Kein Smartphone - das neue Handycap
-
conviva
Kein Smartphone - das neue Handycap
Leben mit dem Handycap
Leben ohne Smartphone | extra 3 | NDR
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/e ... a6581.html
Leben ohne Smartphone | extra 3 | NDR
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/e ... a6581.html
Re: Kein Smartphone - das neue Handycap
Also, wenn ich ehrlich bin, so muss ich sagen, dass mich dieses Video ärgert!
Für Elektrosensible, die nichts lieber täten, als unter Menschen ohne jede Schwierigkeit zu leben, nichts lieber täten, als sich überall frei zu bewegen, ist es in meinen Augen eine Ohrfeige. Fazit: Willst du noch mit Menschen zu tun haben, so hast du keine andere Möglichkeit mehr, als dir ein Smartphone zuzulegen und mitzumachen. Mit ein wenig Geld kannst du also dein Handycap überwinden. Im Falle der Elektrosensiblen ist es so bzw. es ergibt sich so, diese auf Grund ihres Handycaps abzuschaffen und zwar endgültig: "Geht dahin wo der Pfeffer wächst", der einzige Ort wo ihr hingehört. Übrigens ist es auch völlig egal, ob ihr nach dem Grundgesetz Bürger seid oder nicht, ihr gehört hier nicht her! Ärgerlich!
Vielleicht habe ich das Video auch völlig falsch verstanden!
Eva Weber
Für Elektrosensible, die nichts lieber täten, als unter Menschen ohne jede Schwierigkeit zu leben, nichts lieber täten, als sich überall frei zu bewegen, ist es in meinen Augen eine Ohrfeige. Fazit: Willst du noch mit Menschen zu tun haben, so hast du keine andere Möglichkeit mehr, als dir ein Smartphone zuzulegen und mitzumachen. Mit ein wenig Geld kannst du also dein Handycap überwinden. Im Falle der Elektrosensiblen ist es so bzw. es ergibt sich so, diese auf Grund ihres Handycaps abzuschaffen und zwar endgültig: "Geht dahin wo der Pfeffer wächst", der einzige Ort wo ihr hingehört. Übrigens ist es auch völlig egal, ob ihr nach dem Grundgesetz Bürger seid oder nicht, ihr gehört hier nicht her! Ärgerlich!
Vielleicht habe ich das Video auch völlig falsch verstanden!
Eva Weber
-
schilte6i
Krank, krank, einfach nur krank.
Problembären darf man abschiessen. Aber was macht man mit Problem-Mehrheiten??
Das ist eine Satire-Sendung. Die nehmen die idiotischen Handy-Süchtigen auf die Schippe.
Ich muss aber zugeben - ich musste auch erst 2x genauer hinsehen, ob das jetzt ernst gemeint ist. Denn in der Mobilfunk-Branche gibt es keine Grenzen beim "Erbrech-Faktor" in der Werbung; da könnte sowas durchaus ernst gemeint sein.
Ich muss aber zugeben - ich musste auch erst 2x genauer hinsehen, ob das jetzt ernst gemeint ist. Denn in der Mobilfunk-Branche gibt es keine Grenzen beim "Erbrech-Faktor" in der Werbung; da könnte sowas durchaus ernst gemeint sein.
Ja, das ist in dem Video gut dargestellt. Es wird sich aber nichts ändern! Sucht ist Sucht! Wer dagegen mit Vernunft ankämpft, hat von vorne herein schlechte Karten, noch dazu wenn die Obrigkeit die Technik und deren Gebrauch nach allen Regeln der Kunst fördert, weil diese keine gesundheitlichen Nachteile für die Menschen aufweist - und bis heute weiß man das ja ganz sicher.Schilte6i hat geschrieben:Krank, krank, einfach nur krank.
Eva Weber
-
conviva
Ich bitte um Nachsicht, denn ich wollte mit dem Link auf die Satire niemanden verletzten.
Die Situation ist tatsächlich so unerträglich, dass ich spontan lieber den Satireaspekt des Filmchens beschmunzelt habe als vor der Horrorseite des realen Problems, das im Video abgebildet ist, in Panik zu verfallen. Diese kann bei längerem Nachdenken ziemlich heftig ausfallen. Doch was tun, wie damit leben? Vielleicht könnte man auch darüber hier in einen Austausch kommen, der geeignet wäre für eine öffentliche Wahrnehmung.
Die Situation ist tatsächlich so unerträglich, dass ich spontan lieber den Satireaspekt des Filmchens beschmunzelt habe als vor der Horrorseite des realen Problems, das im Video abgebildet ist, in Panik zu verfallen. Diese kann bei längerem Nachdenken ziemlich heftig ausfallen. Doch was tun, wie damit leben? Vielleicht könnte man auch darüber hier in einen Austausch kommen, der geeignet wäre für eine öffentliche Wahrnehmung.
Sicher fühlt sich niemand verletzt! Aber es ist eben gleich einem Witz, bei dem man losplatzt vor Lachen und dann immer stiller wird.conviva hat geschrieben: Ich bitte um Nachsicht, denn ich wollte mit dem Link auf die Satire niemanden verletzten.
