Tagung in Iserlohn mit interessanten Themen

Sekretariat Gigaherz

Tagung in Iserlohn mit interessanten Themen

Beitrag von Sekretariat Gigaherz » 9. Juli 2005 09:42

Die brillant formulierende Wissenschaftsjournalistin, Antje Bultmann, Wolfrathshausen. und Dr. Peter Markus. Ev. Akademie Iserlohn laden zu einer Tagung vom 2.-4.September in Iserlohn (D) ein.

Da im Forum Gigaherz schon über die verschiedenen Themen, wie "Information des Wassers" und "DNA-Schäden" (Missbildungen) diskutiert wurde, hier ein paar einschlägige Tagungsthemen aus dem reichbefrachteten Programm :

Welt im Tropfen Wasser als Informations- und Kommunikationsmedium Forschungsergebnisse
von Prof. Bernd Kröplin, Institut für Luft- und Raumfahrtkonstruktionen der Universität Stuttgart

Welche Rolle spielen Rhythmen für das Leben?
Prof. Karl Hecht, Institut für Psychosoziale Gesundheit, Berlin

Beschädigt die Mobilfunkstrahlung unsere Gene?
Bericht über die Reflexstudie
Prof. Dr. Franz Adlkofer, Wissenschaftlicher Direktor Verum-Stiftung, München

Über die Verletzlichkeit des Lebens an einem Beispiel aus der
Gentechnik
Dr. Peter Schott, Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz

Elektrosmog: Prof. Franz Adlkofer, Siegfried Zwerenz, Bürgerwelle

Prof. Dr. Karl Hecht hat uns übrigens als Referent am 3. Nationalen Kongress Elektrosmog-Betroffener, der am 19. November 05 in Olten stattfindet, zugesagt.

Sekretariat Gigaherz

michael

Re: Tagung in Iserlohn mit interessanten Themen

Beitrag von michael » 11. Juli 2005 10:11

wo kann man sich denn anmelden für die Tagung?

Gigaherz

Re: Tagung in Iserlohn mit interessanten Themen, Anmeldung

Beitrag von Gigaherz » 11. Juli 2005 14:21

Hier die Adresse für die Anmeldung:

Tagungssekretariat:
Frau Neuhaus:02371 / 352-145 oder 3520
Fax: 02371 / 352-169

Gigaherz

Karl

Beitrag von Karl » 11. Juli 2005 20:11

Liebes Gigaherz Sekretariat,

eines wundert mich schon:
Herr Zwerenz hat schon an vielen Stellen zur Genüge unter Beweis gestellt das er was elektromagnetische Felder, deren Ausbreitung, deren Abschirmung und deren Wirkung angeht nicht immer auf dem Laufenden ist. Es muss also von den anderen Vortragenden geradezu als Schlag ins Gesicht empfunden werden, mit jemanden wie Herrn Zwerenz auf eine Ebene gestellt zu werden.
Wie hat man es also geschafft, die anderen Vortragenden zu gewinnen?

Karl

Elisabeth Buchs

Beitrag von Elisabeth Buchs » 11. Juli 2005 22:08

Hallo Karl

Haben Sie nicht noch eine Frage bzw. Anmerkung (Taschenspielertrick) hängig an Herrn Kröplin, auch anwesend in Iserlohn?

Klar ist es besser, wenn man als Mobilfunkgegner bestmöglich auf dem Laufenden ist über elektromagnetische Felder, besonders auch, weil es Befürworter geben soll, die mit Argus-Augen jegliche kleinen Fehler bemängeln, um Mobilfunkgegner unglaubwürdig zu machen. Gibt es überhaupt Kritiker-Exponenten, die von den Befürwortern nicht schlecht gemacht und als Deppen hingestellt werden?

Ich habe jetzt gerade die Mobilfunk-Sendung "Unkraut" im TV Bayern gesehen, voll krass. Die Bürger, die sich verzweifelt wehren gegen die Masten, die aufgelisteten Symptome, die Abschirmungen. Angesichts dieses Elendes werden mögliche Fehler von Herrn Zwerenz oder anderen irrelevant. Da ist man vor allem als Elektrosensibel froh für jeden, der etwas gegen den weiteren Ausbau, insbesondere UMTS und WiMAX unternimmt. Oder würden Sie, wenn Sie jemand z.B. vor dem Ertrinken rettet oder aus dem brennenden Haus holt, noch irgendetwas an dieser Person bemängeln?

