Innovation: Oeko W-Lan?

umtsno

ECO Modus +, "fulleco" und "Full ECO Mode&quo

Beitrag von umtsno » 15. November 2010 15:21

@ charles
"Sie dürfen hier nicht fluchen. Ich will nichts hören von ein ECO DECT. Das sind Dreckschleuederer!"
Guten Tag,
tatsächlich für mehr Übersicht, habe ich einen allgemeinen Begriff ECO DECT willkürlich gewählt und ihn dabei nicht erklärt. Ich dachte er sei selbst erklärbar. Die korrekten Bezeichnungen für Telefone ECO DECT, die nur beim Bedarf strahlen, habe ich hier gefunden:

http://www.baubiologie-virnich.de/pdf/DECT_zero.pdf

Sie nennen sich abhängig vom Hersteller ECO Modus +, "fulleco" und "Full ECO Mode". Die Übersicht von Herrn Virnich ist, wie ich finde, sehr hilfreich.

Lieber Charles, wenn Du mir schreibst, ich darf hier nicht fluchen, was meinst Du eigentlich damit? In meinem Beitrag oben konnte ich nichts finden, was ich nur annährend mit dem "Fluchen" auf Deutsch verbinden würde. Hast Du vielleicht gemeint, ich darf (soll) hier fluchen?

Gruß
Aus Hamburg
umtsno

piratgast

Öko WLAN kann ich mir nur vorstellen wenn man weis dass....

Beitrag von piratgast » 15. November 2010 16:16

Ein normaler Access Point 10 mal in der Sekunde seinen Namen aussendet.
(Auch bei versteckter SSID)...
Und ein Draft-N Router (WLAN-300), eigentlich 4 Accesspoints in einem ist.. deshalb bei nur einen eingeschaltetem WLAN der Name nur 2,5 mal in der Sekunde ausgesendet wird.

Was soll das alles?

Wer sich mit Brainwaves und der Manipulation der Gehirnwellen beschäftigt hat...kann daraus schließen, dass ein normales WLAN nachsts deshalb so schädlich ist, weil es den gesunden Tiefschlaf stört oder sogar verhindert.
Gleiche Sendeleistung und nur mit 2,5 Hz - Takt hingegen erzeugt eine tiefe Müdigkeit.. so tief, dass man von einem erholsamen Tiefschlaf mit Träumen, auch feuchten ;-) sprechen kann.

charles
Beiträge: 641
Registriert: 30. Januar 2007 23:56
Wohnort: Niederlande

Beitrag von charles » 15. November 2010 18:26

@UMTSNO

ich hatte es schon erklärt.

Wenn jemand ein ECO DECT empfehlt betrachte ich das als fluchen, weil die Laien den Unterschied nicht kennen.

So werde ich regelmässig angerufen von Personen die sich in guten Glauben einen ECO DECT gekauft haben, aber erst später mißtrauisch
geworden sind.

Ja, und tatsächlich benützen viele Firmen andere Benennungen, und steigt die Verwirrung.
Gut auf die Packung gucken: Eco Mode Plus.

Da gibt es aber auch Laie, die das richtige Telefon gekauft haben, aber Eco Mode Plus nicht aktiviert haben.

umtsno

DECT-zero @charles

Beitrag von umtsno » 15. November 2010 21:07

Ja, und tatsächlich benützen viele Firmen andere Benennungen, und steigt die Verwirrung. Gut auf die Packung gucken: Eco Mode Plus.
Lieber Charles,
Damit die Verwirrung nicht noch größer wird, schreibe ich von Virnich ab.
Herr Virnich hat sein PDF mit dem Kopierschutz eigentlich für die Diskussionen unbrauchbar gemacht.

Die Produktbezeichnung
ECO Modus + tragen Produkte des Herstellers Siemens,
Ecomode plus tragen Produkte von Swisscom,
Sie sind baugleich mit Gigasetreihe von Siemens und laut Virnich schalten sie sich nicht vollständig im Stand-by Modus ab!!!
Full eco mode stammen von Deutschem Telekom.
fulleco sind von swissvoice.
ECO Low Radiation sind von Orchid.

Fazit:
Die Bezeichnung DECT-Zero ist doch die Beste für automatisch abschaltbaren DECT im Stand-By Modus.

Lieber Charles, ich habe verstanden man sollte den ECO Modus + verfluchen.

Gruß
aus Hamburg
umtsno
http://iddd.de/

umtsno

Ergänzung (wurder leider vergessen)

Beitrag von umtsno » 15. November 2010 21:29

Die Produktbezeichnung
ECO Modus + tragen Produkte des Herstellers Siemens,
Ecomode plus tragen Produkte von Swisscom,
Sie sind baugleich mit Gigasetreihe von Siemens und laut Virnich schalten sie sich nicht vollständig im Stand-by Modus ab!!!
- mit Ausnahme von Gigaset-Modellen E 490 / E 495 und SL 780 / SL 785

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1630
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Antwort von der Firma

Beitrag von Elisabeth Buchs » 16. November 2010 15:40

Ich habe von der Firma eine Antwort erhalten:

Meine Frage: Handelt es sich bei diesem Produkt ...
um einen AUTOMATISCH abschaltenden W-Lan-Acess-Point bei Nichtgebrauch?
Antwort: Nein. Aber es wird Eco-WLAN (automatische Absenkung der
Sendeleistung) unterstützt, zudem läßt sich das WLAN zeitgesteuert
als auch per Schalter auch jederzeit komplett abschalten.

