Welle? Auf dem Bakom-Standort sind bis jetzt an dieser Oertlichkeit nur zwei Antennen GSM gross eingezeichnet!, was hat es mit den erwähnten 14 bisherigen auf sich, wie ist dies zu verstehen? Ist es eine Mogelpackung? Was kann ich tun? Freundliche Grüsse Elsbeth Schönmann

Hans-U. Jakob

Re: Mammutanlage

Beitrag von Hans-U. Jakob » 15. Januar 2005 19:23

Sehr geehrte Frau Schönmann,
Sie müssen bei der Baubehörde der Stadt Zürich schriftlich den Bauenscheid inkl. ALLE Datenblätter verlangen. (Frist nicht verpassen)
Dann müssen Sie ALLES kopieren und uns zusenden.
Erst dann können wir Ihnen eine exakte Prognose machen.
Zusätzlich sollten wir noch Ihre genaue Adresse und die Stockwerkangabe haben.
Mit besten Grüssen,
Fachstelle Nichtionisierende Strahlung von Gigaherz ch.
Hans-U. Jakob, Flüehli 17
3150 Schwarzenburg

Antworten