Mit freundlichen Grüssen

Elisabeth Buchs

Gigaherz

Beitrag von Gigaherz » 11. Juli 2005 22:26

Wir wissen nicht, woher und wie Sie über die angebliche Inkompentenz von Siegfried Zwerenz informiert sind. Deshalb denken wir, Sie sollten selbst Kontakt aufnehmen und mit ihm ein Gespräch führen. Dabei können Sie alle Fragen und auch ihre Kritik anbringen. Das dünkt uns anständiger und fairer, als ihn in diesem Forum „durchzunehmen“.

Andere Vortragende scheinen Ihre Meinung über Herrn Zwerenz in der Tat nicht zu teilen, beurteilen ihn und seine Arbeit möglicherweise positiver und haben offenbar keine Bedenken, mit ihm im gleichen Programm aufzutreten. So z.B. auch Prof.Bernd Kröplin vom Institut für Luft- und Raumfahrtkonstruktionen der Universität Stuttgart mit seinen Forschungsergebnissen "Wasser als Informations- und Kommunikationsmedium".

Gigaherz erinnert sich, dass Sie sich dazu vor einiger Zeit recht negativ geäussert haben. Wir haben Ihnen damals empfohlen, sich doch deswegen mit Prof. Kröplin direkt in Verbindung zu setzen. Nachdem wir Ihnen seine Adresse bekannt gegeben haben, die Sie, wenn es Ihnen wirklich ernst gewesen wäre, auch selbst heraus gefunden hätten, haben Sie unter etwas fadenscheinigen Ausreden auf eine direkte Kontaktaufnahme dann verzichtet.

So befindet sich Herr Zwerenz in guter Gesellschaft – nämlich in einer von Ihnen genauso wenig geschätzten eines Professors, der über die Information des Wassers forscht.

Die übrigen Vortragenden, z.B. vom Format eine Prof. Hecht oder Prof. Adlkofer, um nur zwei zu nennen, scheinen ebenfalls keinen Anstoss an der Mitarbeit von Herrn Zwerenz zu nehmen. Aller Erfahrung nach sind überhaupt diejenigen Forscher, die wirklich schon was geleistet haben, sich nicht zu schade dafür, auch mit Nichtakademikern aufzutreten und mit ihnen zu diskutieren. Für sie ist allein wichtig, wo und wofür sich diese einsetzen.
Wir können dies aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Gigaherz

Marianne

Beitrag von Marianne » 12. Juli 2005 01:03

Es ist relativ einfach, lieber Karl: Sie fahren nach Iserlohn und fragen alle Referenten, warum in Dreiteufelsnamen sie sich herbei lassen, an der gleichen Veranstaltung mit Herrn Zwerenz aufzutreten. Die Teilnehmer dieses Forums sind sicher alle gespannt auf die Antworten.

Marianne

Helmut Breunig

Beitrag von Helmut Breunig » 12. Juli 2005 10:52

Im Tagungshaus in Iserlohn sind mehrere DECT vorhanden, ob lediglich mehrere Mobilteile oder mehrere Basisstationen, habe ich -unter SchocK über die Tatsache an sich, war ich bei meinem spontanen Anruf noch zu verdattert -konnte ich nicht in Erfahrung bringen können.
Ein WLAN-Accesspoint ist im Haupthaus auch installiert.

Das sind Ausschlussgründe für mich als hochempfindliche Person, nicht aus "Überzeugung" sondern aus Selbstbewahrung!
Da wären wir wieder beim Vortragsthema von Frau Dr. Dohmen beim gigaherz-Kongress. Nur halt "Aussperrung" statt Flucht.

Völlig unbedacht, wie ich mal annehme, wird die Möglichkeit verstellt, dass Menschen, die unmittelbar betroffen sind, das Fachwissen, derjenigen, die sich für sie einsetzen, direkt aufnehmen und sich persönlich an einem Austausch beteiligen könnten.

Vielleicht könnte Herr Zwerenz das Haus und die Tagungsleitung mal beraten. Der Gedanke liegt wenigsten für mich als Beitrag zahlendes Mitglied der Bürgerwelle nahe.