Meine Frage: Ist da noch dauernde DECT-Strahlung vorhanden?
Antwort: DECT und WLAN sind voneinander unabhängig. DECT-Strahlung
ist nur dann vorhanden, wenn auch tatsächlich ein DECT-Telefon
angemeldet ist und benutzt wird.

N.B. Dann wurde ergänzend zu den Antworten noch eine Werbung für Reichweitenvergrösserung von W-Lan hinzugefügt :shock:

Elisabeth Buchs
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Privatdetektei

Die Patentschrift

Beitrag von Privatdetektei » 18. November 2010 11:22

Die berühmte Patenschrift der Svisscom von 2004, die durchgängig Warnhinweise zu Mobilfunk enthält und die eine der Vorarbeiten dazu ist, heute über energie-und strahlungsreduziertes Wlan und Dect nachzudenken- sie beschäftigt immer weiter und immer mehr nachdenkliche Menschen. Hier hat sich nun einer die Mühe gemacht, aus diesem langen Opus die gesundheitlich relevanten Stellen zuexcerpieren:

http://www.mast-victims.org/index.php?c ... em&id=5017

Man staunt-und ist zugleich bestürzt.
Ganz und gar nicht einsehbar ist uns allerdings, warum diese Aussagen sollen an Brisanz verloren haben,
-nur weil sie schon einige Jahre alt sind;
-nur weil ein Svisscom-Mitarbeiter wachsweich dementiert hat und zurückgerudert ist;
- nur weil eine Hobbyforscherin und Propangandistin mobilfunkfreundlicher Betreiberstudien mit Pseudonym" Doris" meint,
dass jede Meldung, die durch ihre Zensur und ihr Gehirn gegangen und älter als ein Jahr ist, keine Gültigkeit mehr hat.

(Zitat: Wir ( sc.die Privatdetektei) hätten nicht "kapiert !", dass die Meldung schon seit längerem " durchs Netz gejagt sei" -so die gute Doris;
als ob es da etwas zu " kapieren" gäbe; das kann man registriert haben-oder nicht);

Wie im Bericht an unsere Landesregierung in Nordrheinwestfalen 2004
über erhebliche Mobilfunkrisiken so ist es auch mit dieser von einem
Betreiber erstellten Patentschrift: Sie enthalten die Wahrheit- nur gefällt sie den Verantwortlichen nicht.
Ein Lobbyimus, der die Grenzen unserer freiheitlichen Ordnung sprengt,
hebelt hier alle Mechanismen einer vorsorgenden Gesundheitspolitik aus.

Vielleicht hätte Ajani die Güte, diese englischen Partien wieder so schön ins Deutsche zu übersetzen.

Ajani
Beiträge: 42
Registriert: 2. September 2010 14:03

Beitrag von Ajani » 18. November 2010 13:22

Na, dafür muss ich ein Fünkchen Zeit finden. Was ist denn gemeint, von Startling Admission bis allowed today? Mal gucken. :wink:
Wer nicht fähig ist, über andern angetanes Unrecht zornig zu werden, der wird nicht für die Große Ordnung kämpfen können. (...) Bertolt Brecht

Privatdetektei

Übersetzung

Beitrag von Privatdetektei » 18. November 2010 16:44

Hallo Ajani

am besten die ganze Seite von der Überschrift bis" British Columbia"-aber nur, wenn Sie/ Ihr es ohne Not machen könnt. Ansonsten setzt sich einer von uns morgen hin und macht das. Dieses Horrorszenario von einer in eine andere Sprache zu übertragen , ist ein Bildungserlebnis der besonderen Art und schärft noch mehr die Sinne für den Strahlungsirrsinn, der uns täglich sich mehrend unsichtbar umgibt.

Ajani
Beiträge: 42
Registriert: 2. September 2010 14:03

Beitrag von Ajani » 18. November 2010 18:31

Uijui, ich hab das versucht mit der automatischen Übersetzmaschine, da sitzt man ja "se houl neit" dran. :shock: Und es ist viel technischer Kram. Da bin ich dann doch mit meinen kleinen Kenntnissen (und auch mit der Zeit) überfordert. Dann wär es natürlich toll, wenn das jemand von Euch/Ihnen übernehmen könnte. Viel Spaß und viele Grüße!
Wer nicht fähig ist, über andern angetanes Unrecht zornig zu werden, der wird nicht für die Große Ordnung kämpfen können. (...) Bertolt Brecht

Antworten