Neuer Mobilfunkmasten

Adrian
Beiträge: 2
Registriert: 3. November 2017 16:53

Neuer Mobilfunkmasten

Beitrag von Adrian » 5. November 2017 15:13

Guten Tag

In meiner Gemeinde, will die Sunrise eine neue Mobilfunkanlage auf einem Mehrfamilienhaus errichten. Dies ist nun die dritte Anlage in einem Umkreis von 100 Metern zu Einfamilienhäusern und Schulen. Da ich keine Ahnung habe wie ich hier betreffend Einsprache vorgehen soll, oder was mus ich beachten bei einem Rekurs, bitte ich um Hile diesbezüglich.

Besten Dank und freundliche Grüsse

Adrian Häfliger

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1632
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Neuer Mobilfunkmasten

Beitrag von Elisabeth Buchs » 7. November 2017 06:43

Hallo Herr Häfliger

Sie können ein Flugblatt gestalten, Standortdatenblätter auf der Gemeinde kopieren (lassen), (Foto des Antennenbauprofils, Einspracheradius, Einsprachemöglichkeit, Frist, gesundheitliche Aspekte) z.B. mit Angebot zur Beteiligung an einer Sammeleinsprache und verteilen oder verschicken es per Post.

Dann verfassen Sie eine Einsprache, Angaben dazu finden Sie hier: https://www.gigaherz.ch/beratung/einsprachen, allfällige weitere Unterstützung erhalten Sie bei Herrn Jakob , https://www.gigaherz.ch/ueber-uns/

Die erste Instanz ist oft je nach Kanton noch kostenlos, für weitere Instanzen gemeinsame Finanzierung mit den weiteren Interessierten.

Viel Glück und beste Grüsse

Elisabeth Buchs
Adrian hat geschrieben:Guten Tag

In meiner Gemeinde, will die Sunrise eine neue Mobilfunkanlage auf einem Mehrfamilienhaus errichten. Dies ist nun die dritte Anlage in einem Umkreis von 100 Metern zu Einfamilienhäusern und Schulen. Da ich keine Ahnung habe wie ich hier betreffend Einsprache vorgehen soll, oder was mus ich beachten bei einem Rekurs, bitte ich um Hile diesbezüglich.

Besten Dank und freundliche Grüsse

Adrian Häfliger
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Adrian
Beiträge: 2
Registriert: 3. November 2017 16:53

Re: Neuer Mobilfunkmasten

Beitrag von Adrian » 7. November 2017 10:00

Hallo Frau Buchs

Herzlichen Dank für Ihr einfo. Habe gestern bei der Gemeinde alle Unterlagen kopieren lassen.
Werde diese nun nochmals kopieren und an die Adresse die hier angegeben ist zusenden.
Was mir aufgefallen ist, ist das beim Antennenbauprofil einfahc ein Mast drauf ist und dann nur in den Bauunterlagen ersichtlich ist wo die Strahlungskörper oder wie auch diese heisst, positioniert sind, sprich montiert werden. Im Bauprofiel ist dies nicht ersichtlich.

Werde dies aber in den nächsten Tage einsenden. Einsprachefrist läuft bis am 4 Dezember.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Adrian Häfliger

Antworten