Ich denke, das reicht jetzt. Es wird klar, wie sauer ich bin.
Aber ich nehme niemanden persönlich etwas übel.
Ich erlebe täglich an mir und meiner Umgebung, wohin der Elektrosmog, die sonst normal ertäglichen menschlichen Unzulänglichkeiten steigern kann.

Geduld! auch hier...

[Zitat gesuana aus :Arbeitsplatz und Elektrosmog auf gigaherz-forum vom 10.7.05]
"Es ist absolute Knochenarbeit. [...]
Zähflüssig wie Leim! Aber nur bis eine bestimmte Anzahl Seelen
es erfasst hat, dann wird es rassig gehen, da bin ich sicher. Wenn
genug Wasser im Stausee ist, bricht der Damm unter der gewaltigen
Kraft !!! [Bei mir bricht er gerade...]

Und dann werden sich die Gesetze im Nu uns anpassen und nicht mehr wir uns ihnen!- Geduld!
viele grüsse gesuana
[Zitat Ende]

Ich warte.

Helmut Breunig

Gigaherz

Re: Tagung in Iserlohn mit interessanten Themen, Anmeldung:

Beitrag von Gigaherz » 13. Juli 2005 09:25

An Karl

Gigaherz hat Ihre (neue) Wortmeldung zur angeblichen Inkompetenz von Siegfried Zwerenz erhalten. Sie werden dafür Verständnis haben, dass wir unser Forum nicht zur Verfügung stellen, um Leute, die sich um Elektrosmog-Geschädigte schon sehr grosse Verdienste erworben haben, hier öffentlich zu brandmarken.

Wie Sie selbst sehen, sind sich andere, recht bekannte Referenten nicht zu schade, mit Zwerenz im gleichen Programm aufzutreten. Was die Sache mit Prof. Bernd Kröplin betrifft, sind genau Sie es, der sehr ausweichend reagiert, denn auch diesem haben Sie ja schon Taschenspielertricks unterstellt. Jetzt täte das auf einmal nichts mehr zur Sache?

Und zur Grenzwertforderung: Es ist eine Tatsache, dass (natürlich nicht bis ins 7.Untergeschoss, wie die Gesellschaften dies gerne möchten)noch bei einer Feldstärke von sogar nur 0.00000387 V/m telefoniert werden kann. Dies geht aus einem Brief der ORANGE SA an ein Gigaherz-Mitglied hervor. (Brief liegt vor) Also von wegen zum Erliegenkommen der Mobilkommunikation, die Sie kommen sehen.

Wir wissen zwar nicht genau, welchen Grenzwert Zwerenz fordert, aber er dürfte doch noch weit oberhalb dieser Werte liegen.

Was die Panikmache betrifft, so wissen wir nur allzugut, dass diese gerne für alle, die sich wehren, als Unterstellung gebraucht wird. Wir kennen dies aus eigener Erfahrung nur zu gut. Wer es aber erlebt hat, wie Menschen unter den Folgen und gesundheitlichen Belastungen der elektromagnetischen Strahlung durch den Mobilfunk leiden, wird sich mit Recht vehement für eine Änderung der gängigen Praxis einsetzen - was dann wiederum als Panikmache ausgelegt wird.

Gehen Sie also mit Ihrer Meinung und Ihrem Standpunkt an die Veranstaltung nach Iserlohn. Dort können Sie gleich zwei Referenten "erledigen", nämlich Zwerenz und Prof. Kröplin.

Gigaherz

Marianne

Re: Tagung in Iserlohn mit interessanten Themen, Anmeldung:

Beitrag von Marianne » 13. Juli 2005 11:10

Wieder einmal typisch: Sagt es einer laut und deutlich, weil mancher auf den Ohren sitzt und die Wahrheit nicht hören will, so heisst es sofort: Panikmache.

Das Repertoire reicht aber noch weiter: bis Volksverhetzer, Fundamenalist, militanter Mobilfunkgegner, Populist u.a.

Muss eigentlich einer Panik noch extra verbreiten, wenn Betroffene fluchtartig ihre Behausungen verlassen müssen? Die Panik hat vorher schon existiert, nur nennt sie halt dann einer noch beim Namen. Und schon ist er "der Panikmacher". Wenn ich das nicht schon selbst so oft erlebt hätte!!!

Marianne

Antworten