Hallo liebe com,
Durch moderne Hochspannungsmessungen ist ja allseits bekannt das Hochspannungsleitungen Enrgie verlieren. Ich frage mich was genau mit dieser Energie passiert ? Schadet uns diese Energie womöglich sogar ?
Der Ernte Ertrag auf Feldern die unter Hochspannungsleitungen stehen soll niedriger sein als bei Feldern wo keine Hochspannungsleitungen verlaufen.Gibt es noch andere Fakten die erwiesen sind ?
Ich schreibe ein Referat darüber und bin auf der Suche nach weiteren Infos.Falls jemand fragt warum mich das Interessiert.
Vielen dank für jede mögliche Antwort
mfg Sammy
Hochspannungsmessung
Hochspannungsmessung
Zuletzt geändert von Sammy am 26. April 2011 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hans-U. Jakob
Re: Hochspannungsmessung
Gehen Sie auf unsere Hauptseite www.gigaherz.ch und geben Sie den Begriff "Hochspannungsleitung" in die Suchmaschine ein.Sammy hat geschrieben:Hallo liebe com,
Durch moderne Hochspannungsmessungen ist ja allseits bekannt das Hochspannungsleitungen Enrgie verlieren. Ich frage mich was genau mit dieser Energie passiert ? Schadet uns diese Energie womöglich sogar ?
Der Ernte Ertrag auf Feldern die unter Hochspannungsleitungen stehen soll niedriger sein als bei Feldern wo keine Hochspannungsleitungen verlaufen.Gibt es noch andere Fakten die erwiesen sind ?
Ich schreibe ein Referat darüber und bin auf der Suche nach weiteren Infos.Falls jemand fragt warum mich das Interessiert.
Vielen dank für jede mögliche Antwort
mfg Sammy
So erhalten Sie ca 30 Beiträge. Das sollte für ein 20-Stunden Referat ausreichen.
Der Energieverlust auf dem Schweizer Hochspannungsnetz beträgt 1.5mal die Jahresproduktion des Atomkraftwerkes Mühleberg. Damit wird haupsächlich das Vaterland aufgeheizt. Die Oberfächentemperatur von 60'000km ALU-Seilen liegt zwischen 40 und 60°C.
Laut dem letzten Bundesgerichtsurteil wäre der Energieverust bei Erdverlegung (Bodenkabel) 4 mal geringer.
Besserwisser orientieren sich bitte auf www.gigaherz.ch/1706 bevor sie ihre Grossmäuler aufreissen..
Viel Erfolg!
Hans-U. Jakob