Mobilfunkgegnerei wie Inquisition im Mittelalter

Eva Weber
Beiträge: 2221
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Mobilfunkgegnerei wie Inquisition im Mittelalter

Beitrag von Eva Weber » 18. Juli 2015 16:52

Kuddel schreibt hier sehr anschaulich im IZgMF:

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=60455

"Manche Auswüchse der Mobilfunkgegnerei zeigen Parallelen zur Inquisition im Mittelalter."

"Fadenscheinige Anscheinsbeweise bezüglich der postulierten Schädlichkeit des "Hexenwerks" dienen dann zur Aufstachelung der Bevölkerung.

Das überzeugte, "religiöse" Volk ist verängstigt und hilft dann den wortführenden Inquisitoren bei der Hexenjagd."


An sich habe ich Kuddel immer für einen Fachmann gehalten, der trotz aller Gegnerschaft noch relativ vernünftig und fair schrieb. Dies begann sich leider im Laufe der Zeit immer mehr zu ändern. Sein Beitrag auf Diagnose-Reflex, mMn evtl. den ehemaligen Ex-Mobilfunker, ist so an den Haaren herbeigezogen, dass ich ihn tatsächlich auf eine Gedächtnislücke hinweisen muss.

Bitte, wer waren diejenigen, die die Inquisition befürworteten, ja durchführten? Waren es nicht die kleinen Nichtssagenden, die sich gegen Anschuldigungen nicht wehren konnten und waren es nicht besonders kluge Köpfe, deren Wissen nicht zeitgemäß war, die nicht ins allgemeine Konzept passten, die von den herrschenden Mächtigen drangsaliert, bekämpft und schließlich zum Scheiterhaufen geschleppt wurden? Und das zur Abschreckung und zum Gaudium einer verhetzten Volksmenge - als Schauspiel? War es nicht so? Oder wurde mir das in der Schule falsch eingetrichtert?

Manchmal frage ich mich, worauf dieses IZgegenMF hinaus will. Hass sähen, das ist es! Diese Mobilfunktechnik hat das Größte und Allerbeste und dabei Allerunschädlichste, was die Techniker der Menschheit je beschert haben, zu sein. Wer andere Erfahrungen hat und deshalb anderer Meinung ist, ist zu verteufeln. Nun, das Bundesamt für Strahlenschutz verlinkt ja in seiner Bürgerinformation über Pflanzen schon auf das IZgMF. Das wird wohl einige Leser darauf hinführen, wie man mit elektrosensiblen Bürgern umzugehen hat.

Und wie sich Spatenpauli "verschränkt" ausdrückt, um einen Vergleich mit brennenden Asylheimen in die Öffentlichkeit zu tragen:
" Unter der fiktiven Annahme, militante Mobilfunkgegner zündeten auch Asylantenheime an (vergl. Annahme, Handy in der Hosentasche bewirkt Hodenkrebs), könnte nun, wenn man nur einfältig genug ist, der Brandanschlag im bayerischen Reichertshofen (vergl. Zunahme der Hodenkrebs-Fallzahlen) als Bestätigung der fiktiven Annahme gedeutet werden."

Bei so viel Dreck verbietet sich jeder weitere Kommentar!


Eva Weber

Wuff

Re: Mobilfunkgegnerei wie Inquisition im Mittelalter

Beitrag von Wuff » 22. Juli 2015 19:22

Eva Weber hat geschrieben:Kuddel schreibt hier sehr anschaulich im IZgMF:

http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=60455

"Manche Auswüchse der Mobilfunkgegnerei zeigen Parallelen zur Inquisition im Mittelalter."
Interessant. Man lese die Bezeichnung des IZgMF http://www.izgmf.de/ :
"Informationszentrum gegen Mobilfunk", zwar kleingedruckt aber doch zuoberst auf der Startseite. Kuddel könnte somit den Münchener Elektrosmog-Desionformationsblog meinen, dem er schleimig zuzustimmen pflegt.
Eva Weber hat geschrieben: "Fadenscheinige Anscheinsbeweise bezüglich der postulierten Schädlichkeit des "Hexenwerks" dienen dann zur Aufstachelung der Bevölkerung.
Billige halbwissenschaftliche Machwerke wie die DMF-Studien von Lerchl und anderen, zu denen der Desinformationsblogger und Inquisitor die Kritik in einer virtuellen Bücher- bzw. Beitragsverbrennung vernichtet hat, machen den Anschein, gesundheitlich relevante Effekte schwacher EMF seien nicht nur nicht existent, sondern unmöglich.
Eva Weber hat geschrieben: [/i]Das überzeugte, "religiöse" Volk ist verängstigt und hilft dann den wortführenden Inquisitoren bei der Hexenjagd."
[/i]
Die moderne Religion, die sich inquisitorischen und faschistoider ( viewtopic.php?f=2&t=40509 ) Methoden bedient, ist nicht mehr der Katholizismus, sondern die Vergötzung des Mobilfunks. Es sind nicht mehr Leute des Klerus, welche die Verfolgung der Ungläubigen unternehmen, sondern Inschinööre, Leute der EMF-emittierenden Industrien.
Eva Weber hat geschrieben: Manchmal frage ich mich, worauf dieses IZgegenMF hinaus will. Hass sähen, das ist es! Diese Mobilfunktechnik hat das Größte und Allerbeste und dabei Allerunschädlichste, was die Techniker der Menschheit je beschert haben, zu sein. Wer andere Erfahrungen hat und deshalb anderer Meinung ist, ist zu verteufeln.
Es wird immer wieder Hass gegen evangelische Pfarrer gesät, über deren Tod hinaus. Das taten auch diejenigen mit Vorliebe, welche evangelische Theologen in Lagern konzentrierten.
Eva Weber hat geschrieben: Und wie sich Spatenpauli "verschränkt" ausdrückt, um einen Vergleich mit brennenden Asylheimen in die Öffentlichkeit zu tragen:
" Unter der fiktiven Annahme, militante Mobilfunkgegner zündeten auch Asylantenheime an (vergl. Annahme, Handy in der Hosentasche bewirkt Hodenkrebs), könnte nun, wenn man nur einfältig genug ist, der Brandanschlag im bayerischen Reichertshofen (vergl. Zunahme der Hodenkrebs-Fallzahlen) als Bestätigung der fiktiven Annahme gedeutet werden."
Bei so viel Dreck verbietet sich jeder weitere Kommentar!
Die Hasspredigt aus München will wohl bewirken, dass es einem die Sprache verschlägt. Das gelingt dem Bloggerl gewiss bei einigen. Traurig, dieser "Erfolg".

HKB
Beiträge: 100
Registriert: 5. Mai 2015 08:17

Re: Mobilfunkgegnerei wie Inquisition im Mittelalter

Beitrag von HKB » 23. Juli 2015 14:30

Wuff hat geschrieben:... will wohl bewirken, dass es einem die Sprache verschlägt.
Darum geht es dort im Ganzen an 1. Stelle.

Antworten