Vielleicht kann dieser Thementhread dazu helfen Soundprofile zu erkennen.
Habe hier einen kurzen clip der mit immer wieder auffällt - jeden morgen es ist 20sec starke Strahlung als Pulsfolge von ca. 8 Mustereinheiten, aber ich kann es nicht zuordnen.
Vielleicht hat jemand das schonmal gehört oder das z.B beim anschalten eines Gerätes kennengelernt
hier der Clip (https://zippyshare.com/ kann als Plattform dienen, weil dieses Forum keine audiodateien unterstützt)
20sec8erpulse.mp3
Würde mich freuen wenn da jemand weiterhelfen kann oder selber Soundclips unter diesem Thema beiträgt.
Einfach als " Forum Links" reinkopieren
Soundanalyse
Re: Soundanalyse
Das klingt wie eine DECT-Basisstation, die soeben eingesteckt wurde.
Das macht meine "Fritzbox" nach dem Einstecken (auch wenn das eingebautes DECT-System ausgeschaltet ist). Immerhin nur etwa 1Minute, danach schweigt der Sender. Das Gerät fragt irgendwie die Handstationen ab.
Das macht meine "Fritzbox" nach dem Einstecken (auch wenn das eingebautes DECT-System ausgeschaltet ist). Immerhin nur etwa 1Minute, danach schweigt der Sender. Das Gerät fragt irgendwie die Handstationen ab.
Re: Soundanalyse
Ganz herzlichen Dank, Paul.
Das mit der Fritzbox war tatsächlich korrekt. Habe sie Testweise aus und eingesteckt.
Es war sogar meine Eigene . Hatte eine Zeitschaltuhr drin und deshalb immer dieselbe Zeit.
Dachte da Wlan und DECT deaktiviert, sie nicht strahlt - aber so kann man sich täuschen und das über Jahre
Das mit der Fritzbox war tatsächlich korrekt. Habe sie Testweise aus und eingesteckt.
Es war sogar meine Eigene . Hatte eine Zeitschaltuhr drin und deshalb immer dieselbe Zeit.
Dachte da Wlan und DECT deaktiviert, sie nicht strahlt - aber so kann man sich täuschen und das über Jahre