Also zuerst mal Grüße aus Deutschland.
Jetzt hat das Medium auch hierher gefunden.
Warum Medium? Ganz einfach weil ich scheinbar eines bin.
Da liegt man im Bett, steht auf, Belastung medium, geht in die Küche und die Leute reden über das Wetter.
Da liegt man im Bett, steht auf, Belastung Hölle, geht in die Küche und die Leute reden über das Wetter?
Heute glaub ich das da andere Personen diese selektiven Belastungsstörungen nicht empfangen.
Ich wollte dann meine "feelings" verstehen, also fing man an zu suchen und zu messen:
Natürlich mit Kontrollmessungen in Industrie: 100kw?? Höchstleistungs-CNC-Schaltschrank, auf Autobahn, in Stadt (Belastung null)
im Bett / draussen im Wald - medium bis totaler Terror.
Knatterboxen haben mich nie überzeugt.
Nach langem suchen hätte ich eine Frage (steht ganz am Schluß):
Bild1
Es gibt billige China-Gadgets 1Mhz-8GHz damit kann ich definitv Richtkanäle vom Handy-Sendemasten auspegeln.
Mit einem Schätzeisen stelle ich mich auf diesen Richtkanal und drehe mich um 90°
dann interagiert der Richtkanal mit unserem lokalen TV-/Radiomasten. oben hochschaukeln, unten normal.
das sieht aber nach 1% versus 2% Grenzwert aus.
2
Mit dem Kupferkabel kann man wunderbar den Hauselektrosmog messen, z.B. sagte der Telekomtechniker "Da ist Hochfrequenz drauf" a gibt es kein plus und minus. Und einmal ist der Telefonsekundentakt unten gegen null Hertz und einmal hinter den 16kHz hinterlegt.
Pulsen, Solaranlagen und anderes kann man da messen, hin und wieder ist das definitiv nicht nur Kaffeesatzleserei, den Signale machen Sinn, aber eben nicht als Elektrosmog. Wenn der Sendemast auch sagt, das ist Erde, das ist Abschirmung, das ist mir wurscht, und diese Signale verbreiten sich im Funk weil die Signale auf der Abschirmung liegen, würde Sinn machen, aber im Funk kann ich diese Signale nicht messen...
Bild 3 weiß ich gar nicht mehr wie ich das gemessen habe, aber ich weiß noch das ich mal zum Apfelbaum ging, Apfel pflücken wollte, drehte mich aber um ging wieder ins Haus und dachte mir, mich dreht es und drehte es... Und irgendwann fand man dieses Signal und im Live Wasserfall-Diagramm sah das genau so aus: das dreht sich und dreht sich... das war der Schwindel. Nur kann ich diesem Signal absolut keine Richtung zuordnen. Woher kommt es??? Nur ist es nicht bedeutungslos...
Keine Ahnung was das ist, Richtfunk? Lasertreiber? Aber echte Elektiker suchen bei sowas doch die Sternpunktverschleppung und kriegen das kotzxn..Oder habe ich da einen an der Waffel? Wer es versteht sieht da auch Corona..
5
Da dreht sich auch was..Da sind so diagonale Linien, das schnitt alles in Scheiben... normalerweise ist im Wasserfall bei 100 MHz eine senkrechte Linie - auch der wurde in Scheiben geschnitten...
6
Da liegste auf der Couch und schläfst, dann geht der Terror los und 1,5h wieder runter und siehe da, da machen auf einmal 15,625 kHz total Sinn...(Zeilentrafofrequenz von nem alten Röhrenmonitor) und das andere sind definitiv Funksignale...
Elektrosmog messen bringt zu wenig.
Also bastelt man Antennen
Messgerät 1 z.B. mit Batterie am Eingang und eingang zerschossen,
anderes Gerät ... ähm, sind die wirklich zu blöd zum löten?, jepp - Antennenbuchse neu einlöten, dann überdrehe ich die Antennenbuchse, und beim dritten mal löten wird es zu heiß, wieder eingang defekt.
Also jetzt zur Frage:
Mit 50 Ohm Impedanz wurde ich nicht glücklich
Habe am Messgerät normale Antenne (Signal), dann Langdrahtantenne: Signal 2, dann Satschüssel /LNB als Antenne Signal 3
aber
wenn ich explizit Satschüssel / LNB oder Uralt Fernsehrahmenantenne
hab da ja Innenleiter und Aussenleiter
und ich steck da nur denn innenleiter rein, der aussenleiter Abschirmung ist am Messgerät praktisch unterbrochen
diese Signale würde ich gerne wieder messen.
Hat da jemand einen Tip?
Es gibt z.B. RSPduo da heißt es Z -high??
Sind das Stehwellen, Mantelwellen ??
Bei RF Explorer hatte ich zuerst einen mit einer Antenne der konnte das,
ging defekt, der neue mit zwei Antennen kann das nicht.
Auf dem letzten Bild, da waren z.B. Radiosender die genau eine Stunde sendeten
Wie kann ich diese Signale messen?