1. Das Video zeigt anschaulich das derzeit Wichtigste, nämlich das Smartphone.
2. Es zeigt auch diejenige, die es zuerst nicht wichtig findet, sodass sie gar keines besitzt.
3. Doch es wird ihr klar, dass sie nicht dazugehört, dass alles was sie sagt, in den Wind gesprochen ist.
4. Hier ist jedoch leicht Abhilfe zu schaffen, indem sie einfach ein Smartphone kauft und dann wieder glücklich ist.
5. In den Augen der Anderen ist sie von nun ab wieder jemand, und man hört ihr zu, redet mit ihr, wenn auch nur mittels Technik.
So kann man es so oder so deuten. Am Besten ist schon, man lacht darüber. Doch es zeigt in meinen Augen sehr deutlich auch die andere Seite, nämlich die des totalen Ausgeschlossenseins, die schließlich mit Sicherheit zur Anpassung führt, vorausgesetzt man verträgt die Technik problemlos.
Dass ich als von Funk Betroffene, nach dem ersten Lacher dann doch die zweite Seite sehe, kommt daher - das kann ich ja ruhig eingestehen - dass mir das im Abseits stehen müssen immer schwerer fällt und es durch ständige Erhöhung der Befeldung keine Aussicht auf Besserung gibt - im Gegenteil. Zudem wird die Abschiebung von Menschen, die unter EMF leiden, in Richtung Phobie sehr konsequent betrieben und das nicht ohne Erfolg. Dagegen anzugehen, bleibt, ähnlich dem Video, ohne Wirkung. Anpassung ist das alleinige Mittel der Wahl, und diese ist Elektrosensiblen beim besten Willen nicht möglich.
Ich verspreche mir nichts von Ermahnung, Schock-Videos etc.. Das hält, wenn es hoch kommt, in meinen Augen vielleicht ein paar Tage an. Mehr bewirkt es m.E. nicht. Mobilfunkstrahlung verändert die Neurotransmitter, und "gewisse kleine Hinweise" bei gewollt vermehrter Nutzung bringen eben nichts.
Eva Weber
-
capreycorn
Kein Smart Phone haben ist ein Luxus.
Gestern ist eine Bekannte aus Vancouver zu Besuch gekommen, die sich noch nie ein Smartphone angetan hat.
Ihre Ausstrahlung ist erhaben (geradezu royal), sie selbst schätzt den Luxus kein Smart Phone besitzen zu müssen und ist eine gute Konversations-Partnerin.
Ich selbst finde es himmlisch, wenn man endlich wieder mit jemandem reden kann, der aus Überzeugung kein Smart Phone mit sich führt.
Innerlich verdrehe ich mir schon seit langem die Augen, wann immer einer mit seinem Smart Phone meint. . "schau dir das mal an".
. . ich muss mich mittlerweile zusammenreissen, damit ich solchen Leuten nicht das Handy aus der Hand schmettere.
Gestern ist eine Bekannte aus Vancouver zu Besuch gekommen, die sich noch nie ein Smartphone angetan hat.
Ihre Ausstrahlung ist erhaben (geradezu royal), sie selbst schätzt den Luxus kein Smart Phone besitzen zu müssen und ist eine gute Konversations-Partnerin.
Ich selbst finde es himmlisch, wenn man endlich wieder mit jemandem reden kann, der aus Überzeugung kein Smart Phone mit sich führt.
Innerlich verdrehe ich mir schon seit langem die Augen, wann immer einer mit seinem Smart Phone meint. . "schau dir das mal an".
. . ich muss mich mittlerweile zusammenreissen, damit ich solchen Leuten nicht das Handy aus der Hand schmettere.
Realize that the electrosensitive person is struggling with the currents; the doctors merely took a correspondence course in swimming.
Too many electrosmog symptoms are drowned in a sea called Psychology.
Too many electrosmog symptoms are drowned in a sea called Psychology.
Ich lebe auch in diesem Luxus.
In erster Linie aus Überzeugung, ....
Ich habe ein Uralt-Handy, aber selbst dass liegt zu 99,9% ausgeschaltet in der Schublade.
Ein "Notfall" Handy halt.
Und mir gehen die Leute mit Ihren "smart"phones (eher Stupid-phones)...schon lange auf den Geist und dass nicht nur wegen der Zwangsbestrahlung.
Ferngesteuert halt.
In jeglicher Hinsicht.
In erster Linie aus Überzeugung, ....
Ich habe ein Uralt-Handy, aber selbst dass liegt zu 99,9% ausgeschaltet in der Schublade.
Ein "Notfall" Handy halt.
Und mir gehen die Leute mit Ihren "smart"phones (eher Stupid-phones)...schon lange auf den Geist und dass nicht nur wegen der Zwangsbestrahlung.
Ferngesteuert halt.
In jeglicher Hinsicht.
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, gut an eine grundlegend kranke Gesellschaft angepasst zu sein"
J. Krishnamurti
J. Krishnamurti